CM 10.1 (4.2.2) fürs MediaPad

sry> die Bilder 1
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-01-11-02-21.png
    Screenshot_2013-06-01-11-02-21.png
    36,2 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_2013-06-01-11-02-53.png
    Screenshot_2013-06-01-11-02-53.png
    44,7 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot_2013-06-01-11-03-34.png
    Screenshot_2013-06-01-11-03-34.png
    37 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_2013-06-01-11-03-45.png
    Screenshot_2013-06-01-11-03-45.png
    30,9 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_2013-06-01-11-04-32.png
    Screenshot_2013-06-01-11-04-32.png
    1,1 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
sry>Bilder 2
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-01-11-05-19.png
    Screenshot_2013-06-01-11-05-19.png
    25,7 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot_2013-06-01-11-12-25.png
    Screenshot_2013-06-01-11-12-25.png
    26 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_2013-06-01-11-16-54.png
    Screenshot_2013-06-01-11-16-54.png
    25,3 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_2013-06-01-11-17-14.png
    Screenshot_2013-06-01-11-17-14.png
    10,3 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_2013-06-01-11-18-05.png
    Screenshot_2013-06-01-11-18-05.png
    20,1 KB · Aufrufe: 172
@andrupersu

Erst einmal vielen Dank für die Tips und die vielen Bilderchen :D

Ich nutze das Pad ja nun schon locker 1 Jahr, habe mir HC nie wirklich angeschaut, also sehr schnell bei ICS gelandet und dank diesem Forum seit August letzten Jahres bei den Comecs, die wirklich außerordentlich gut waren. Seit Ende April diesen Jahres nun bei CM 10.1, nachdem ich alle vorherigen Versionen aus diversen Gründen nach kurzen Tests schnell wieder vom Pad geworfen habe (dank TWRP und dort genutztem Backup/Restore kein wirklicher Akt).

Bin also mit der 26.4. eingestiegen (FullWipe aka FactoryReset & Co.) und habe dann die 1.5. "drüber gebügelt", was auch auch sehr, sehr gut läuft... bis heute. Wie Du also siehst, bin ich kein wirklicher Anfänger und weiß mir auch durchaus zu helfen.

Die Problematik ist wohl, dass einige Prozesse der neueren ROMs das Pad deutlich öfter erwachen lässt, als es not tut... sog. "wakeups". Momentan habe ich einerseits den "PowerManagementService" in Verdacht (dessen Aufgabe ich mir gut vorstellen kann ;-) und sog. "dhd-wakeups", worunter ich mir so gar nichts vorstellen kann.

Ich hänge hier mal ein paar Bildchen an, die u.U. helfen, die Problematik zu beschreiben.

Eine Firewall würde ich eigentlich nur ungerne installieren... aber vielleicht sollte ich mich auch diesem Thema mal widmen. Danke für den diesbezüglichen Tip, den ich mir sicher mal genauer anschauen werde.

Muss jetzt Frühstücken (ja, ich weiß ;-)

Greets Gunnar
 

Anhänge

  • xKernel0.png
    xKernel0.png
    22,2 KB · Aufrufe: 190
  • xKernel1.png
    xKernel1.png
    25,6 KB · Aufrufe: 175
  • xPartial0.png
    xPartial0.png
    34,6 KB · Aufrufe: 189
  • xPartial1.png
    xPartial1.png
    25,5 KB · Aufrufe: 184
  • xPartial2.png
    xPartial2.png
    735 Bytes · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: andrupersu
Ich habe das aktuelle CM 10.1 vom 26.5 installiert.

Wenn ich die Option "Swap internal and external storages" aktiviere und dann reboote, merke ich nichts davon. Wenn ich jetzt ein Programm vom Marktplatz installiere, wird weiterhin der interne Speicher zum Speichern verwendet. Der Speicher auf der SD-Karte wird nicht benutzt.
 
Die APK's (Apps, die Du runter lädst) bleiben weiterhin unter /data, welches im internen Speicher liegt.
Das ist sogar einer der Vorteile ggü. der Standard-Variante beim ICS :D

Was spricht dagegen?

Ansonsten empfehle ich dringend eine der teils sehr ausführlichen Beschreibungen, die sich mit dem "Primärspeicherwechsel" unter JB beschäftigen...

