CM 10.1 (4.2.2) fürs MediaPad

Danke für diese Aufstellung, ist bestimmt für viele hilfreich.
 
gunnarweibrink schrieb:
Ergo: einfach alles in das Unterverzeichnis 0 verschieben, nachdem man geswapt hat und gut.

Weil es hier so gut passt, aber eigentlich nicht in diesen Fred gehört traue ich mich trotzdem mal zu fragen: Womit verschiebt Ihr eure Daten in den Ordner 0? Macht Ihr das am PC? oder mit ner App? Möchte nix falsch machen. Mit diesem Thread habe ich mein Pad auf den neusten Stand gebracht, auch das mit dem WLAN hin bekommen und wollte nun das meine Dateien wieder erkannt werden. Besonders das Backup von Titanium.
 
Mit RootExplorer oder EsFileExplorer am Tablet.
...oder mittels ADB am Pc
 
Moin,

ich finde das mein Rom vom 15. , als es jungfräulich war , sehr gut funktionierte. Erst als ich Gestern anfing Apps einzelnd über Titatnium zurückzuspielen, wurde es um einiges langsamer . Manche Apps musste ich deinstallieren und wieder installieren da Sie nicht funktionierten. Apps wie Bs Player, Aldiko oder Ping DNS kriege ich gar nicht mehr zum laufen. Sie starten erst gar nicht oder melden nichtssagende Fehler .
Da Hardy eine 2. Mediapad hat, würde ich schon die vom 15. empfehlen da sowieso alles neu gemacht wird . Wäre zumindest ein guter test .

@ gunnar
Ok das mit Titanium war eine Vermutung .Du hast zumindest über die alte Version drüberinstalliert und es könnte, ich sag ja nicht das so so ist, eine Mögliche Ursache sein .
Es wäre gut zu wissen, wie die ANDEREN Ihre Version geflasht haben.

@ neudroide

Ich würde Dir Total Commander APP empfehlen da man dort 2 Fenster hat und somit Quelle und Ziel direkt sieht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neudroide
Moin,
ich bin von AOKP auf CM10.1 26.04 mit ner Neuinstallation per TWRP, vorher alles per swipe gelöscht. gapps v. 01.03 gleich hinterher. Einige Programme über Titanium, u. a. aldiko, wieder hergestellt. Danach die Versionen cm10.1 vom 01.05 und 15.05 drübergebügelt. Bis gestern keine Probleme. Gestern hat scheinbar eines meiner Programme sich um die Bluetooth-Freigabe bemüht, ohne dass ich das wollte. Die Freigabe hat dann im Standby 96 % Akku gekostet :angry:.
Das werde ich im Auge behalten.

tschüss
ReTo

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Hallo,
wusste garnicht, dass es TC auch für Android gibt. Auf dem PC ist das mein Lieblings-Filemanager :biggrin:. Danke für den Tipp, werde mir die app gleich mal besorgen.
Reto

Listo schrieb:
Ich würde Dir Total Commander APP empfehlen da man dort 2 Fenster hat und somit Quelle und Ziel direkt sieht.
 
@Listo

Ist CM 10.1 (JB 4.2.2) erst einmal drauf, gibt es absolut KEINEN Grund, das Pad komplett neu einrichten zu müssen.
Liegt an der Art der Distribution von after_silence...

Und wie gesagt... 26.4./1.5. und dann 2 Wochen OK, erst mit 15.5. Probs und dann "sauber" zurück zur 1.5.
(das mal als "Kurzfassung" ;-)

@reto27

Ja, auch im XDA-Forum wird von solchen Auffälligkeiten geschrieben und auch "uminösen" sh-Prozessen, die da Irra-Ivan laufen...
Der TC für Android ist leider grober Schrott (nur meine Meinung!), der RootExplorer tut hingegen seinen Dienst ohne "Glanz & Glorie" :)

Greets Gunnar
 
Hi ,

@gunna
Es gibt auch Leute bei XDA, die mit der neuen Version keine Probleme haben .
So wie z.B Excelsior mine loses about 1-2% per night (with data connection enabled)....newest build
TC reicht um Dateien von A nach B zu kopieren und das ist was neudroide möchte übrigens mit "Glanz & Glorie" . Wenn jemand aus der Windows Welt kommt
und schon den Norton bzw den TC für Windows kennt, für den ist die Android Variante eine alternative.
Ich habe die Reihenfolge, die du wie bereits gesagt hast , schon verstanden.
Ich habe schon mit ein und demselben Rom schon Probleme bei flashen gehabt und musste es nocheinmal ausführen. Beim 2. mal war dann alles wieder gut.
Vieleicht klappt das wipen nicht immer so wie es soll. Nicht in deinem Fall da du drüberinstalliert hast .
Das mit den SH Prozessen habe ich auch gelesen ich hoffe after_silence ist vertrauenswürdig :)

Gruß
 
Listo schrieb:
...TC reicht um Dateien von A nach B zu kopieren und das ist was neudroide möchte übrigens mit "Glanz & Glorie" . Wenn jemand aus der Windows Welt kommt
und schon den Norton bzw den TC für Windows kennt, für den ist die Android Variante eine alternative.

