CM11 (Android 4.4 aka KitKat) by Oleg

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gunnarweibrink schrieb:
Die "Android-Tastatur (AOSP)" ist schon immer die Standard-Tastatur unter Android gewesen...
...seit JB eben auch mit "Swype" aka "Bewegungseingabe".

Mag zwar stimmen, die Version aus dem Play Store ist allerdings aktueller. Google lagert vermehrt seine Apps in den Store aus.

Seid bitte friedlich, schlagt euch nicht die Köpfe ein. Erfreut euch lieber an der Arbeit von Oleg ;)

• Danke
Reaktionen: Cpt.Hardy, hzprky und mik_schreiber
upser schrieb:
Hallo,
beimir ist nach dem letzten update keine Entwickeroption in den Einstellungen,

Einstellungen und dann den Punkt "über das Tablet"
Nach unten bis zum Punkt "Build-Nummer" und dann auf “Build-Nummer” siebenmal tippen

schon sind die Entwickler Optionen sichtbar:drool:

Sehr schön... damit dürfte dann ja alles gesagt sein, oder?
Mit dem ROM vom 29.12. scheinen ja alle Deine Probleme beseitigt...
...was Oleg vorher in einer nicht öffentlichen Diskussion empfohlen hat, konnte ich ja wohl kaum wissen und muss es jetzt auch nicht mehr.

Nun vertragen wir uns wieder und stoßen auf das neue Jahr an, OK?
:thumbup:

Greets Gunnar

P.S.: aber einen habe ich noch...
mik_schreiber schrieb:
Wenn du lesen und verstehen kannst (sorry ich weiss es ist Englisch)...
Musste das sein? Oder waren das dann doch eher Selbstvorwürfe, die Du an mich gerichtet hast? Hmmm...
(und immer das letzte Wort haben zu wollen, spricht ebenfalls für sich)

Zuletzt bearbeitet:
gunnarweibrink schrieb:
Musste das sein? Oder waren das dann doch eher Selbstvorwürfe, die Du an mich gerichtet hast? Hmmm...

Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück. Wie man sieht kannst du es nicht lassen.

Ich bin für sachliche Diskussionen und nicht für unterschwellige Aktionen. Abgesehen davon, habe ich keine Problem mit dem Rom - ich bin mehr als zufrieden und das nicht erst seit der Version vom 29.12 ;)

hallo,

Ich hatte im Beitrag #167 von mir eine Zusatzfrage gestellt, die ist hier bei dieser Hektik wohl untergegangen.

Ich wiederhole sie hier nochmal:

Mal was anderes, wie bekomme ich den Sperrbildschirm auf Porträt umgestellt.
oder das er sich immer selber dreht, bei mir ist er immer im Landscape Modus.

Schönen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

.... das würde mich auch interessieren. Habe schon nach einer Lösung gefahndet, bin aber bisher nicht fündig geworden oder habe den Fund überlesen. Jeder Tipp also sehr willkommen, da ich das Tablet vermehrt im Hochkant Modus verwende...

Grüße,
Christian

Bei welchen für die Mehrheit, aber nicht mich, selbstverständlichen Einrichtungen muss man eigtl. registriert sein, um in den Genuß von Olegs Werkschaffen zu kommen. Skydrive, Fuck, ich habe mich grade entschlossen, im Bedarfsfall mal Skydrive zu nehmen und überall einen Client installiert. Google +, Google Now, Hangouts, Facebook(alles nö), Adac, Paypal(stimnt doch?) , Winterhilfswerk, Ärzte ohne Grenzen, Partei bibeltreuer Christen?

Ich bin mal so frei und verweise auf meinen eigenen Post: https://www.android-hilfe.de/forum/...itkat-by-oleg.500202-page-9.html#post-6967910
(habe meine Signatur mal komplett überarbeitet und diesen Post hinter den CM11-Link gelegt ;-)

Du brauchst zwingend eine GMail-Adresse, sonst nüscht - daran geht kein Weg vorbei!
(und natürlich ein wenig Geld, was Du über die gegebenen Wege bereit stellen musst - wollte ich zuerst auch nicht ;-)

Shirocco schrieb:
Hmmm... ich finde es nicht mehr.
Aber dieser Thread auf XDA erläutert den Hintergrund:
Lockscreen Rotation Android 4.2.x | Galaxy Nexus > XDA

Einfach mal im Terminal ausprobieren und wenn es funzt, direkt in die build.prop
Ich weiß aber, dass ich es "irgendwo" umstellen konnte...

Greets und auch allen anderen: prosit Neujahr!
Gunnar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shirocco
corvuscorax schrieb:
Bei welchen für die Mehrheit, aber nicht mich, selbstverständlichen Einrichtungen muss man eigtl. registriert sein

Die Preview ist im Gegensatz zu gunnarweibrinks Behauptung public, das is allerdings eine ältere Version aber bereit CM11(bluetooth und ein paar andere Kleinigkeiten gehen da noch nicht).
Wenn man "tagesaktuell" die Versionen haben möchte, erfolgt dies über eine paypal Spende (den Link hat Oleg bei der public Version angegeben) und bekommt dann bei neueren Versionen einen Link auf sein google drive. Als Android User hat man einen "google account" und mit dem kommt man auch auf google drive (oft ist das natürlich eine gmail Adresse). Diese teilt man Oleg bei der Spende mit und kommt so in seinen Verteiler.
Will man die paar $ nicht spenden, muss man halt warten bis die nächste public Version erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Jahreswechsel:
Danke
für das ablaufende Jahr im Allgemeinen
für das hilfreiche und interessante Forum

Wünsche
Allen ein gutes neues Jahr (wenig Negatives, eine grosse Portion Glück!)
Dass unser Mediapad noch viele zufriedene Stunden für uns bereit hält!

Gesundheit und Glück auf
wünscht Euch Allen

Hasna

Anhänge

• 2014-frohes-neues-jahr004_1024x768.jpg
    2014-frohes-neues-jahr004_1024x768.jpg
    83 KB · Aufrufe: 293
  • Danke
Reaktionen: hzprky, gunnarweibrink, Shirocco und eine weitere Person
Shirocco schrieb:

Aus dem playstore den build.prop editor laden auf + drücken, das Property "lockscreen.rot_override" anlegen und als Value "true" eintragen.

Ich mach das meist bereits im Zip, wenn ich von Oleg eine neue Version bekomme.

• Danke
Reaktionen: hzprky und Shirocco
Danke mik_schreiber,

es geht einwandfrei.:thumbsup:

Jetzt müsste jemand der englisch oder russisch kann, Oleg davon überzeugen das er das einbauen sollte.

Guten Rutsch

Ich wünsche allen einen guten Rutsch.

Gruss Thorsten

• Danke
Reaktionen: Hasna, Shirocco und mik_schreiber
gunnarweibrink schrieb:
Aber alles hier genannte ist "Meckern auf sehr hohem Niveau"!

so hilfreich und konstruktiv Deine Kritik sein mag, bei allem vermisst man leider eine kleine Anerkennung oder Dank an Oleg.

gunnarweibrink schrieb:
(und natürlich ein wenig Geld, was Du über die gegebenen Wege bereit stellen musst - wollte ich zuerst auch nicht ;-)

Deine Einstellung ist inzwischen wohl allen bekannt.
Ohne Oleg würde niemand diese Diskussion führen.

Ansonsten wünsche ich allen hier im Forum ein Frohes Neues Jahr und auf weitere interessante Entwicklungen zu unserem Pad. Möge es noch lange leben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hasna, thor_41 und mik_schreiber
Cpt.Hardy schrieb:
so hilfreich und konstruktiv Deine Kritik sein mag, bei allem vermisst man leider eine kleine Anerkennung oder Dank an Oleg.
Hmmm... ach ja?
xda-developers - View Single Post - [ROM][4.4.2] CM11.0 for Huawei Mediapad Preview 1
Wer von Euch hat in diesen Thread geschrieben? Immer erst an die eigene Nase fassen...

Cpt.Hardy schrieb:
Deine Einstellung ist inzwischen wohl allen bekannt.
Ohne Oleg würde niemand diese Diskussion führen.
Öhm...
a) meine Einstellung geht niemanden etwas an
b) meine Privatsphäre ist mir wohl um einiges wichtiger, als manch anderem hier die seinige

Nachdem ich sicher stellen konnte, dass das Blankziehen meines Allerwertesten ggü. Oleg nicht vollkommen nutzlos ist, habe ich es dann ja auch getan... mit den paar Kröten hatte das rein gar nichts zu tun!

