CM 10.1 (4.2.2) fürs MediaPad

Danke aber aus irgendeinem Grund geht das bei mir nicht. Ich muss den ersten Bildschirm mit "Huawei mediapad" abwarten. Dann die tasten beide drücken, um geschätzte 9sekunden, dann geht die Hintergrundbeleuchtung aus und ich muss etwa 1 Sekunde loslassen. Dann wieder beide etwa 10 Sekunden halten. Nach drei bis vier Versuchen geht's. :eek:

Ach ja... Factory wollte ich vermeiden... War mir fast sicher, dass es reicht das ROM nochmal drüber zu bügeln. Waere aber Plan B gewesen.
Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Mach den factory reset!
 
Ich finde die Einstellung nicht mehr wieder wo man die Displayauflösung auf 1280x800 ändern kann.
 
TheDefaced schrieb:
Ich finde die Einstellung nicht mehr wieder wo man die Displayauflösung auf 1280x800 ändern kann.
die ist immer 1280 x 800 nur die Schrift/Icons sind grösser oder kleiner:

Einstellungen
-- im Bereich Gerät:
---- Erweitert
------- DPI Changer
 
Danke schön nun hab ich es gefunden :thumbup::thumbup:
 
Mein Pad mit CM10.1 läd nicht mehr über USB, normal ?
Als Ersatznavi müsste die Tour nach wenigen Stunden enden, weil der Akku leer ist. Ein Cigarettenanzünderstecker mit Mini-USB ändert nichts daran.


Torsten
 
Der "engländer" hat gerade dasselbe Problem im Aokp Thread.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:


Solange das Mp nicht rumspinnt wie im anderen Thread, hilft ein 2A usb adapter fürn Anzünder und ein Adapterkabel für die Ladebuchse. Ich habe ein selbstgebasteltes, in den Usa gibts fertige fürs T-Mobile Springboard, das gebrandete Mp.
 
Torohm schrieb:
Mein Pad mit CM10.1 läd nicht mehr über USB, normal ?

Kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir einwandfrei. Siehe jedoch oben, das Netzteil muss kräftig genug sein -und- die Energieaufnahme des MP muss unterhalb der 500mAh liegen, die USB maximal abgreifen kann.
 
Mein erstes Ladekabel (USB-Buchse) hab ich noch in China bestellt. Das 2. dann in Deutschland, weils hierzulande mittlerweile genauso billig war wie aus China. Da sollte man sich nix basteln müssen. Schau mal bei eBay oder Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: corvuscorax
Salut. Läuft bei mir ganz gut. Habe lediglich ab und zu kurze Hänger beim Touchscreen. Fällt besonders bei der Tastatur auf bzw. beim Tippen. Ich tippe eine Taste und die Tastatur "denkt", ich hätte die Taste lange gedrückt gehalten. Also statt "a" gibt es ein "@".
Kennt das jemand oder hat jemand einen Tipp, wie ich die Ursache herausfinden kann?
Danke
Xian
 
Genau dasselbe hab ich auch seit mehreren Wochen, nur auf dem Pad, nicht dem Handy, mit Aokp und Swiftkey und der Android-Tasta. Immer nur beim ersten Tastendruck nach Tastaturaufruf.
Ich meine, es ist der aktuelle After Silence Kernel oder die Cm-Source, Aokp ist ja ein Mod des Cm-Mods.
Zwote Möglichkeit: Hohe Luftfeuchtigkeit vs. kapazitiver Touchscreen. In den nächsten Tagen dürfte ich zuhause wieder auf 40% runter kommen, dann müßte es weg sein, oder Theorem falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir macht die Tastatur auch manchmal Probleme. An der Luftfeuchtigkeit liegt es aber sicher nicht. Hatte dieses ungewollte länger drücken auch an Tagen, wo die Wäsche in 30min trocken war. :D

Denke eher, dass es da noch versteckte Probleme mit den Apps gibt. Musste nach dem letzten Build z.B. auch Maps neu installieren, da das total zu spinnen anfing. Und die Google-Tastatur ist ja im Grunde genommen, auch nur ne App.
 
Maps spinnt immer noch. Meine Scheu vor dem Update auf meinem Lg Handy mit gerootetem Stock JB habe ich dann aber überwunden, und dort läuft es perfekt. Dort ist auch ein Einstellungsbutton unten links, da hab ich nochma beim Mp geguckt, jenes hat ihn links an der Suchleiste von Maps, winzig.
 
corvuscorax schrieb:
Maps spinnt immer noch...

Ist das mit Maps ein bekanntes Problem? Oder gibt es dafür vielleicht sogar eine Lösung? Bin gerade in Urlaub und wollte mich mit dem MP schön navigieren lassen, geht aber nicht so recht.
Und was mir auch noch aufgefallen ist, sind einige Meldungsfenster, die aussehen wie früher Sendeschluss beim Fernsehen. Wenn man dann kurzdrauftippt, kommt manchmal der Inhalt kurz zum Vorschein - leider aber nicht immer.
Mir will scheinen, dass es da noch Probleme mit den Grafik-Routinen gibt. Wo und was auch immer...

CU
Xian
 
Das mit dem Pop-up-Fenster in Maps, das nur Krisseln wie ne Störung beim Fernsehen zeigt, hatte ich gestern auch. Allerdings hab ich das erst seit dieser neuen, irgendwie unvollständig erscheinenden Version von Google Maps.
 
Hallo,

laut Presseberichten, blendet doch Google jetzt Werbung ein.

Das kann damit zusammen hängen.

Schönen Abend
 
Nein, das sind eindeutig BitBlit- und Redrawfehler, gehören zum Einmaleins der 2D-Beschleunigung.
 
So, habe mal spaßeshalber aus einem alten Backup vom März eine ältere Maps Version installiert. Und die geht wunderbar mit dem CM10.1. Ist also definitiv ein Problem von Google Maps - würde ich sagen.
 
Ich habe in den Entwicklungsoptionen "HW-Overlays deaktieren" aktiviert. GMaps 7 scheint nach einen kurzen Test damit zu funktionieren.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.410
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
6.080
Tekkhenne
Tekkhenne
M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.750
Lomex68
L
Zurück
Oben Unten