CM 10.1 (4.2.2) fürs MediaPad

Bitte lest doch mal die changelogs richtig durch!
Es ist nicht so, dass der storage swap nun funktioniert wie du es formulierst.

Klingt "use at your own risk" nach "scheint zu funktionieren"?
Es gibt einigr user hier, die wenig bis kein englisch sprechen und aufgrund deiner nicht ganz genauer Aussage sofort flashen.
Das Chaos kann vorprogrammiert sein ;-) also bitte bitte weißt wenigstens auf weitere Aussagen der devs hin.
 
Ich habe mit diesem CM 10.1 (4.2.2) gearbeitet und kann grundsätzlich sagen, so etwas tolles hatte ich noch nie auf dem pad.
Es sind unheimlich viele neue Funktionen und Einstellungen, die es im 4.03 nicht gibt, möglich (Individualisierung ec.pp..
Alles funktioniert schnell und ohne Ruckler oder Abstürze.
Geprüft habe ich nicht HDMI und auch nicht BT mit Headset. BT aber als "Datenübertragung Bilddateien". Letzteres funktioniert schnell und ohne Abbrüche.

Leider....habe ich keine Möglichkeit gefunden die SD Card zu aktivieren.

Meine Bitte, wenn jemand das mit einer der nächsten Versionen schafft, bitte hier posten und bitte auch eine Kurzbeschreibung, wo und wie.

Bin zurück auf comec V2 light
 
Geht mit der letzten Version vom 17.04. einfach unter Einstellungen->Erweitert->Swap Internal and external storages ein häckchen setzten, neustarten und dich freuen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: andrupersu
kann ich bestätigen: mit der jüngsten Version von After_Silence wird die SD-Karte als Speicher eingebunden.
Vielleicht bin ich besonders risikofreudig - bei mir funktioniert es. Ich habe damit noch keine Probleme gesehen.

Alles in allem: die freien Android Entwickler machen das, was die Firmen, wie hier Huawei, eben nicht machen. Eine Anpassung an die aktuelle Android Version und darüber hinaus noch jede Menge weiterer Optionen. Ich finde das prima:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: andrupersu
Dann nehme ich jetzt auch die neueste Kernel Version (hatte noch den Vorgänger installiert und sehe das After_Silence die neueste jetzt hochgeladen hat)...muß ja wohl dann auch bei mir klappen.
Danke boehma55, danke HeXtheone für die Hinweise...
 
Hallo, hab seit 2 tagen die Rom vom 17.04 drauf und seither wird das pad nicht mehr vom PC erkannt, bzw als unknown device erkannt. Debug modus ist aktiviert. Gibt es da einen speziellen Treiber oder was mache ich falsch?

Edit: OK hat sich erledigt nach neustart des pads
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiero schrieb:
Bitte lest doch mal die changelogs richtig durch!
Es ist nicht so, dass der storage swap nun funktioniert wie du es formulierst.
Du siehst aber hoffentlich schon, dass ich die Changlog einfach nur zitiert und ich nichts "formuliert" habe, oder?
Das kommt direkt vom dev, after_silence also... mit credentials an zyr3x, der die Lösung hierfür gefunden hat.

Und selbstverständlich klappt das, nur dass eben der interne Speicher nicht mehr als "sdcard" verfügbar wird, wie dies noch mit z.Bsp. 4.03 der Fall war. Dies scheint dem neuen MultiUser-Konzept geschuldet, wie after_silence auch schreibt ("innen nach aussen" unter Beibehaltung der ursprünglichen Rechte scheint nachhvollziehbar schwierig). Nur sind die ca. 5GB "Verlust" im Vergleich zu den rund 60GB "Gewinn" verschmerzbar, oder?

Ich überlege mir direkt, ob ich noch einmal einen Test der CM10.1 wagen soll.

Der fehlende "storage swap" war einer der Hauptgründe, davon abzugehen... aber auch der fehlende WiFi HotSpot, vor allem der fehlende HotSpot scan, das infunktionale HDMI und fehlende Bluetooth-Unterstützung waren seinerzeit doch ein wenig viel des "unguten".

Jetzt funktioniert fast alles, was ich brauche...
...HDMI Audio und auch BlueTooth Audio brauche ich derzeit nicht wirklich.

Mal schaun'.

Greets Gunnar
 
Hallo,
#hab eben mal das ROM aufgespielt und finds bis jetzt echt gut. Das einzige was mir aufgefallen ist und entschuldigt falls die Frage schon kam (habs aber nicht gefunden)´:
Die Auflösung scheint im vergleich zu dem was ich vorher hatte die kleiner zu sein (konnte ich vorher in den Optionen umstellen). Der Menüpunkt in den Optionen fehlt mir allerdings...
Danke für eure Hilfe!
 
Neue Version!

Hab ich noch nicht getestet, da die Goo.im Server down waren.

Was ich jedoch sofort testen musste, war der OC-Kernel!

Bin erst mal auf 1674mhz gegangen. Das fühlt sich sehr gut an, muss ich sagen.

Gruß
Torstiko

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Sieht so aus, das ich auch mal langsam auf den fahrenden Zug aufspringe und CM10.1 flashe. Von Huawei wird fürs Mediapad wohl nichts mehr kommen - schade.
 
Sobald feststeht, das HDMI-Audio (als Musikplayer) und Bluetooth Headset (zum Musikhören) einwandfrei funktioniert steige ich auch um ....

Vermutlich aufs "AOKP Jelly Bean 4.2.2" ... hat wohl nur Vorteile gegenüber dem "normalen" 4.2.2 denke ich...
 
Sollte beides schon längst funktionieren...
Und AOKP ist "anders".