Genau das ist mein Problem. Ich habe den TC auf meinem Huawei D1 gehabt und nun gelöscht. Ich habe die App und deren Funktionsweise nicht genau verstanden. Ich möchte auch nicht unbedingt was falsches machen.

So wie ich es bestimmt gemacht habe. Gunna schrieb verschieben und ich habe Kopiert. Die Daten die nun nicht mehr gebraucht werden kann ich doch jetzt Löschen ,oder?

Genauso ist es für mich mit dem flashen. Super Anleitung von Torstiko. Trotzdem hatte ich kein WLAN. Man wenn man nicht immer am Ball bleibt ist das echt doof. Was ich noch hatte wollte ich nicht erzählen, mache es aber nun doch. Mit GooManager die zip Dateien die benötigt werden und in TWRP alles gewipt. Auch die interne SD. Arrrggghhh wo sind die Daten????? Man das kann doch nicht sein. Die Seiten 2 mal gelesen, einen Plan gemacht und trotzdem ein gefummel. Achso dann den Wipe vergessen und kein WLAN. Irgendwo hatte ich dann gelesen: Aber Wipe haste gemacht? Also noch mal geschaut, wipe gemacht und schwupps war auch das WLAN da. Wollte hier schon um Hilfe schreien, hat aber noch so geklappt.
 
Hi ,

wenn du die Daten wirklich kopiert hast dann kannst du die Daten der Quelle löschen.
Mit dem WLAN hatte ich auch aber du hast es ja gut gelöst .
TC wie auf dem Bildern zu sehen ist einfach ein Quellverzechnis und ein Ziel Verzeichnis wählen und dann kopieren oder verschieben .
Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-24-20-01-13.png
    Screenshot_2013-05-24-20-01-13.png
    27,5 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot_2013-05-24-20-01-23.png
    Screenshot_2013-05-24-20-01-23.png
    30,5 KB · Aufrufe: 275
neudroide schrieb:
Super Anleitung von Torstiko. ...Man wenn man nicht immer am Ball bleibt ist das echt doof. ...hat aber noch so geklappt.

kannst Du vielleich nochmal stichworthaft Deine Schritte zum Erfolg skizzieren für alle, wenn das sooo verzwickt ist. Will am Ende keinen Briefbeschwere aus meinem Tablett machen :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE
Spielt doch keine Rolle, das Prozedere ist identisch.
Du adaptierst das einfach auf die akutelle CM10.1 und Gapps, fertig.

Ich habe bisher auch diesen Weg geflasht, alles wunderbar :)
 
Listo schrieb:
Es gibt auch Leute bei XDA, die mit der neuen Version keine Probleme haben .
So wie z.B Excelsior mine loses about 1-2% per night (with data connection enabled)....newest build
Ja, genau einer... nicht "Leute".

Ich habe ja auch nur gesagt, dass ich das ROM vom 15.5. nicht uneingeschränkt empfehlen kann, dass vom 26.4. bzw. 1.5. aber schon. Ein kleiner, aber feiner Unterschied, oder?

Wenn Du damit keine Probleme hast, ist doch gut - freue ich mich für Dich!

Und das "drüber" flashen bei den ROMs von After_Silence ist vollkommen normal und wird auch vom author empfohlen.
Wenn Du es anders machen willst, bitte.

Lediglich bei der Erstinstallation sollten man einen "Full Wipe" Weg gehen.
(dabei aber bitte NICHT "Data" Wipen, sondern ein "Factory Reset" durchführen!)

Thats it.

Greets Gunnar
 
Also bei mir läuft die Version vom 15.5. mindestens so gut, wie die vom 01.05.. Hatte jedoch auch nach etwas übermütigen Versuchen mit der Mehrbenutzer-Funktion einen Factory-Reset gemacht und ohne TB neuinstalliert.

Gruß

P. S. Mich würde freuen, wenn es hier nicht zu sehr Offtopic geht. Ich freue mich über jede Diskussion zum HMP, aber bitte einfach ein neues Thema aufmachen, dann haben wir alle was davon.