Gunnar

P.S.: habe gerade mal nachgeschaut... offenbar gibt es schon ganze 68, in Worten - achtundsechzig - Personen, die Zugriff auf die aktuellen ROMs haben... da die ersten ja wohl nur 5$ gespendet haben dürften (auch wenn es hier einen gibt, der zumindest behauptet hat, dass er "öfter" spendete ;-) kommt Oleg vielleicht auf gerade mal 400$. DAS wird ganz sicher nicht das Fortbestehen der Weiterentwicklung sichern...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Shirocco schrieb:
Jetzt müsste jemand der englisch oder russisch kann, Oleg davon überzeugen das er das einbauen sollte.
Ist schon eingebaut... hab's wieder gefunden:
Einstellungen -> Display & LED -> Bildschirmausrichtung -> Bildschirmsperre drehen ja/nein

Dort ist auch die Einstellung für das "normale" Drehen des Displays enthalten.

Greets Gunnar

auch wenn es hier einen gibt, der zumindest behauptet hat, dass er "öfter" spendete ;-)

Gibt nicht nur "Einen", mindestens "Zwei"...

8. Dec 2013 Donation To Semenov Oleg Completed Details Donation To Semenov Oleg 2R379788XXXXXXX -$5,00 $0,00-$5,00 USD

29. Dec 2013 Payment To Semenov Oleg Completed Details Payment To Semenov Oleg 7JN90743XXXXXXX -$10,00 $0,00 -$10,00 USD

Dann ist das hier --->
kommt Oleg vielleicht auf gerade mal 400$
eher als "Milchmädchenrechnung" zu betrachten und basiert kaum auf Fakten. Es sei denn, Oleg hat Dir seinen Kontoauszug zukommen lassen, was eher unwahrscheinlich ist. ;)

PS: Gesundes Neues allen hier! :)

• Danke
Reaktionen: mik_schreiber und Hasna
Tolles Rom.

Das waren mir die paar Kröten wert, auch wenn es nicht im eigentlichen Sinne zum OpenSource-Gedanken passt, aber Motivation muss sein.
Sicherlich sind noch ein paar kleine Bugs drin, aber wirklich schon alltagstauglich.
Übrigens ist der integrierte Kernel OC und UV fähig. So gib es noch ein wenig Extradampf.
Mal wieder habe ich wenig Argumente mir ein LG G Pad zu kaufen.

Gruß
Torstiko

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Na ja, ich habe auch mehrfach verschiedene Beträge gespendet, bin aber nicht bereit, meine Spenden hier kund zu tun.
Wie Ra1n3R schrieb, da kann nur das Konto von Oleg Befriedigung schaffen.
Eine Behauptung hat für mich einen negativen Aspekt, alle Mailadressen zu suchen u. zählen, wäre mir ehrlich gesagt, nicht in den Sinn gekommen.
Mein Pad läuft super, sanft angepasst mit XBast Tool.

Ich hoffe, Oleg hat auch dieses Jahr noch Interesse für unser Pad!

In diesem Sinne, alles Gute!

• Danke
Reaktionen: Ra1n3R, thor_41 und mik_schreiber
Torstiko schrieb:
Mal wieder habe ich wenig Argumente mir ein LG G Pad zu kaufen.
Und auf UMTS verzichten? Neee.... :D
Ist aber schon ein schickes Teil und so sicher das "bessere Nexus 7".

Hasna schrieb:
Eine Behauptung hat für mich einen negativen Aspekt, alle Mailadressen zu suchen u. zählen, wäre mir ehrlich gesagt, nicht in den Sinn gekommen.
Sagt mal... ist das hier ein Kindergarten?
"Suchen" muss man da gar nichts - sind übrigens schon 71 :thumbup:

Greets Gunnar

P.S.: wusstet Ihr eigentlich, dass es schon eine neue Version vom 1.1. gibt?
Ist vielleicht interessanter, als hier herum zu lamentieren, meint Ihr nicht?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    12 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: Digit
Frohes neues Jahr,

Ich muss mich noch an diese Version gewöhnen . Das einzige was für mich negativ ist , ist die Akku Laufzeit. In 4 Stunden 5% verbraucht . Display , Wlan und Umts aus. Das hatte ich vorher noch nie gehabt.

Gruß