Greets Gunnar
 
@ute doohrs,

nutze das [CM10.1][26.04.2013] CM10.1 for Huawei Mediapad jetzt seit 10 Tagen und bin sehr damit zufrieden. Alles funktioniert!
Nutzungsprofil:
- 50% mobil Vodafon für car, digi Photo- Datenbank und Bildbewertung-Monitoring,
Navi, Mail, News+ Foren
- 50% wireless, Mail, your tube, News, Foren

Einschränkungen muß ich nur beim telefonieren mit BT (Abbrüche) und HDMI (Schwankungen in Qualität der Darstellungen hinnehmen+++es gibt aber mehrere etwas umständliche Lösungsansätze für Letzteres, dieses zu umgehen(google))

Ansonsten, will ich nicht mehr zurück auf STANDARD oder auf das sicherlich gute BS von comec, das mich bis dahin begleitet hat.

(Das AOKP hatte ich auch einmal versucht, als die Anbindung der ext. Card noch nicht funktionierte (jetzt Geschichte). Es ist "umfangreicher" als das 10.1 (4.2.2) von after_silence, saugt aber auch mehr Saft aus dem accu.)

VG
andrupersu
 
wieder eine neue Version:

New rom is uploaded: http://goo.im/devs/after_silence/cm-...L-hws7300u.zip .

Changelog:
1. Latest cm 10.1 changes (may be fixed problems with icons in bottom bar).
2. Kernel updated to 3.0.75.
3. Some changes in BT (still reboots with bt headsets, but fixed file sending).
4. BFQ sheduler updated to v6.
5. Updated Interactive cpu governor.
6. Added optional zip with OC capable kernel.

Kernel with OC for cm-10.1: oc_kernel_cm10.1.zip .

werde gleich mal wieder updaten, denke aber das sich für mich nicht viel ändert, aber langsam gehts von beta zu stable... kaum noch etwas das probleme bereitet :) (auser etwas BT und HDMI)
 
Also wenn ich das richtig ferstehe kann ich Problemlos per BT Musik hören ohne das das Mediapad sich aufhängt/rebootet ?

Nutze den Vorgänger hiervon:
http://www.amazon.de/Philips-Bluetooth-Kopfhörer-Freisprechfunktion-Ladekabel/dp/B005GVAWXS

Sollte also währen des Musikhörens ein Telefonat eingehen, rebootet das Tablet nach auflegen.. korrekt ? Damit könnte ich wohl leben...

Ist die im Image-Thread verlinkte Anleitung von after silence immer noch die beste um vom Comec auf die 4.2.2 zu wechseln ??
 
ute doohrs schrieb:
Ist die im Image-Thread verlinkte Anleitung von after silence immer noch die beste um vom Comec auf die 4.2.2 zu wechseln ??

Am schnellsten geht's, wie es im Eingangsbeitrag steht, falls dein Pad schon Root hat. So:
1. Goo Manager App installieren
2. Rom, Google Apps (für 4.2.2), Oc-Kernel (nach Gusto) aufs Pad runtergeladen
3. Mittels Goo die Recovery automatisch installieren, falls noch keine installiert ist.
4. Mit Goo den Wipe, Flash und Reboot Vorgang in einem Rutsch machen.
5.Fertig!

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced und ute doohrs
Hi,

habe auch die CM 10.1 vom 2013.04.26 drauf und gleich mal ne Frage.
Gibt es einen besonderen Trick bei der WLAN-Aktivierung in den Einstellungen?

Bei mir steht nach 30 Minuten immer noch "WLAN wird aktiviert...", es tut sich aber nichts, WLAN bleibt ausgeschaltet.

Was kann das sein, oder habe ich da was neues übersehen?
Ich glaube es liegt am WLAN-Treiber.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja........:flapper:

Spass bei Seite, Du mußt Deine MAC Adresse selbst vergeben, wenn Du den Zugriff von externen Geräten auf Deinen Router auch über MAC Adresse eintagen.
Dazu gehst Du unter Einstellungen, dann Erweitert, dort auf Custom MAC und gibst die ein, die für Dein S7 in Deinem Router steht.

Solltest Du den Zugang zum Router nicht über MAC Adress gesichert haben, schau bitte unter Einstellungen, WLAN, oben rechts unter Erweitert, dann WLAN Frequenzband nach (Automatic, 5 oder 2,4 GHz einstellen) und das einstellen was Du hast. Dann auf Ländercode, dort kannst Du auf Europa lassen (funktioniert bei mir) oder Du stellst Deutschland ein. WLAN optimierung habe ich angehakt und das war schon alles. Neustart dann nicht vergessen!
Viel Erfolg!
Bei mir hat das 4.2.2 am Anfang ca. 25% mehr Saft als das comec lightV2 gezogen. Nachdem ich aber einiges umjustiert habe, bin ich jetzt wieder auf ca. 5h Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
PopEi schrieb:
Hi,

habe auch die CM 10.1 vom 2013.04.26 drauf und gleich mal ne Frage.
Gibt es einen besonderen Trick bei der WLAN-Aktivierung in den Einstellungen?

Bei mir steht nach 30 Minuten immer noch "WLAN wird aktiviert...", es tut sich aber nichts, WLAN bleibt ausgeschaltet.

Was kann das sein, oder habe ich da was neues übersehen?
Ich glaube es liegt am WLAN-Treiber.


Gruß

Ich hatte keine Probleme diesbezüglich. Wipe hast du aber gemacht? Evtl. Neustart.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.408
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
6.080
Tekkhenne
Tekkhenne
M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.747
Lomex68
L
Zurück
Oben Unten