T
tt-web
Ambitioniertes Mitglied
- 8
Hiero schrieb:@tt-web, wenn du ein Gerät zu jeglichen Servicezwecken einschickst, dann solltest du das Gerät wie du schon sagst auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.
...das ist erst mein Plan B, ich hoffe ich bekomme erst mal selbst alles in den Griff.
Im Prinzip ist das mit den Partitionen klar, ich habe immer nur die Probleme, dass ich mit den einzelnen Techniken durcheinander komme....Hiero schrieb:Du solltest dich noch ein wenig in die unterschiedlichen Funktionen der Android Partitionen belesen. Denn die Recogery liegt auf einer eigenen Partition, das ist auch gut so, denn sonst wäre beim Zurücksetzen alles weg und du könntest nach einem Neustart nichts mehr flashen = brick.
Hiero schrieb:Also nochmal im Schnelldurchlauf:
Das Zurücksetzen in den Werkzustand löscht nur deine Daten/Apps/Einstellungen, sonst nichts.
Die Recovery solltest du auch wieder austauschen, dazu meine erstellte Batch-Datei nehmen und der Anleitung folgen:
Recovery austauschen
Diese Anleitung kenne ich.. hatte ich schon mal gelesen, aber wieder vergessen.. Schande über mein Haupt.
Also die original recovery überschreibt dann quasi das twrp... richtig? Also sollte ich um alles sauber zu bekommen, erst mit twrp alles wipen, danach die recovery flashen und dann das original rom über dload auf der sd-karte installieren... korrekt, oder habe ich was falsch verstanden?
(Ist noch früh heute morgen und ich hatte gar nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet! Vielen Dank.. )
LG Tommy
...so ganz schlau ist dieses Vorgehen dann wohl doch nicht, weil... wie soll ich debugging aktivieren, wenn das rom gewiped ist...*grübel*
Zuletzt bearbeitet: