CM 10.1 (4.2.2) fürs MediaPad

schließe mich @gunnar an,

Fazit, hatte bisher keine bessere Version auf meinem Tab. Keine Eigenschaft ist schlechter, im Gegenteil zu dem deutlich gestiegenen Bedien- und Spaßfaktor, sind alle Funktionen die ich nutze deutlich besser. (Einschränkung=HDMI)

VG
persu
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-07-18-23-35.png
    Screenshot_2013-06-07-18-23-35.png
    37,5 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_2013-06-07-18-24-28.png
    Screenshot_2013-06-07-18-24-28.png
    31,1 KB · Aufrufe: 204
uploadfromtaptalk1370623591602.jpg

Ohne Flugzeugmodus oder sonstige Mogeleien ;-)
Einstellungen wie im Alltagsbetrieb.

Gruß

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
@torstiko,

ha ha selten so gelacht...mach dich nicht lächerlich... wo ist die zweite Seite die die Einstellungen zeigen? DAS ist DOCH ÜBERTAKTET!
Bei gunnar und mir ist non uv/OC....
Spaßvogel.:thumbdn: wenn ich böse wäre hätte ich jetzt Aufschneider geschrieben.
Interessant wäre ein vergleichbarer Test gewesen...vielleicht schaffst Du es ja noch... :)
 
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink
andrupersu schrieb:
@torstiko,

ha ha selten so gelacht...mach dich nicht lächerlich... wo ist die zweite Seite die die Einstellungen zeigen? DAS ist DOCH ÜBERTAKTET!

Klar ist das übertaktet, sind ja auch meine Alltagseinstellungen
;-) Wollte nur zeigen, dass man mehr rausholen kann.

War nicht ganz ernst gemeint.
Lasse jetzt nochmal die Serientaktung laufen.

Gruß

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Würde mich in der Tat deutlich mehr interessieren.

Greets Gunnar
 
Torstiko...grummel grummel...das wissen ja alle, daß da noch deutlich Luft nach oben ist.
Interessant war eben nur die Standarteinstellung weil M@ggie Probleme aufgezeigt hatte..die scheinbar nicht bei allen auftreten.
 
Das war ja auch für Maggie... 4500 sind echt zu wenig, aber eben auch nicht "normal".
Das bei Dir und mir IST normal und deckt sich auch mit den Erfahungen unter ICS.
Ergo: mit der Version vom 4.6. ist "alles gut".

Greets Gunnar
 
Klar, Antutu. Werde nochmal sauber aufsetzen und berichten, -scheint ein indeviduelles Problem bei mir zu sein...
Bei den Antutuwerten hat mal einer den Einfluss des Speicherswap getestet?
Grüsse
 
So, das sind meine Werte bei Normaleinstellung. Ohne Übertaktung, ohne deaktivieren Dienste, Systemen ohne Flugzeugmodus usw. Lediglich Anwendungen im Hintergrund habe ich beendet. Natürlich gibt's ein paar Details, die geändert sind, jedoch nicht für den Benchmark sondern, weil ich sie bei jedem Androidgerät ändere.

uploadfromtaptalk1370625498594.jpg

Gruß
Torstiko

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Na... DAS passt doch!
Bei mir schwanken die Werte so zwischen 6400 und 6900.
Ist halt sehr unpräzise, diese Bench-Zeugs.

Obs tut oder nicht, mache ich allerdings an anderen Dingen fest: Oberfläche, Navi, Browsen etcpp.
Und auch hier ist mit der 4.6. alles im grünen Bereich...

Greets Gunnar

P.S.: Flugmodus ist bei mir immer an (bzw. mobile Daten aus ;-), WLAN an und beendet habe ich auch nichts... einfach ds Bencherl gestartet und gut.
Geht ja auch eher um einen "ca. Wert" der einen Vergleich für Maggies Ergebnis ermöglichen sollte.
 
@Torstiko+ gunnarweibrink,

Ihr habt beide recht...:scared:
Nachdem ich mein Pad einfach nach einem Neustart (ohne Flugzeugmodus, also mit allem) nocheinmal gestartet habe, kam wieder ein anderer Wert heraus...
Ich denke, es reicht schon was wir gemacht haben. Aussage: 4.6 ist alles o.K.

(Torstiko, hast Du eigentlich den neuen Big- Kernel drauf. Ich frage weil: Works for me at 800mV. No crash or reboot yet.
Just mentioned at github, that sharonsym is working on the OC-Section.
Maybe it works for you in the next release." unter [KERNEL][CM10.1] BigMem + OC, ich auch immer mitlese, auch Deine und gunnars Kom, hier zitierter ist von Dir.)

Ich habe also den Standart Kernel von der 6.4 Version auf meinem Pad.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-07-19-58-27.png
    Screenshot_2013-06-07-19-58-27.png
    39,5 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_2013-06-07-19-59-07.png
    Screenshot_2013-06-07-19-59-07.png
    30,8 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch den Bigmem vom 3.6. drauf. Am Wochenende wird wieder aktualisiert.

Gruß

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es Probleme damit? Hänger ec.?
 
Bei mir gibt es damit keine Probleme, hab aber noch nicht die neueste probiert. Die ersten Version waren standardmäßig undervolted, gibt dann halt Probleme, wenn man das nicht weiß, und weiter an der Spannung schraubt. Die Version von heute oder morgen sollte dann wieder mit den Werksspannungen kommen.

Achja: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=431317

Gruß

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
@Torsiko,
es wäre für meine Entscheidung oc/uv oder nicht, gut wenn Du nach der Aktualisierung hier posten würdest, was funktioniert und eventuell noch nicht.
thx
:thumbup:

ok, thx auch für den link...
 
4.6 ter? Hmm das aktuelleste Update vom Goomanager ist das vom 3.6. Er sagt mir da gibt es keinen neueren. Muss man den vom 4.6 direkt von Seite Eins bei den XDA`s laden?

Und ich habe schon öfter gelesen das die Sim-Karte besser raus ist beim flashen. Ich wollte die 3.6er Version flashen hatte aber massive Probleme. TWRP stürzte bei der Auswahl der .zip Dateien ab. Dann besann ich mich auf Gunnars Regel das die Karten am besten raus kommen beim flashen. Danach klappte das anstandslos.
 
DAs steht da, das stimmt. Mir wurde ein Update angezeigt welches ich dann auch runter geladen habe. In den Systemeinstellungen unter über das Tablet steht nun aber 10.1-20130603-UNOFFICIAL-hws7300u. Wenn ich nun im GooManager auf Check for updates gehe, wird nix neues angezeigt. Aber nun sei es drum. Neu flashen ist ja keine Hexerei und runter geladen ist die 04.06 schon.
 
Torstiko, hab ich das richtig gelesen, du erreichst so um die 6500 mit Bigmem Kernel? Irgendwas stimmt nicht im Staate Dänemark. Hab neu aufgesetzt, clean Version von 0406 installiert und Werte so um die 6400 err,eicht, im Schnitt. Mit Bigmem brach das ganze wieder auf 4200 ein. 1505 Version ist bei mir die Schnellste mit 6800. Ohne OC und mit sio. Der Bug mit der nichteditierbaren Navleiste ist auch noch da, wie gesagt scheint ein Problem des letzten Roms zu sein, hatdas einer weitergegebeñ? Aber, hey, das ganze ist natürlich meckern auf hohem Niveau. Der Speicherswap hat keine messbaren Einfluss auf die Antutuwerte,das heisst natürlich nicht viel bei den natürlichen Schwankungen im Ergebnisse die eh da sind.
Kernel Bigmem mid CM10.1 sind jeweils auf dem neusten Stand, also 0606 and 0406...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ohne Übertaktung bekomme ich mit Bigmem vom 03. oder 04.06. um die 6500. Meinen höchsten Wert mit Übertaktung von fast 9000 habe ich mit ein paar Modifikationen erreicht. Mit alltagstauglichen Einstellungen habe ich ca. 8100.
Mal sehen, was für Werte rauskommen, wenn ich die Tage mal den neuesten Kernel und das neueste Rom teste.

Gruß
Torstiko

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.410
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
6.080
Tekkhenne
Tekkhenne
M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.750
Lomex68
L
Zurück
Oben Unten