CM 10.1 (4.2.2) fürs MediaPad

Listo schrieb:
Kann man mit diesem Kernel trotzdem noch übertakten ?

Neue Version vom Bigmem-Kernel. Jetzt auch übertaktbar. UV geht leider noch nicht. Trotzdem läuft es wieder eine ganze Idee schneller.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2306421

Das zweite Positive an diesem Kernel ist, das es damit einen weiteren Developer gibt.

Gruß

P. S. Wenn es zu Offtopic ist, kann der Kernel-Kram auch gerne verschoben werden.
Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PadGarrett
Hi,

danke für die Info .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Torstiko
Zum P.S.: Nein, das passt hier rein.
 
Torstiko schrieb:
Teste mal unter 'Aktive Dienste' den Google Play Music Dienst zu deaktivieren. Das war bei mir der Übeltäter.

Sorry, wo mache ich das?
 
@fwmone
Einstellungen - Apps - Aktiv - Google Play Music

Falls du den Dienst gefunden hast, einfach mal nach dem nächsten Laden beenden und schauen, ob Google Dienste noch beim Akkuverbrauch auftaucht. Ist bisher nur ein Verdacht von mir. Habe noch nicht die richtige Einstellung gefunden, um den Übeltäter mit Bordmitteln zu entschärfen, werde aber suchen, wenn ich Zeit habe.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, das meintest du. Nein, der ist gar nicht aktiv bei mir. Trotzdem danke.
 
Gibt eine fehlerbereinigte Version vom 4.6.:
xda-developers - View Single Post - [CM10.1][04.06.2013] CM10.1 for Huawei Mediapad 7" [S7-30Xx] [not for Lite or 10 HD]

after_silence schrieb:
Rom is reuploaded with display distorion fix which happens on previous rom (03.06) after closing browser or google maps: Goo.im Downloads - Downloading cm-10.1-20130604-UNOFFICIAL-hws7300u.zip (mirror). Sorry for everyday updates, but that's the process of developing, i can't test everything at once :)
Und das hier würde mich mal genauer interessieren:
Torstiko schrieb:
Bei mir mit der aktuellen Version keine Probleme.
Ich bastel aber auch nicht mit Backups rum. Da geht doch meist was schief.
Bitte was?

Was genau soll bei einem Backup via TWRP und späterem Restore "schief gehen"?
Und wo wir schon dabei sind: was meinst Du mit "basteln"?
:confused2:

Greets Gunnar
 
EDIT: Kindergarten

Nichts für Ungut, back to topic

Netter Gruß
Torstiko

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Listo
Offenbar hast Du überlesen, dass die Version vom 3.6. fehlerhaft war und deswegen eine neue (vom 4.6.) gekommen ist.

Interessanter weise habe ich dieses Problem mit der "neuen" nicht...
...zumal mir after_silence geschrieben hat, dass das mit dem "Tasker" ein allgemeines Problem mit CM 10.1 "unofficial" ist.

Auch die Versionen vom 15.5. und vom 25.5. hat er wieder zurück gezogen, weil es damit Probleme gab.

Und nu?

Also schreib nicht "fass Dir an die eigene Nase", wenn Du nicht einmal ansatzweise nachvollziehen willst, worum es geht.
Und nein, mit "Bastelei" hat das, was ich mit dem Pad tue, rein gar nichts zu tun.
Zudem hast Du es gekonnt verstanden, nicht auf die Fragen zu antworten...

Danke.

Gunnar
 
Bitte las uns zurück zum Thema!
Hab keine Lust auf Missverständnisse.

Gruß

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Listo, Hiero und reraiseace
HeXtheone schrieb:
Wer noch etwas Power ohne übertakten aus dem MP kitzel möchte, den sei der MAXMEM Kernel ([KERNEL][JB 4.2.2]BigMem - xda-developers) von sharonsym ans Herz gelegt.

Habe ihn seit heute erst drauf mit der neusten CM (26.05.2013) von after_silence.
Torstiko schrieb:
Neue Version vom Bigmem-Kernel. Jetzt auch übertaktbar. UV geht leider noch nicht. Trotzdem läuft es wieder eine ganze Idee schneller.

[KERNEL][CM10.1] BigMem + OC - xda-developers
Das zweite Positive an diesem Kernel ist, das es damit einen weiteren Developer gibt.
Was mich an diesem Kernel interessieren würde...
Der Dev hat ja nun geschrieben, was er genau an dem Standard-Kernel von after_silence verändert hat:
Code:
#define MSM_PMEM_SF_SIZE 0x0000000
#define MSM_PMEM_ADSP_SIZE 0x1000000
Mich wundert, dass after_silence ja daran gescheitert ist, die SurfaceFinger Speicher (SF) zu reduzieren...
...hier wird er gleich auf '0' gestaucht, was natürlich einen erheblichen Effekt auf den von System reservierten Speicher hat.

Das ist das, was after_silence dazu schrieb:
- it seems that there is a problem with two last builds (15.05 and 25.05) - the tablet hangs after opening a lot of apps
- I need to find now is it from reduced surfaceflinger memory size or from changes to i/o schedulers

Warum Torsiko zuerst schrieb, dass er keine Probleme mit den ROMs hat, später aber after_silence bestätigte, ist zumindest mir nicht ganz klar, hier aber auch nicht Thema.

Mich würde nun natürlich interessieren:
- wer bzw. wie viele hier im Forum setzen diesen "BigMem"-Kernel ein?
- gibt es wirklich KEINERLEI Probleme, Hänger oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten?

Ich bin es gewohnt, dass das Pad nicht nur äußerst sparsam im Standby ist, sondern auch "rock solid"...
...keinerlei Abstürze, App-closes oder unprovozierte Neustarts.

Wäre klasse, wenn Ihr etwas dazu schreibt.