Greets Gunnar

P.S.: Akku-Verbrauch mit 20130501... 90% nach 20,5h und 30min Laufzeit (Display on)... absolut OK, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
gunnarweibrink schrieb:
@hzprky

Du hast garantiert nicht versucht, den Debugging-Modus für USB zu aktivieren!
Höre bitte auf, hier Missinformation zu betreiben...

Wenn "Bilder laden" (PTP) geht , aber "unknown device" (ADB) unter Windows auftaucht, gibt es nur 2 Möglichkeiten
- Treiber sind unter Windows nicht installiert
- USB-Debugging ist auf dem Pad nicht aktivier

@gunnar
Erstens habe ich definitiv mit und ohne USB Debugging versucht.
Zweitens würde mich selbstverständlich interessieren, welche Treiber es denn sein sollten?
Mein Samsung Galaxy W wird perfekt erkannt und läuft auch mit. CM10.1
Nachdem ich ich wieder auf clean ICE 1.5 zurück bin, geht es auch wieder mit dem MediaPad. Die HiSuite ist die ganze Zeit installiert.
Drittens finde ich Deinen Ton etwas gewöhnungsbedürftig. Ich betreibe keine Missinformation, sondern habe dargestellt, wie bei mir ist.
Danke und Gruß
Xian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>>> Accu---Nutzungsdauer<<<

ich habe heute nocheinmal einen Test mit einer ununterbrochenen Nutzung WLAN/Internet, BT: Bilder auf das Pad geladen, upload Cloud, ec.pp., Internetpräsentation und Forenbeitäge (ca. 30 Texte) geschrieben/beantwortet, gemacht.
Herausgekommen sind eine ununterbrochene Nutzungsdauer von 5h und 58min, wobei noch eine Restnutzungsdauer von 6%= 42min übrig/nutzbar gewesen wäre.
Alles unter CM 10.1 (4.2.2) Version 26.5
Unter keiner anderen Version (auch nicht Original- Version) bin ich bei gleicher Nutzung (mache das ca. 1 Jahr lang>>>es ist immer der gleiche Ablauf) auf dies Nutzungsdauer gekommen. (vorher gut 1h weniger)

In den vorangegangenen Post + Bildern habe ich geschrieben, welche Hilfsmittel + Einstellungen ich genutzt habe. Mein Pad ist ca. 1,5 jahre alt und ich nutze es als Navi im Auto, als foren- reader, zum beurteilen meiner Bilder die ich unterwegs mit eine Spiegelreflex mache (BT) usw.usf.... (Ruhezustand= nicht ausgeschaltet= 1-2% accuverlust in 24h)

wer sich noch nicht entschieden hat das 4.2.2 aufzuspielen, dem möchte ich hiermit Mut machen. Es ist für meine Anwendungen performanter, bietet deutlich mehr "Spielereien" und damit Spaß, es ist Absturzfrei und hat einen guten service unter [CM10.1][26.05.2013] CM10.1 for Huawei Mediapad 7" [S7-30Xx] [not for Lite or 10 HD] - xda-developers mit dem Entwickler after_silence
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-02-16-05-37.png
    Screenshot_2013-06-02-16-05-37.png
    17,9 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_2013-06-02-16-05-48.png
    Screenshot_2013-06-02-16-05-48.png
    21,9 KB · Aufrufe: 159
@andrupersu: ist die Version von aftersilence dann in Deutsch?
Oha hab mir die englische Seite mal angeschaut, das ist mir zu kompliziert und zu heiß, ich hab davon keine Ahnung. Shit.
Bekomme die Tage mein Pad und wollte es eigentlich Updaten. Aber denke ich werde es lassen, und mich mit der orig Huawei FW zufrieden geben müssen.
Eine deutsche Step by Sep Anleitung wäre echt toll.
Wie man in den " Boot in TWRP/CWM Recovery" Modus startet weiß ich auch nicht ? Schritt 3 der Anleitung

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der Zeit und Lust hat, die Anleitung von after silence ins Deutsche zu übersetzen und eine verständliche Anleitung daraus macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist in D...kannst aber auch andere Sprachen auswählen...
Wenn du mit android "neu" bist :smile:...nimm dir die Zeit und ließ hier im Forum unter unserem Pad findest du alle infos die Du brauchst. (so haben hier alle angefangen, der eine mehr oder weniger...alle haben dadurch das Forum zu dem gemacht was es ist= Hilfe und Unterstützung durch (was das Pad betrifft) Gleichgesinnte.
Viel Spaß!
 
