CM11 (Android 4.4 aka KitKat) by Oleg

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist eigtl. ganz ökonomisch gelöst. Nur wenn sich irgendwo etwas ändert, lokal, auf einem anderen Client oder auf dem Server, wird die entsprechende Unterkategorie gesynct.

Das Problem dass der APN nicht automatisch erkannt/eingetragen wurde, war bei mir aufgetreten und funktioniert mit der neuen Version wieder. :)

Da ich per PN nochmal zu der OTG Geschichte gefragt wurde, hier nochmal ein Screenshot mit geöffnetem Pfad zur ext. Festplatte. Ich muss da nix einbinden, wenn ich per USB anschließe, hängt der Helper das Laufwerk automatisch ein.

Funktioniert bei mir mit verschiedenen Datenträgern (USB Sticks, Festplatten), im Screen hängt ein USB Sticik dran...

Anhänge

• ScreenshotOTG1.png
    ScreenshotOTG1.png
    25,9 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ,

ich hatte die Version nochmal installiert. Bin aber vorher auf TWRP 2.6 gegangen was anscheinend den Wipe besser erledigt. Der Akkuverbrauch war viel besser als vorher aber noch lange nicht so gut wie mit 4.2 von after_silence . Das Problem mit dem OTG hatte ich aber immer noch . Es wurde mit und ohne OTG Helper nichts gemounted auch nicht mit Fat32 oder NTFS . Somit bin ich wieder zurück zu 4.2 .
Gruß

Listo schrieb:
Somit bin ich wieder zurück zu 4.2 .
Gruß

was ist denn nun eigentlich die finale und voll funktionsfähige 4.2.2 von after_silence?

die vom 10.09.2013 (die wird im XDA-Forum im Startpost verlinkt und hat auch die meisten downloads) oder die vom 14.09.2013 (die ja dann die neuere wäre)?

Alle findet man ja hier, richtig:
Goo.im Downloads - Browsing after_silence

Oder redet ihr die ganze Zeit von dem AOKP Mod? Bin etwas verwirrt? Was ist denn nun die finale 4.2.2 JellyBean für unser MediaPad.

Das Problem mit dem OTG hatte ich aber immer noch .
Beim automatischen einhängen kommt bei mir auch die Meldung "OTG Helper wurde beendet", Stick oder Festplatte wurde aber trotzdem eingehängt. Somit stört mich diese Meldung eher weniger. Schon seltsam, das das bei Dir nicht geht :(

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, hat einer einen Changelog für die letzte Version vom 14.? Vielleicht sollten wir die Diskussion dazu in den 10.1 Thread verlagern.

Wäre gut, sonst muss der Mod das wieder trennen hier ;)

PS: eine habe ich noch, -wirklich nur ganz kurz, -die vom 14. ist eine 10.2 Version, -nicht 10.1:blink:

Danke M@ggi, mein Fehler. Manchmal sieht man den Wald nicht....

Hallo ,

@Ra1n3R
Es wurde leider nichts gemounted also in dem Ordner war nichts drin !!

@Cpt.Hardy
Ich habe die vom 31.08.2013 vom after Silence die er danach erstellt hat, liefen nicht so gut.

Gruß

Listo schrieb:
Ich habe die vom 31.08.2013 vom after Silence die er danach erstellt hat, liefen nicht so gut. Gruß

Danke für den Hinweis, da seid ihr die Experten, ich wundere mich nur, das die Version vom 31.08. nur 38 Dowloads hat während die vom 10.09. über 2.600.
Haben die anderen alle nicht bemerkt, das das nicht die beste Version ist?

Neue Version fertig. OTG soll ohne Zusatz funktionieren.

Gruss Thorsten

• Danke
Reaktionen: Hasna
Hallo

@Cpt.Hardy
re Haben die anderen alle nicht bemerkt, das das nicht die beste Version ist?

Hast du denn von den 2600 Downloaduser eine Info wie die letzte Version lief ?
Wenn ja zeig mir wo ?
Du kannst ja auch die Letzte Kitakt von Oleg installieren da diese anscheindend jetzt OTG nativ unterstützt . Ich kenne deine Prioritäten nicht .

Gruß

Listo schrieb:
Hallo
@Cpt.Hardy

Hast du denn von den 2600 Downloaduser eine Info wie die letzte Version lief ?
Wenn ja zeig mir wo ?
.... Ich kenne deine Prioritäten nicht .
Gruß

Hi Listo,
kein Grund sich zu rechtfertigen. Ich wollte nur meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen und keinesfalls Dein Urteil in Frage stellen. Gunnar (und andere hier) haben ja auch schon gesagt, daß die Vers. vom 31.08. wohl die bessere ist.

Meine Priorität:
Ein stabiles und alltagstaugliches update von der ICS 4.0.3. unbedingt mit funktionierendem Bluetooth
Ob das gleich die 4.4 ist - wenn sie denn mal final wird - oder der Umweg über die 4.2.2 ist mir egal, ich will nur nicht alle 3 Tage was neues draufmachen.

Hmm, das neue Update von heute ist vom Akku bisher die beste Version. 1% nach 4,5h ist nicht soooo schlecht denke ich.

Anhänge

• ScreenshotAkku.png
    ScreenshotAkku.png
    38,5 KB · Aufrufe: 231
wie sind denn diese Angaben überhaupt zu werten?

- was bedeutet Mobilfunk-Standby 25%
- Ruhezustand 24%
- Android-System 23%

ist das jetzt die Zeit in dem Zustand oder der %-Satz vom Akku, der verbraucht wurde?

Da wären die ersten 3 Positionen ja schon 72%
Dann könnte der Akku ja aber keine 99% mehr haben sondern nur noch 100-72 = 28% (abzüglich der kleineren Verbraucher).

Ich kapier die Anzeige irgendwie nicht.

Was die Stabilität und Alltagstauglichkeit angeht, finde ich Olegs Rom richtig gut. Bei mir geht alles, was ich so nutze inkl. Bluetooth Audio. Das hatte am Anfang noch ein paar Ruckler bzw. Aussetzer, aber inzwischen geht das gut.
Das mit dem OTG wollte ich ursprünglich mal nutzen, um die Bilder von der Kamera zu holen, aber das war mir alles zu umständlich. Nutze ich also im Moment nicht. Kann aber wieder kommen. Wenn es also mit diesem ROM geht, umso besser.
Wenn ich bei nicht Gebrauch auf Flugzeugmodus schalte, ist der Akku Verbrauch auch ok. Ansonsten fand ich den Akku bei allen anderen ROMs genauso bescheiden. Auch im Stock.
Somit ist das 4.4 für mich aktuell perfekt und dpi ne Anschaffung einer neuen Tablets kann noch mal ein Jahr nach hinten geschoben werden.

Grüße,
Xian

Kann der Aussage von hzkpry nur zustimmen, ich sehe das genauso.
Meiner Meinung nach ist das die schnellste Android Version auf dem Mediapad und ich wüsste spätestens nach der Version vom 9.1.2014 nicht wo ich meckern soll. Sicher werden noch ein paar Versionen kommen, da sich die Sourcen von CM11 noch ändern - jedoch das Rom ist bereits jetzt voll alltagstauglich.

Gibts von Haus aus Wlan-Kanäle über 11(Evervolv pfui)?
Launcher im Tablet Mode funzt? (Ja gehts noch, Evervolv?)
Hat mal jemand probiert, Titanium Backup über Twrp als Zip zu installieren? Spart Zeit beim Update und hat mit Aokp bei mir nicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet: