CM 10.1 (4.2.2) fürs MediaPad

Ich benötige nochmal kurz Hilfe bei Updaten auf CM10.1

Ausgehend vom Comec Rom habe ich nun diese TWRP App draufgespielt und mir cm-10.1-20130604-UNOFFICIAL-hws7300u.zip auf die SD Karte kopiert.

Anschließend über die TWRP App ein Backup gemacht und auf install geklickt > ROM ausgewählt > Alle WIPE Häckchen gesetzt und auf Install oder so geklickt.

Danach hat es nen längeren Reboot gegeben (dieser Android Screen mit den drehenden Zahnrädern kam)

Am Ende hat es ganz normal gebootet. Geändert hat sich nix. Es ist immer noch das alte System drauf.

Wo liegt mein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oups, der „Android Screen mit den drehenden Zahnrädern kam“ spricht für die alte Stock Recovery.
Nochmal TWRP flashen (recovery und recovery2), danach full wipe, danach das „richtige“ Rom installieren!
PS:Wipe ist ein extra Tab, genauso wie installieren...
Viel Erfolg:rolleyes2:
 
Nochmal TWRP flashen (recovery und recovery2)
Ich glaub da ist der Haken, bzw. da steh ich aufm Schlauch. Was für ein TWRP soll ich da wie flashen? Ich hab bisher "nur" den TWRP Manager aus dem Google Play Store installiert.
 
Da hab ichs mir wohl zu einfach vorgestellt. Danke für den Link.

Ich hab den mal inhaliert. Leider läuft der Link für eine Datei ins Leere.
The easy was to do this is simply download the following file, extract it wherever you like and then run install_recovery.cmd and follow onscreen instructions.
Wo bekomme ich dieses file her?
 
Hab noch mal ne Frage zum table mode (dem nicht mehr vorhandenen) von 4.2. Hier scheint es jemand geschafft zu haben, das wieder einzuführen (in ein CM 10.1). In den folgenden Threads wird ein Mod beschrieben:
[MOD][CM10.1/SlimBean] Tablet UI - Auto-Patcher - xda-developers

https://www.android-hilfe.de/forum/...-true-tablet-ui-cm10-1-03-11-2013.369613.html

Mir ist dabei nicht klar, ob das nur bei den zitierten Geräten geht, oder generell für eine CM 10.1 Basis? Hat jemand hier das schon mal probiert? Ohne Tablet Mode bleibe ich beim CleanICE, obwohl ich gerne mal das CM10.1 auf dem MediaPad probieren würde...

Grüße,

Xian
 
Hallo,
seit ich dieses geniale ROM benutze habe ich ja mehrere Benutzer. Ich möchte zwei dinge tun, die direkt miteinander zusammen hängen.

1. Jetzt möchte ich mit meinem Hauptbenutzer für einen anderen ein Verzeichnis erstellen um Daten hin und her zu schieben, also müssen beide darauf zugreifen können. Dieses Verzeichnis soll im Hauptspeicher liegen. Wie setze ich in /emulated/10/ einen entsprechenden Link? Irgendwie fehlen mir die passenden Tools dazu.

2. Ich habe für zwei Konten eine Software, die relativ viel Speicher benötigt. Es ist eigentlich quatsch, dass die selben Dateien doppelt vorhanden sind. Wie kann ich unter /emulated/10 einen Link auf das Verzeichnis /emulated/0 setzen, dass "beide" Programme auf das gleiche Verzeichnis zugreifen können?

LG Tommy
 
Moin,

um welche Software handelt es sich? Ich dachte man muss nur eine App installiert haben die alle benutzen können und der User spezifische Teil liegt seperat beim jeweiligen User.
Gruß
 
Hallo,
die Frage war mehr generell gemeint. Im Speziellen ist es eine geocaching software und die Karten werden für den jeweiligen user extra geladen. So liegen die gleichen Karten bei zwei Usern, das will ich ändern, indem ich das Verzeichnis lösche und stattdessen einen link auf den ordner des hauptusers setze. Somit sind dann auch alle karten immer aktuell und müssen nur einmal geladen werden.
 
Moin,

gibt es keine ini Datei in der du das ändern kannst? Ansonsten gibt es wohl Apps die Verknüpfungen anlegen können. wie z.B Any Cut oder QuickShortcutMaker .
Ich weiß nicht ob Linux Befehle unter Andoid funktionieren . Wie z.B ln einfach mal googeln

Update:
Kann aber auch sein, dass es mit dem Dateisystem nicht funktioniert da du sehr wahrscheinlich Fat oder Fat32 nutzt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe von dieser Anleitung [CM10.1][04.06.2013] CM10.1 for Huawei Mediapad 7" [S7-30Xx] [not for Lite or 10 HD] - xda-developers mal TWRP und mal CWM installiert. Laut Meldungen in der Dos-Box und Meldungen am Tablet scheint jedes Mal alles OK verlaufen zu sein. Wenn ich aber anschließend immer in Fastboot starten möchte, erscheint bei beiden zwar ein ... "Enter into fastboot mode. You can press POWER ..."
... aber mehr erscheint da nicht. Da kann ich warten bis ich schwarz werde.

1. Wie geht das an dieser Stelle weiter? Hab ich irgendwas falsch gemacht? Normal booten geht ohne Probleme.

2. Bzgl. diesem "Google Apps for CM10.1" Paket. Was ist da alles drin? Mir fallen ausser dem Google Store gerade nichts ein was ich davon brauchen könnte.

Ich bräuchte da kurz Hilfe.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre es jetzt gut zu wissen, ob es ein SD-Kartentaugliches Dateisystem für das Pad gibt. Ext4 würde ich bestimmt drauf bekommen, aber das hat zu viele Zugriffe und geht auf die Lebensdauer (zumindest ist das mein informationsstand)...
 
Hi lembert,

USB Debuging einschalten und dann sollte es erkannt werden.

@tadeus

fastboot ist die Wippe links oder oben und recovery mode ist die wippe rechts oder unten.
Was möchtest du tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
hzprky schrieb:
Ohne Tablet Mode bleibe ich beim CleanICE, obwohl ich gerne mal das CM10.1 auf dem MediaPad probieren würde...

Wenn Du Tablet UI und Android 4.2.2 willst, dann nimm die AOKP fürs Mediapad. Die läuft sehr stabil und zur Zeit gibt es auch fleißig Updates. Ne aktuelle PA wäre natürlich noch besser aber die gibt es derzeit nur mit 4.1
 
Hallo,

Mit dem CM10.1 Rom wird das Tablet bei mir auch nicht mehr erkannt (Win7/Win8).Liegt aber wohl am ROM, habe im XDA Forum dazu einen Hinweis gefunden.
Mit dem AOKP geht es aber wunderbar und man kann die Dockbar unten abschalten, die nimmt nur Platz weg.
 
fastboot ist die Wippe links oder oben und recovery mode ist die wippe rechts oder unten.
Was möchtest du tun?
Genau das war die Lösung. Ich wusste nicht das die Wippe Rechts auch funktioniert :D

Danke


Noch ne andere Sache:

1.
CM10.1 funktioniert jetzt. Im alten Comec Release, gab es bei den Schnelleinstellungen immer eine Option, bei der man den Lagesensor aktivieren und deaktivieren kann. Wo finde ich diese jetzt? Im Moment ist der Lagesensor permanent aktiviert.

2.
Gibt es im CM10.1 Einstellungsmöglichkeiten oder schon installierte Tools, mit denen man die halbwegs sicher übertakten kann bzw. den Stromverbrauch senkt?
 
Zu 1.:
Bei Einstellungen unter Benutzeroberfläche 'System' wählen. Dort 'Schnelleinstellungen' -> 'Kacheln anordnen'. Bildschirmausrichtung hinzufügen. Fertig.

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Zu 2.
Nur sehr rudimentär unter 'Leistung' in den Einstellungen.
Ich persönlich nutze SetCPU für Prozessor, Govenor und Scheduler. Fürs Untertakten nehme ich IncrediControl. Zusätzlich läuft noch Zeugs, wie Seeder, SD-Booster, Battery Guru.

ÜBertakten ist natürlich ne Sache, die nie 100% sicher ist. Also nicht zu früh auf 'Set on boot' klicken, sondern erst, wenn man überzeugt ist, dass die Einstellungen so funktionieren.

Gruß

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, setcpu sieht gut aus

und noch ein paar Fragen:

1. am "Desktop" oben links gibt es diese g Symbol für die google suche und das Mikrofon Symbol. Ich komm da oft ungewollt drauf. Kann man das entfernen?

2. manchmal läd google irgend so ein Sprachpaket im Hintergrund, bleibt aber hängen. Kann man das deaktivieren?

3. kann man allgemein diese google apps, von denen ich nur den store benötige deinstallieren? wenn ja wie? in der app übersicht finde ich die nicht.

4. bisschen OT da es nicht mit cm zusammenhängt. ich hab adblockplus installiert und nach einigen tagen wird mir ein gesamttraffic von 1,9gb angezeigt. stimmt da die anzeige nicht oder warum ist das so viel?

danke vorab für euere Antworten :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.410
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
6.080
Tekkhenne
Tekkhenne
M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.750
Lomex68
L
Zurück
Oben Unten