CM 10.1 (4.2.2) fürs MediaPad

Listo schrieb:
Moin,
die Meldung kenne ich aber es stürzt nicht danach ab. Hast du das Gerät mal neu gestartet ?

Hmm, kann mich gar nicht mehr so genau erinnern. Ich denke aber schon... Ich flashe heute noch einmal neu, dann versuche ich es mal....
 
Listo schrieb:
Moin,

@gunnar
Apps wie Ping DNS, Kindle App z.B funktionieren nicht mehr.

Also ich kann das nicht bestätigen, die genannten Apps laufen bei mir ohne Probleme.


Wer noch etwas Power ohne übertakten aus dem MP kitzel möchte, den sei der MAXMEM Kernel ([KERNEL][JB 4.2.2]BigMem - xda-developers) von sharonsym ans Herz gelegt.

Habe ihn seit heute erst drauf mit der neusten CM (26.05.2013) von after_silence.

Habe aber bisher nur Antutu laufen lassen: 7129 Punkte @ 1188Mhz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hex
Ok ich werde das Pad einmal neu aufsetzen ohne irgendein Backup .
Kann man mit diesem Kernel trotzdem noch übertakten ?
 
Nein, dieser Kernel lässt sich nicht übertakten, kommt aber vielleicht noch ;)
 
andrupersu schrieb:
sry> die Bilder 1

Ist bei dir Google Now aktiv? Bei mir wird recht viel Akkulaufzeit von "Google-Dienste" gezogen.
 
@ fwmone,

ja, denn ich kriege hin und wieder "oben links" eine Info (Fahrzeit bis zu Hause, oder Verkehrsmeldung ec.pp.)
Ich gehe davon aus, daß du das meinst. Google now erscheint aber trotzdem nicht unter aktive app wenn ich nachsehe..
 
Bei mir auch nicht, aber eben "Google-Dienste". Siehe anbei. WLAN ist bei mir die ganze Zeit aktiv, also auch bei Display aus, sofern das Tab in einem WLAN eingeloggt ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-03-19-29-28.png
    Screenshot_2013-06-03-19-29-28.png
    74,6 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe mein bestelltes pad noch nicht, ist den die akkulaufzeit mit der original Huawei FW so schlecht?
 
Torstiko schrieb:
P. S. Gunnar, Hör bitte auf über den Akkuverbrauch beim übertakten/undervolten zu philosophieren, wenn du es selbst nicht ausprobiert hast.
Wer sagt Dir, dass ich das nicht probiert habe?

Listo schrieb:
Apps wie Ping DNS, Kindle App z.B funktionieren nicht mehr. Auch mit Cache, Data löschen und deinstallieren und neu installieren nicht . Es waren noch ein paar mehr die ich aber nicht mehr benötige. Ich weiß nicht mehr welche das waren aber ich kann nochmal nachschauen falls Dich das interessiert.
Natürlich interessiert mich/uns das!

Allerdings habe ich mit den von Dir genannten Apps keine Probleme.
("Beweis" anbei ;-)

fwmone schrieb:
Bei mir auch nicht, aber eben "Google-Dienste". Siehe anbei. WLAN ist bei mir die ganze Zeit aktiv, also auch bei Display aus, sofern das Tab in einem WLAN eingeloggt ist.
Bei mir ist der "Google-Standortdienst" aus... die "Google-Dienste" tauchen bei mir nicht einmal auf.
Siehe dritten Screen...

Greets Gunnar
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-03-19-50-24.png
    Screenshot_2013-06-03-19-50-24.png
    879 Bytes · Aufrufe: 263
  • Screenshot_2013-06-03-19-50-48.png
    Screenshot_2013-06-03-19-50-48.png
    89,3 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_2013-06-03-19-55-55.png
    Screenshot_2013-06-03-19-55-55.png
    784 Bytes · Aufrufe: 274
fwmone schrieb:
Bei mir auch nicht, aber eben "Google-Dienste". Siehe anbei. WLAN ist bei mir die ganze Zeit aktiv, also auch bei Display aus, sofern das Tab in einem WLAN eingeloggt ist.

ne, erschein bei mir nicht...habe gerade in google now reingeschaut, trotzdem nicht und unter meiner firewall ist es auch frei, also nicht gesperrt. Ein wenig komisch...kann ich mir nicht erklären.
Kann es sein, daß Du die 20121011 von http://goo.im/gapps anstatt die 20130301 installiert hast...obwohl die sich dann eigentlich automatisch aktualisieren müßten..aber das weiß ich nicht genau...?

Wunder, wunder mich gerade...obwohl ich WLAN immer aktiv habe, taucht das nicht bei mir auf...ohne komme ich nicht ins Netz (logisch)...muß ich mal beobachten ob das nach dem nächsten Laden erscheint...
Auf dem Photo 1+2 (auf den vorher geposteten übrigends auch) ist jedenfalls deutlich zu sehen, das mein WLAN an ist...(?)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-03-19-59-22.png
    Screenshot_2013-06-03-19-59-22.png
    40,3 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_2013-06-03-19-59-52.png
    Screenshot_2013-06-03-19-59-52.png
    29,4 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, dann ist bei euch beiden wohl der Google-Standortdienst aus - den find ich bisweilen eigentlich ganz praktisch aufgrund der recht schnellen Grobortung. Dann leb ich einfach damit dass es ein Akkusauger ist. Normal ist ja das Tab eh jeden Tag am Lader dran, nur zurzeit lasse ich es leerlaufen, weil in letzter Zeit die "Energiesprünge" recht groß waren.
 
Hab's schon drauf ;-)
 
Würde ich auch gerne, aber kenn mich damit nicht aus. Ist mir zu schwer. Glückwunsch an alle die das drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch drauf...vom "Gefühl", wie das 26.5....:thumbup:

Werde die Version ersteinmal zwei Tage ausgiebig testen....

@TheDefaced, abwarten, bis Du Deins hast, schlaulesen, fragen und dann machen...:confused2: alles halb so schlimm, wenn Du es in Deinen Händen hältst.
VG
Persu

Gesendet mobil mit Mediapad S7
 
gehlhajo schrieb:
Hmm, kann mich gar nicht mehr so genau erinnern. Ich denke aber schon... Ich flashe heute noch einmal neu, dann versuche ich es mal....

So, nochmal probiert, gleich Verhalten: WhatsApp stürzt ab.Die Originalversion aus dem Store und auch die Version von XDA.
Ich habe es immer im Multiuserbetrieb probiert. Kann es daran liegen ? Ich werde heute Abend einen weiteren Versuchen wagen und WhatsApp installieren ohne vorher einenen weiteren User angelegt zu haben. Vielleicht hilfts ja....
 
andrupersu schrieb:
Auch drauf...vom "Gefühl", wie das 26.5....:thumbup:
Was daran liegen könnte, dass das Kernel noch immer vom 1.5. ist.
Werde es trotzdem testen :D

Ach mist... habe gerade festgestellt, dass der "Tasker" (Nav-Bar, rechter Knopf) nicht mehr funktioniert.
Den nutze ich ausgiebig, um im Hintergrund befindliche Anwendungen zu beenden und eben auch, um schnell zu wechseln.

Egal, werde jetzt aber doch noch mal die Version vom 26.5. testen.
Vielleicht komme ich ja dem "Verbraucher" auf die Spur :D

Greets Gunnar

P.S.: na suuuper, ein "Downgrade reicht offenbar nicht, um den Knopf wieder in Funktion zu setzen.
Ergo: Restore vom 28.5. - dass wirft einen wieder ordentlich zurück *grmpf*

P.P.S.: der "Tasker" ist wieder da... *uff*
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
mal eine ganz andere Frage... under CM10.1 habe ich die Speicher geswappt, also die SD wird als interner Speicher behandelt. Wenn ich jetzt eine neue kaufe und diese verwenden will... reicht es, wenn ich das MP ausschalte, die alten daten auf die neue karte kopiere und diese dann einlege?
Grüße Tommy
 
Kurze Antwort: jupp :D

Greets Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: tt-web
Hi

Bei mir mit der aktuellen Version keine Probleme.

[/COLOR]
fwmone schrieb:
Bei mir wird recht viel Akkulaufzeit von "Google-Dienste" gezogen.

Teste mal unter 'Aktive Dienste' den Google Play Music Dienst zu deaktivieren. Das war bei mir der Übeltäter.

Gruß


Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tt-web

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.410
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
6.080
Tekkhenne
Tekkhenne
M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.750
Lomex68
L
Zurück
Oben Unten