CM 10.1 (4.2.2) fürs MediaPad

Vllt. muß wie bei Aokp erst die Region eingestellt werden, um an Wlan-Kanäle über 11 zu kommen. Damit gibts nicht immer, aber immer öfter Probleme, so war ich nicht groß überrascht, daß mein Wlan, das erste im Haus und von Anfang an auf der dreizehn, als Einziges zu fehlen schien. Hab mich aber mental erst auf einen Kanalwechsel vorbereitet, from Penthouse to Pavement(meine erste Cd, hihi), nur ist da unten bös verstopft...
 
Alles versucht. Kanalauswahl, Frequenzbereiche, etc. Alles tot. WLAN ließ sich nicht aktivieren, ich denke, das es mit dem Treiber Probleme gab und dieser nicht bzw. nicht richtig geladen wurde. Egal. Jetzt funktioniert's.
 
Bei mir war die Installation wirklich sehr unkompliziert, das CM 10.1 ist der Hammer!!!! :scared::scared::scared:
 
Schon prima!

Aber hat jemand eine Ahnung, wie ich das Modul tun.ko für VPN beim Booten automatisch geladen kriege? Jedesmal bei Nutzung von VPN tun.ko per Terminal laden ist blöd. Per Init.d script analog zu ICS hat's nicht geklappt, habe da einiges versucht und auch gesucht, aber nichts gefunden.
Habe erst mal bis auf weiteres von der Backup-Funktion vom TWRP Gebrauch gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Genau das habe ich gemacht, allerdings ohne den Scriptmanager. Probleme gab es bei der Rechtezuweisung über das Terminal.

Dies steht in meinem Skript (99tunko), erstellt am PC mit Notepad++, dann mit dem CM Dateimanager und Schreibrechten in den Ordner /system/etc/init.d verschoben.
#!/system/bin/sh
/system/bin/insmod /system/lib/modules/tun.ko

Dann habe ich hierüber # chmod 750 /system/etc/init.d/99tunko versucht, die passenden Rechte zuzuweisen. Ging so nicht, Fehlermeldung Read Only Rom, trotz Schreibrechte. Also über den CM Dateimanager gemacht.
Hiermit # chown root.shell /system/etc/init.d/99tunko habe ich das Ganze Root und der Gruppe Shell zugeordnet. Auch über den CM Dateimanager.
Dies hat bei ICS problemlos über das Terminal funktioniert. Nur sollte es über den CM Dateimanager auch passen.
Ich denke, das trotzdem hier etwas nicht OK ist, ich sehe nur nicht was.

Ich tue mich etwas schwer, Apps für etwas zu nutzen, was auch ohne gehen muß. Alternativ werde ich den Scriptmanager natürlich testen...
 
Hallo,

mit welcher Tastenkombination kann man ein ausgeschaltetes Gerät in den

TWRP Modus starten?

Habe mit GooManager mir das TWRP instalieren lassen Version 2.5.0.

Leider hat die Suche nichts ergeben.

Schönen Abend
 
Let me google that for you

Brachte diese Info:
"Boot into recovery - ... hold down the volume up key as the tablet restarts."

Und zig andere Treffer.
 
Hallo Hiero,

danke für Deine schnelle Antwort.

Wenn ich bei mir diese Tastenkombi drücke, summt das pad nur in Abständen sonst passiert da nichts, außer das es wieder ganz normal startet.

Gruß
 
Prüfe, ob du "Schnellstart" aktiviert hast. Wenn ja, diesen bitte deaktivieren.
Sicherstellen, dass das MP komplett runtergefahren ist.

Bevor du den "On" Knopf drückst, schon mal die Volume+ Taste drücken und gedrückt halten.
Funktioniert das alles nicht, scheint dir irgendwie der Goo-Manager etwas zerfrickelt zu haben. Kenne mich mit dem nicht aus, da ich alles händisch flashe.

Kannst du über den Goo-Manager nicht in die Recovery starten?

Notfalls flash die TWRP-Recovery einfach händisch nochmal selber nach (via fastboot).
 
  • Danke
Reaktionen: Shirocco
Wenn ich bei mir diese Tastenkombi drücke, summt das pad nur in Abständen sonst passiert da nichts,...

... dann die Powertaste loslassen und die +Taste weiterhin gedrückt lassen. Dann sollte der TWRP Modus starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Shirocco
Danke Euch Beiden,

das war es, die Volumen + Taste noch weiter gedrückt halten.

Es gibt da manchmal noch ein Problem, TRWP schaltet mittem im Backap das

Pad aus, nicht immer. Ist das normal oder bei Euch auch schon passiert?

Schönen Tag
 
ja, da liegt wohl irgendwie an TRWP, ist nicht weiter schlimm.. setup läuft weiterhin und das MP restartet dann auch selber wenn es fertig ist :)

Also bei mir schon einigemal passiert und ich hatte keine Probleme mit kaputten ROMs oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Shirocco
Man bekommt nur einen Herzinfarkt wenn das MediaPad plötzlich aus geht..... :)
 
Ja, man wird, könnte man sagen, etwas unruhig, wenn man das System gelöscht hat und das TWRP nicht neu starten will, da man ja die SD mit den zu flashenden Zips vorm Wipe herausgenommen hat.
Hat einen Moment gedauert, bis ich das mit der Powertaste entdeckt habe...
 
Hallo,

habe mich mal an den Auto_recovery_installer gewagt,

und siehe da kein Absturz mehr, mit der Version TWRP v2.3.2.3

Der Absturz ist nur bei der Version TWRP v2.5.0 vom GooManager.

Schönen Tag
 
corvuscorax schrieb:
Mit Twrp die Data Partition formatieren gibt schön Brick...
Sollte man auch lassen... gibt andere Methoden (rm -rf z.Bsp.), die in älteren Versionen auch benutzt wurde.

Bei der von mir genutzten Version 2.2.14 (ja, ist schon älter ;-) gibt es diese Option gar nicht erst.
Auch bin ich der Meinung, dass die Oberfläche (von twrp) viel besser reagiert...
(bei 2.3.23 konnte man "klicken" und dachte schon... "passiert da überhaupt was?" ;-)

Habe die ältere Version mal angehängt.

Greets Gunnar

Torstiko schrieb:
Hi Gunnar,
Schau dir mal den Goo Manager an, falls noch nicht getan. Macht das Update meines Erachtens wirklich einfach.
Habe ich mir mal angeschaut... find' ich furchtbar!
ImmerBesserManuell (IBM halt ;-) ist mir da doch wesentlich lieber...

Greets Gunnar
 

Anhänge

  • twrp2214.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,ich habe eine Frage.Wie komme ich zurück von CM 10.1 auf ICS.Danke an Alle.
 
twrp hat einen screensaver, der nach einer minute an geht. Das Mediapad kommt da nicht mehr raus.

Einfach deaktivieren (war in irgendwelchen einstelluingen zu finden)
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.410
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
6.080
Tekkhenne
Tekkhenne
M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.748
Lomex68
L
Zurück
Oben Unten