CM 10.1 (4.2.2) fürs MediaPad

Wenn ich vom sharonsyms seinem Kernel wieder zurück auf den OC von after_silence Kernel möchte, bleiben nach dem Wechsel meine Apps noch drauf? Oder muss ich über Titanium alles wieder zurück spielen?
 
Ein Kernel-Wechsel ist ohne Neuinstallation möglich. Ein Factory-Reset ist in der Regel nicht nötig.

Gruß

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Digit
Danke!
 
Jo... wieder mal ein bissel mehr RAM (710 -> 742) und eben HALO.
Ist jetzt beides nicht so wirklich von persönlichem Interesse.

Greets Gunnar
 
Geht mir genauso.
Habe es trotzdem schon drauf gespielt. Ob es einen Unterschied in der Performance macht, muss ich erst testen.

Trotzdem klasse von after_silence, dass er am Ball bleibt.

Gruß

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man eigentlich eine neue Version einfach updaten, ohne dass die Apps neu installiert werden müssen?
Wenn ja: wie?
 
@tadeus
In der Regel funktioniert das problemlos. Einfach die zip mittels Recovery flashen. Ob du dafür TWRP, CWM, Goo-Manager oder sonstiges nutzt ist eigentlich recht egal.
Ein Dalvik-/Cachewipe sollte allerdings schon sein.
Falls du einen speziellen Kernel benutzt, so muss dieser erneut nach dem ROM geflashed werden.
Bei großen Sprüngen in der Android-Version (zB 4.03 -> 4.2.2) ist ein Factory-Reset jedoch nötig. Sinnvoll ist das auch, beim Wechseln der ROM-Basis (z.B CM10.1 -> MIUI). Danach müssen die Apps (inkl. GApps) neu installiert werden, was Google aber auch automatisiert macht, wenn man das will und sich mit dem selben Account anmeldet.

Gruß
Torstiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch upgedatet jedoch ohne Cache wipe. Dalvik habe ich dann über Titanium Backup gelöscht. Bis jetzt funktioniert alles
 
@Torstiko
Danke für die Antwort

ich habe TWRP drauf und die vorhergehende Version von cm10.1 (ich hab es ja erst vor 2 Wochen drauf gespielt)
Das heist, einfach Dalvik und Cache Wipe und anschließend die neue Zip drauf spielen?
Die Google Apps müssen aber in meinem Fall nicht nochmal ersetzt werden oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gunnarweibrink schrieb:
Jo... wieder mal ein bissel mehr RAM (710 -> 742) und eben HALO.

irgendwo hab ich gelesen, dass man HALO auch abschalten kann (wäre dann endgültig). Richtig?
 
In den Settings war es bei mir von Anfang an deaktiviert und ich habe es auch deaktiviert gelassen.

Ansonsten wie oben beschrieben - per TWRP einspielen, a. W. mit Kernel, Caches löschen, Spaß haben.
 
Torstiko schrieb:
Trotzdem klasse von after_silence, dass er am Ball bleibt.
Auf jeden Fall!
Offenbar will er sich auch Android 4.3 anschauen...

TheDefaced schrieb:
Ich hab auch upgedatet jedoch ohne Cache wipe. Dalvik habe ich dann über Titanium Backup gelöscht. Bis jetzt funktioniert alles
Warum?
Was tut Dir am Dalvik/Cache-Wipe "weh"?
Kann man immer mal "zwischendurch" machen, wenn man das "braucht" :D

tadeus schrieb:
Das heist, einfach Dalvik und Cache Wipe und anschließend die neue Zip drauf spielen?
Die Google Apps müssen aber in meinem Fall nicht nochmal ersetzt werden oder?
TWRP fragt Dich NACH dem Flash, ob Du das machen möchtest, was Du nur mit "Yes" bestätigen musst.
Wann Du das machst, ist relativ egal... sollte nur VOR dem ersten Boot mit dem aktualisierten ROM sein.

Wenn die GApps funzen, gibt es keinen Grund, diese noch einmal zu ersetzen... würden dann 'eh auf eine alte Version runter gehen.

Cpt.Hardy schrieb:
irgendwo hab ich gelesen, dass man HALO auch abschalten kann (wäre dann endgültig). Richtig?
Wie schon geschrieben wurde: man muss es erst aktivieren und kann es auch wieder deaktivieren - ist nicht "endgültig".

