CM11 (Android 4.4 aka KitKat) by Oleg

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo gunnar,

wie viel Leute willst Du eigentlich noch raus kegeln, mit Deiner Arroganz und Deinem Geltungsbedürfnis?

Das fing ja schon zu Anfängen mit DS7005 an und der war auch sehr aktiv.

Beiss Dir doch einfach mal in die Finger bevor Du schreibst und sei froh das es

hier überhaupt noch aktive Leute gibt.

Es werden mit Sicherheit immer weniger werden.

Trotzdem, noch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oldmethusalem, mik_schreiber, Ra1n3R und 2 andere
Ra1n3R schrieb:
Niemand hat Dich zur Teilnahme an einer Diskussion um dieses "elendige" ROM gezwungen.

=====================
und ab jetzt --> /ignore ;)
====================

+1

/ignore ist wohl das Einzige was nützt. Hab mir wegen ihm auch schon eine Verwarnung zugezogen, weil ich mich habe durch Ignoranz provozieren lassen.

In diesem Sinne: DFTT

Zurück zum Thema

Torstiko

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mik_schreiber und Ra1n3R
Darf ich zusammenfassend nachfragen ob die aktuelle 4.4 (01.01.2014) auch derzeit die beste 4.4 ist ??
Oder kamen "Verschlimmbesserungen" hinein ?

Hallo Ute,

für mich persönlich und für meine Bedürfnisse, mit Abstand sie beste Version.:thumbup:

schönen Abend

Hallo Ute, für mich ist es auch die beste Version

Auch von mir ein eindeutiger Daumen nach oben für das ROM vom 1.1.2014. Bisher hat bei mir noch nichts geklemmt, was ich so regelmäßig benutze (inkl. Bluetooth zur Anlage). Und schön geschmeidig geht es auch. Ich habe für mich jetzt entschieden, dass ich die Anschaffung eines neuen Tablets erst mal ganz nach hinten stellen kann :)
Gruß,
Xian

Ich schliesse mich an. Die Version vom 01.01 ist absolut stabil. Hab heute Morgen bei 100% Akku angefangen übers Internet Radio zu hören. Das ganze hab ich über meine BT Box gehört. Hab vor 20 Minuten aufgehört. Also quasi den ganzen Tag WLAN und BT an und bin jetzt noch bei 55% Akku.

Find ich voll OK.

Daumen aber sowas von nach oben.

Nur beim Launcher bin ich jetzt beim Nova geblieben. Schmeckt irgendwie besser, vielleicht weil ich den auch auf dem P1 fahre :)

Bin aktuell zu 100% zufrieden. Mir fehlt nix.

Gruss Thorsten

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und versuche mich hier durchzukämpfen, um mein kleines MP zu neuem Glanz zu verhelfen.
Habe Oleg auch unterstützt und habe vorhin einen entsprechenden Link bekommen.
Komme jetzt aber nicht so richtig weiter.
Habe das Rom und die GAPPS auf der internen SD Karte. im Moment hapert es aber mit der Insatallatin von TWRP bzw überhaupt mit dem rooten.
Hat jemand vielleicht einen Link, wo das ganze Updatepcedere erklärt ist, wo ich mich reinlesen kann?

Danke für Eure Mühe und Arbeit
Gruß
Damir30

thor_41 schrieb:
Nur beim Launcher bin ich jetzt beim Nova geblieben. Schmeckt irgendwie besser, vielleicht weil ich den auch auf dem P1 fahre :)

da schließe ich mich nun wieder Dir an :)
Den Nova habe ich auch drauf, der schmeckt mir auch besser.

Gruß,
Xian

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

damir30 schrieb:
Hat jemand vielleicht einen Link, wo das ganze Updatepcedere erklärt ist, wo ich mich reinlesen kann?
hier der Link zu dem Artikel/Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...iapad.543/root-noob-friendly-root.291140.html

Ist mir im September 2012 auch direkt gelungen. Erst einmal alles durchlesen. Dann alle Files downloaden, dann die Anleitung exakt ausführen. Geht alles relativ schnell und lohnt sich.