MOD: Könntest du das Dateimanager-Thema abkoppeln?

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace, andrupersu und neudroide
Torstiko schrieb:
MOD: Könntest du das Dateimanager-Thema abkoppeln?

Eher schwer machbar, da zwischendrin immer mal wieder was zum Thema geschrieben wurde und es teilweise auch indirekt damit zusammen hängt. Das Problem hat sich ja nun aber geklärt und sollte in diesem Tham nicht weiter erörtert werden. Falls doch, macht bitte ein neues Thema auf!
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide und Torstiko
@Torstiko und Listo,
laßt Euch die Freude an der Version vom 15.5.13 nicht kaputt reden. :lol:

Ich habe sie auch seit dem 15.5 auf meinem Pad.
Die Vorversion hatte ich auch drauf. Die wiederum hat bei mir enorm viel "Saft" gesaugt.
Mit der 15.5. Version habe ich jetzt innerhalb von 24h 2% Verlust im Standby (wifi eingeschaltet+Flugmodus), über Nacht 1%.
Ansonsten komme ich immer auf min. 5h. Max sind es auch 6,5h bei normaler Nutzung Internet, Mails+ Forum und BT Anwendungen (Bilder kopieren und danach uplod in die Cloud).
Vergleich zu comec V2 light :thumbup: (hatte ich lange auf meinem Pad) zu 10.1 fällt sehr positiv, erst recht zu 4.03.
Bei der 1.5 Version hatte ich BT- Aussetzer, vereinzeln flackern im Browser und vor allem eine Accu- Zeit von höchstens max. 4h, aber eher weniger. (Mein Nutzerverhalten ist zwischen den unterschiedlichen Versionen immer gleich geblieben. Die benutzen App sind auch zu 99% die Gleichen, also vergleichbare Bedingungen.)

VG und allen mit der 15.5 Version viel Freude und genießt diese SUPER Version :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Listo und Hiero
Hallo an alle,

das ist ja wohl hier richtig.

es ist eine neue Version von Heute 25.5.2013 soeben erschienen.


Schönes Wochenende
 
Thx Shirocco,

gleich sauber verlinkt:
-------------------------------------------------------------------
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2045808&page=27

Changelog:
1. Latest cm 10.1 changes.
2. Kernel updated to linux version 3.0.80.
3. Return some ram to surfaceflinger to prevent graphical glitches (overall ram 742->728).
4. Some other small changes in kernel.
5. Some changes in BT.

big thanks to after_silence
-----------------------------------------------------------------
Ich mach mich gleich an den "flash" (freu, freu :D)
 
  • Danke
Reaktionen: Torstiko
Du hast die Change-Log aber schon gelesen, oder?
Mann, mann, mann...

Offenbar hat After_Silence mit dem ROM vom 15.5. einen Fehler gemacht und ein wenig zu stark an der RAM-Schraube gedreht.
Und das hat er nun zurück genommen... zur Hälfte etwa.
RAM: 710 -> 742 (+32 MB) -> 728 (-14 MB) = +18 MB

Der "Rest" sieht jetzt nicht wirklich spektakulär aus, aber vielleicht ist mit "Some changes in BT" auch das Beheben der "irra ivan" gelaufenen Bluetooth Freigabe gemeint.

Leider ist After_Silence ja nicht wirklich "gesprächig" und auch recht überheblich.
Aber er macht eine gute Arbeit und Fehler passieren eben...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:43 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:

Mir war langweilig... und ich war heute DEUTLICH zu früh wach :)

Also habe ich mal das neue ROM vom 25.5. probiert... und bin gleich wieder zurück zum good old 1.5.!
Hier ist das, was ich in den XDA-Thread schrieb:
GunnarWeibrink schrieb:
Hi,

tried the new ROM of May, 25th...

After flashing, power consumption says 96% for bluetooth, but I didn't even activate BT.
Looking deeper with SystemMonitor... no such processes.

So I've tried to activate BT... which works... try to deaktivate... which seems to work... but activating afterwards was impossible.
(even in settings -> bluetooth, swith for activating was greyed out and couldn't be used)

I'm back to 201305010, which didn't have this behaviour.

Greets Gunnar
Ergo: Bluetooth putt
Aber schön, dass dann mit dem 201305010 wieder "alles gut" war, gelle?

Greets Gunnar
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.410
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
6.080
Tekkhenne
Tekkhenne
M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.750
Lomex68
L
Zurück
Oben Unten