Greets Gunnar
 
Servus!

Hätte da mal 2 Fragen (habe mein MediaPad 3G erst seit gestern..)

1. wie undervoltet man denn? (den OC Kernel habe ich drauf)

2. was genau ist denn Halo?

Vielen Dank!
 
tecklord schrieb:
2. was genau ist denn Halo?
Google ist Dein Freund:
Paranoid Android: Halo jetzt als Open-Source-Code verfügbar - Golem.de

Halo zeigt systemweite Benachrichtigungen statt in der Statuszeile in einer kleinen Blase am Rand des Displays an. Klickt der Nutzer auf diese Blase, öffnet sich das entsprechende Programm in einer verkleinerten Ansicht über der aktuell verwendeten App. Diese läuft ohne zu pausieren weiter. So öffnet sich beispielsweise bei Whats-App-Nachrichten oder neuen E-Mails in einem kleineren Fenster das jeweilige Programm, das dann ohne Funktionseinschränkungen genutzt werden kann.

Oder auch:
Halo: Paranoid Android bringt Multi-Window mit Chat Heads - Golem.de

Mit UV habe ich nichts am Hut.

Greets Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: tecklord und neudroide
tecklord schrieb:
1. wie undervoltet man denn? (den OC Kernel habe ich drauf)

Bitte in Zukunft besser suchen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-und-undervolting-des-mediapads.417264.html


xda-developers - View Single Post - [CM10.1][07.07.2013] CM10.1 for Huawei Mediapad 7" [S7-30Xx] [not for Lite or 10 HD]

Beim Undervolting ist zumindest Vorsicht geboten.

Im Anhang meine Werte (3 x '-' bei 'All'). Das kann aber schon für dein Mediapad zuviel des Guten sein. Also erst 'Save for boot' anklicken, wenn du dir sicher bist, dass es stabil läuft. Ich übernehme KEINERLEI Gewähr.
Screenshot_2013-07-11-08-20-13.jpg

Screenshot_2013-07-11-08-20-13.png


Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-11-08-20-13.jpg
    Screenshot_2013-07-11-08-20-13.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: tecklord
Gibt es eine Möglichkeit wie man bei CM10.1 den Adobe Flashplayer auf dem Pad zum laufen bringt?
Alles, was ich versucht habe, ergibt maximal nur ein Blinken des ersten Bildes (Ver 11.1.115.69)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist mittlerweile mit vielen Sites inkompatibel, bei anderen klappt es(noch).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Torohm
Moin,
Versuche einmal den Puffin Browser damit sollte flash kein problem mehr sein.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habe nun auch mein kleines Pad-lein auf 10.1 gebracht (Neustes after silence vom Anfang Juni)

War einiges hin und hergefrickel, u.a. weil die Erstinstallation des Images irre lange dauert (30 Min+ ??) Ich habs mehrfach abgebrochen und neu gestartet, dachte schon es ist hin, weil auch Fastboot nix anzeigte, irgendwann dann war es aber plötzlich am Anmeldebildschirm von Android.

WLAN geht aber (bei Installation mit Beibehaltung der Apps und Daten) definitiv nicht.

Neuinstallation mit Komplett Wipe brachte dann Erfolg, Apps und Daten zurück war zum Glück mit Titanium halb so wild.

Das Ergebnis ist nun ein aktuelles und schnelles Android auf einem fast 2 Jahre altem Gerät (veröffentlicht November 2011)...einfach toll !
Als wenn man ein neues Tablet gekauft hätte !

Nun brauch ich auch kein neues Nexus 7 mehr in Betracht ziehen, welches zwar 4 Kerne und nen Full HD Display hat, sonst aber eher billig ist.

Einziger kleiner Wehrmutstropfen : Bei hoher eingestellter dpi (Im Settings Menü), kann man die Taskleisteninfos (Akku, Netz/Uhrzeit) nicht mehr lesen...viel zu klein.
Das war bei 4.0 trotz hoher dpi besser gelöst.

Gruß

P.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.410
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
6.080
Tekkhenne
Tekkhenne
M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.750
Lomex68
L
Zurück
Oben Unten