Grüße,
Xian

Danke,

dann probieren wir das mal.

Gruß
Damir

@damir30
Habe das Rom und die GAPPS auf der internen SD Karte.

Zu flashende Files sollten erstmal auf die ext. SD Und alles sichern, was auf dem internen Speicher ist. Dieser wird bzw. sollte für eine saubere Installation komplett gewiped werden. ;)

Dann kommt es auf Deine Kenntnisse an. Wenn Du da nicht so bewandert bist, dann würde ich zu einem kurzen "Umweg" raten. Eine gerootete Firmware von hier (Klick) per dload Anleitung hier flashen, dann könntest Du TWRP 2.6.3.0 per App Recovery Tools installieren.

Wenn Du cm11 und Gapps auf der ext. SD hast, dann kannst Du mit Power & Vol- (beide Tasten beim Start gedrückt halten) in den Recoverymodus.
Dort im Menü auf "Wipe" --> "Advanced Wipe" --> alles auswählen außer Micro SDcard

Danach zurück ins Hauptmenü, dort "install" wählen, Pfad externalSD, das cm11 auswählen u. flashen, danach die Gapps wählen und flashen. Danach noch einmal einen Wipe des Dalvik Cache und reboot. Der erste Start kann ein paar Minuten dauern.

Diese Methode setzt keine großen Kenntnisse voraus und funktioniert ohne PC mit fastboot etc. . Trotz "kleinem" Umweg sollte das ganze Prozedere in 15 Minuten erledigt sein. ;)

So wollte mich nochmal zurückmelden.

Das Rooten hat ohne Probleme funktioniert ;-)
Danke an hzprky

Habe dann aber mit dem GooManager auf dem MP weitergemacht, der TWRP installiert hat (install OpenRecoveryScript)- kein PC erforderlich.

Anschliesend auf Butten Reboot Recovery - und man landet im TWRP.

Backup - Install - Reboot - fertig

Hatte beim ersten Mal Probleme mit dem WLAN ( Hatte vergessen auch die Daten zu Wipen)

Habe ich dann beim 2ten Mal nachgeholt und jetzt ist 4.4.2 drauf.

Danke und Gruß
Damir30

• Danke
Reaktionen: hzprky
den GooManager nehme ich auch um in den recovery mode zu kommen. (klar könnte man auch im Boot Menü aktivieren). Das erspart das Gefrickel mir Power/Lautstärke Taste.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welche Version von Twrp, hat dir der Goomanager aufgespielt?

Ich nehme um zum Recovery zu kommen oder für einen Neustart

Quickboot die App macht alles wichtige.

Schönen Tag

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

welche Version von Twrp, hat dir der Goomanager aufgespielt?

Würde mich auch interessieren. Bei mir streikte der Goomanager nämlich dabei.

Bin gespannt ob seit heute BT komplett gefixt ist, wäre gut... :)

Apropos boot und recovery...
Ich nehme dazu "Reboot to recovery". Ist opensource und will keinerlei Berechtigungen haben. Tut aber auch nur genau das und sonst absolut nix.
CU
Xian

Mal ne Frage, was für ein Vorteil hat eine separate App um in den Recoverymodus zu kommen? Das hat cm11 doch mit an Bord? Beim drücken von Power --> Neustart wird gefragt ob reboot oder recovery.

Anhänge

• Screenshot_recmen.png
    Screenshot_recmen.png
    42 KB · Aufrufe: 270
So mach ich das auch und geht ja schon seit der 10.1. :)

Ziemlich simpel :)

Gruss Thorsten

Ich nutze das aus meinem S3, hätte ich noch dazu erwähnen sollen. Da hab ich das Stockrom mit Boeffla Kernel laufen und keinen Bock auf das Gefrickel mit den Tasten, um in den Recovery Mode zu kommen.

Ansonsten bin ich bei Dir, am Mediapad mit cm11 geht das besser mit dem Ausschalt Menü