CM 10.1 (4.2.2) fürs MediaPad

Danke für die schnelle Hilfe
 
Hallo! Ich habe gestern die CM10.1 vom 01.05. geflasht, auch die googledingens Geschichte. Im Prinzip läuft alles, da ich vom Stock ROM (mit root) komme, alles extreeeem Gewöhnungsbedürftig, aber deutlich besser in der Gesamtperformance. ABER: Wlan lässt sich nicht aktivieren. Wenn ich ins Einstellungsmenü gehe ist der Schieberegler ausgegraut und lässt sich nicht bewegen. Tippe ich auf WLAN kann ich den dortigen Ein-Regler zwar verschieben und es wird "WLAN wird aktiviert..." aber es passiert nichts mehr. Ich muss das Menü verlassen, weil nach 15 Minuten immer noch nichts geschieht, danach ist WLAN normal aus geschaltet. Die beiden verschlungenen Pfeilsymbole sind genauso "tod" wie das "+" Symbol. Das Erweitertmenü lässt sich öffnen. Netzwerkhinweis ist ausgegraut, WLAN in Ruhe aktiv lassen steht auf immer, Frequenzband und ländercode stimmen. Unter MAC-Adresse steht: "Nicht verfügbar"... ich habe CM10.1 neu geflasht, auch die tools, hat aber keine Änderung ergeben, einen Flashfehler schließe ich daher erst mal aus. Bei Bluetooth habe ich ähnliche Probleme: Hier lässt sich BT zwar aktivieren, Geräte der Umgebung werden angezeigt, teilweise sogar verbunden (WEP 450 Headset von Samsung) aber sonst keine Funktion... Kann das jemand bestätigen, oder mir helfen, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme?

LG Thomas

Ach ja... habe gedacht, es könnte daran liegen, dass eventuel etwas zur alten Version geändert wurde, habe daher mal die vom 26.04. geflasht... gleiches Problem. Dalvik Cach habe ich auch gewiped.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp... hat super funktioniert, auch einige Menüs ergeben nun etwas mehr Sinn... war wirklich ein Flashproblem. Mich wundert nur, dass der Market etc. jetzt nicht mehr vertreten ist. Auch die Ersteinrichtung hat nicht wirklich stattgefunden. Will doch meine Apps wieder haben :sneaky:

LG Thomas
 
Bei mir läuft die aktuelle KINDLE App nicht mehr, beendet sich nach dem Start von selbst.

MIST..... irgendeine Idee ??
 
Einfach mal die Daten löschen...

Einstellungen -> Apps -> "Amazon Kindle"
dort dann "Cache leeren" und "Daten löschen"

Danach starten, anmelden und Bücher wieder runter laden.
Bei mir hat das Restore via TB allerdings bestens funktioniert...

Greets Gunnar
 
ute doohrs schrieb:
Bei mir läuft die aktuelle KINDLE App nicht mehr, beendet sich nach dem Start von selbst.

MIST..... irgendeine Idee ??

Hat bei mir problemlos funktioniert. Ansonsten das übliche: Daten der App löschen und stoppen erzwingen oder App deinstallieren, neu booten und App neu installieren (kann notwendig sein bei Apps mit Hardwareberechtigungen, zB Kamera).
Falls dass nicht hilft, einfach nochmal melden.

Gruß

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Merkwürdig.... GO Wetter EX APP gelöscht, weil die mich nervte... nun läuft Kindle plötzlich... hmmm...

Trotzdem danke für eure Tipps !
 