Greets Gunnar
 
gunnarweibrink schrieb:
Warum Torsiko zuerst schrieb, dass er keine Probleme mit den ROMs hat, später aber after_silence bestätigte, ist zumindest mir nicht ganz klar, hier aber auch nicht Thema.

Ich weiss zwar nicht, was dich daran interessiert, ist ja ein Kernel von Vorgestern, aber zu deiner Frage: Der Fehler trat erst deutlich auf, nachdem ich mehr und mehr Apps installiert habe. Daher schrieb ich auch "Everythings working fine until now", zu deutsch "Bis jetzt alles OK".

Hoffe, ich konnte dir helfen

Der ursprüngliche Beitrag von 08:15 Uhr wurde um 08:41 Uhr ergänzt:

gunnarweibrink schrieb:
Was mich an diesem Kernel interessieren würde...
[...]
Wäre klasse, wenn Ihr etwas dazu schreibt.

Greets Gunnar

Hab zum Kernel ein neues Thema aufgemacht. Ich denke, dann wird es nicht so unübersichtlich. Hier

Gruß
Torstiko
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Für die leidenschaftlichen Updater:
Gestern hat After_Silence wieder eine neue Version freigegeben. Auf der Seite xda developers schreibt er:

New rom is uploaded: http://goo.im/devs/after_silence/cm-...L-hws7300u.zip (cm-10.1-20130603-UNOFFICIAL-hws7300u.zip).

Changelog:
1. Latest cm 10.1 changes.
2. Added options to adjust background of nav. and status bars (ported from SlimRoms).
3. Fixed mic in Hangouts by Google.
4. Deleted Power Save option from Advanced settings (useless and can cause battery drain).

Kernel with OC: http://www.mediafire.com/download/8n...nel_cm10.1.zip (cm-10.1-20130603-UNOFFICIAL-hws7300u.zip).

Ich habe es gestern abend installiert. Es funktioniert. Ähnlich wsie beim letzten Mal meldete sich zuerst BlueTooth als größter Stromverbraucher. Nach dem letzten Laden ist das wieder weg und es sieht gut aus, Stromverbrauch und die Version insgesamt. Ich benutze keinen besonderen Kernel.

Andreas
 
@Torstiko

Immerhin weiß ich jetzt, dass Du grundsätzlich neu installierst, also jedes mal von vorn beginnst....
DAS wäre ganz sicher nichts für mich!

@all

Das neue ROM läuft bisher ausgesprochen gut.

Einmal ist mir die SystemUI abgesemmelt, aber das war, nachdem ich während der Video-Wiedergabe (aus versehen) eine ganze Zeit auf das display gedruckt habe.
Vermutlich "selbst schuld", gell?

Auch der Akku-Verbrauch ist unauffällig...
Bleib erst mal drauf.

Greets Gunnar
 
Moin,

mein Schwiegervater hat auch das Problem das bei Onlinevideos, das Pad auf einmal ausgeht. Er hat die Version vom 26.04. Ich konnte das noch nicht nachvollziehen vermute aber das Flash dies verursacht.
Meine App Ping DNS funktioniert jetzt nachdem der Entwickler eine neue Version herausgebracht hat .
Version 1.9.2 fixes the application crash at startup that many users have been experiencing.

Kindle App läuft immer noch nicht :-(
 
Habe zur Zeit Probleme mit der Navleiste, kann keine Buttons mehr anpassen. Bin noch am probieren, ob das dem neuen Rom oder dem Kernel (BigMem) geschuldet ist, -jemand mit den gleichen Symptomen ? :confused2:
Grüsse
 
@M@ggie, das habe ich auch. Teilweise beim Klick auf "Entsperren" dreht der mir das Display einfach mal um 90° :) und ich kann insgesamt die Navleiste nicht editieren.
 
Danke Hiero, dann spar ich mir erstmal das neue Aufsetzen. Vielleicht kann ja einer von den Multiforenerprobten das Problem weitergeben? Dankeeee
PS: liegt wohl am Rom...gerade auf eine Version vor dem 15.05 zurück, -da lief es noch, dann 04.06 drüber und kein Editing mehr mehr möglich, weiss allerdings nicht welche Version dafür verantwortlich ist...
PS2:kann die Benchmarkwerte von 441Excelsior bestätigen, die 15.05 läuft wesentlich schneller als die folgenden, so um 6500 (ohne OC), 04.06 nur so mit 4500, da macht das Kernel von Bigmem den Speck nicht fett.
Bin auch wieder auf die 15.05 Version zurück..., da war Android 4.1 schon mal weiter, kann mich an Werte um 7200 erinnern (das soll kein destruktieves Meckern sein ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... von welchem "Benchmark" redet Ihr? AnTuTu nehme ich mal an.
Habe das auch mal gerade auf meinem Pad gemacht... non OC/UV natürlich.

Alles gut, würde ich sagen...

@all

Hab's auch schon im XDA-Forum geschrieben: die Version vom 4.6. ist FANTASTISCH!
Es läuft alles so, wie es soll, BT zickt gar nicht mehr, keine uminösen Akku-Verluste mehr... nüscht.
Und die "Power-App" Navi (weil high CPU, volle Helligkeit, UMTS/GPS und das über Stunden) läuft auch ohne jeglichen Auffälligkeiten.

Schlicht "perfekt".
Wollte schon an mir verzweifeln... :D

Greets Gunnar
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-07-17-06-22.png
    Screenshot_2013-06-07-17-06-22.png
    45,8 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_2013-06-07-17-06-40.png
    Screenshot_2013-06-07-17-06-40.png
    39,1 KB · Aufrufe: 181

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.410
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
6.080
Tekkhenne
Tekkhenne
M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.750
Lomex68
L
Zurück
Oben Unten