Hallo... von mir ein Nachtrag, weil ich es für angebracht halte: Es ist vollkommen egal in welcher Reihenfolge man die gapps oder das Rom installiert (Bezoogen auf das Wifi Problem). Die Gapps als letztes installieren ist von Vorteil. Das Wifiproblem habe ich mir eingehandelt, indem ich mit Titaniumbackup blöderweise meine Wifisachen zurückgespielt habe (war zu faul die Passwörter einzutippen und dachte:"Fein"). Damit habe ich leider auch einiges an der Konfiguration zerschossen. Die Konsole hat mich dann nach unzähligen insmod, rmmod, dmesgs usw. auf die richtige spur gebracht. Habe es nachvollzogen und der Fehler ist reproduzierbar (bei mir). Nur so als Tipp ;)
 
Noch mal eine Frage: Mein Akku geht immer noch sehr schnell leer (daran hat sich nichts geändert, die Laufzeit ist etwas länger, aber immer noch inakzeptabel). Woran kann es liegen, dass ich 64% Akku für "Bluetooth Dateifreigabe" verbrauche, obwohl BT ausgeschaltet ist? Kennt das jemand, weiß jemand was dazu? Oder ist das ein Problem von JB? Gruß Thomas
 
das ist wohl eher das wifi thetering, ich habe auch den Eintrag Bluetooth freigabe .

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann nicht sein... tethering ist bei mir abgeschaltet... bis der neue Akku da ist, hab ich eigentlich alles abgeschaltet, was ich nicht zwingend brauche...

LG Tommy
 
Kann ich leider nicht nachvollziehen. Vielleicht mal Bluetooth aus und neu starten oder hast du irgendeine App, die das auslösen könnte oder was passiert, wenn du ein schließen des Prozesses erzwingst?

Hier mal mein Akkuverlauf (Übertaktet und Undervolted):

uploadfromtaptalk1368525731197.jpg
uploadfromtaptalk1368525760461.jpg

Gruß

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: tt-web
Ich habe wirklich alles abgeschaltet. BT ist aus, tethering ist aus, standorte aus, display auf Minimum (echt zum kotzen im Sommer)... Apps alle mal abgeschossen und darauf geachtet, dass keine Prozesse mehr laufen... die bt freigabe zieht am meisten saft. (Relativ betrachtet...)

Gruß Thomas
 
Hallo... mal eine Frage an die Profis: kann ich diese Version mit dem Goomanager einfach drüberbügeln, oder muss ich das ganze app-sicherungs trallalla nochmal durchführen? So wie sich das liest hat sich doch schon einiges geändert. Neuer Kernel, Dalvik geändert, Governor Änderungen...

LG Tommy
 
Ich habe gestern die Version vom 15.05 über die vom 01.05 geflasht.

Dabei nur den cache gelöscht und das Image geflasht. Läuft wunderbar....
 
  • Danke
Reaktionen: tt-web
tt-web schrieb:
Hallo... mal eine Frage an die Profis: kann ich diese Version mit dem Goomanager einfach drüberbügeln, oder muss ich das ganze app-sicherungs trallalla nochmal durchführen? So wie sich das liest hat sich doch schon einiges geändert. Neuer Kernel, Dalvik geändert, Governor Änderungen...

LG Tommy

Ja einfach drüber, inklusive Cache leeren. Falls du den OC-Kernel nutzt muss die neue Version ebenfalls hinterher geflasht werden.

Gruß

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: tt-web
Same with me...
Flash, Wipe Cache/DalvicCache, Restart, FirstStart (rebuild DalvicCache) und gut.

Ach ja, knappe 5% mehr Speicher sind immer gut... das Splitten des DalvicCaches hätte nicht Not getan.
Kann sein, dass es bei mir am Switchen des Primärspeichers liegt, aber bei mir liegen nur die System-Apps im "/cache" (knappe 70MB).
Der Rest liegt weiterhin unter "/data" (gute 130MB).

Wie gesagt, hätte jetzt nicht Not getan... dank 64GB Karte und dem Switchen des Primärspeichers auf die SDCard, habe ich Speicher satt...
...im lokalen Speicher ("/data") sind nun 4,5GB frei (von maximal 5,8), auf der Karte noch immer knappe 30 Gig.

Neue Firmware läuft (noch ;-) unauffällig und das Update-Prozedere ist schlicht genial!
(auch wenn ich jedes mal cLock und News&Wetter löschen bzw. deaktivieren muss ;-)

Greets Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: tt-web

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.410
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
6.080
Tekkhenne
Tekkhenne
M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.748
Lomex68
L
Zurück
Oben Unten