:crying: Alles Fachchinesisch.

Hab Angst mir das Gerät zu zerschießen. Kann mich jemand besuchen kommen und es "mir" machen :drool::tongue:

*Seite 3, Post 26
 
Zuletzt bearbeitet:
Torstiko schrieb:
Am schnellsten geht's, wie es im Eingangsbeitrag steht, falls dein Pad schon Root hat. So:
1. Goo Manager App installieren
2. Rom, Google Apps (für 4.2.2), Oc-Kernel (nach Gusto) aufs Pad runtergeladen
3. Mittels Goo die Recovery automatisch installieren, falls noch keine installiert ist.
4. Mit Goo den Wipe, Flash und Reboot Vorgang in einem Rutsch machen.
5.Fertig!

Gruß
Hättest du für die Schritte im Programm Goo Manager Screenshots, ich beschäftige mich erst seit heute damit, und kenn mich noch gar nicht aus. Der Goo Manager ist mir auch noch gar nicht bekannt.
Schritt 3 und 4 wäre schön wenn es dazu Bilder gäbe, welche die Optionen vom Programm zeigen, was man anhaken muss.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren denn nun Video Chats mit Google Talk/Hangout mit diesem ROM oder nicht? Ich habe aktuell das PA mit JB 4.1 auf dem Pad, weil das PA ja noch ne richtige Tablet UI hat. Hier geht allerdings kein Videochat.

Kann man in der CM 10.1 denn wenigstens den DPI Wert ändern, dass zumindest die Apps noch im Tablet UI laufen, wie z.B. die Tagesschau App?
 
Hi TheDefaced

Bevor wir das Thema jetzt über Seiten verteilen, du weiterhin Trockenübungen machst, und alle Fragen in einer Woche, wenn dein Pad da ist, nochmal stellst. Bitteschön:

https://www.youtube.com/watch?v=OA0S275XO3U&feature=youtube_gdata_player

Ist zwar schon ein paar Monate alt, aber das meiste, was sich seit dem geändert hat ist optisch.

Ab ca. 5 Minuten geht das eigentlich Tutorial los, welches deine Fragen klären sollte.

Gruß.

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm heute das Pad zum Navigieren genutzt. Das Ladekabel schien es nicht zu schaffen das Pad zu laden. jedenfalls stürzte es zwei mal komplett ab und ich weiss nicht warum. Ich haben die 4.2.2 drauf und so wie ich es hier gelesen habe ich die Taktfrequenz auf 1566MHZ gestellt. Der Governor stand auf smartassV2 ( hatte ich früher auf meinem x5 auch so) Hat jemand eine Glaßkugel im Schrank der mir sagen kann warum die Probleme mit dem Laden und Navigon aufkamen?
 
??? keine Ahnung, ich nutze das S7 auch zur Navigation mit Navfree und lade unterwegs auch immer fleißig über USB, mit dem hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B0088U6OZY/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
auf.
Funktioniert bei mir ohne Probleme...(keine Abstürze)
Das Aufladen:
Aufladen geht bei mir nur, wenn ich die Software (Navi) nicht am Laufen habe (dann läd das Pad auch voll auf)
...wenn ich navigiere, wird der Status des accu gehalten...nimmt nicht ab aber auch nicht zu.
(Ladung erfolgt schon, aber eben bei Nutzung nur soviel, wie abgenommen wird.)

Gab es eventuell ein Update der Software (Navi) ?
Hast Du mal ein Restart gemacht?
Ich denke, es könnte an der Übertacktung liegen...probiere es aus, indem Du es zurücksetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir bedeutet Navi: UMTS, GPS & Display "ON" und das permanent.
Selbstverständlich ist das Ladegerät dran und es tut natürlich seinen Dienst... Stromversorgung + Laden des Pads.

Warum man aber das Pad bei dieser Form der Hochlast auch noch übertakten muss, ist mir ein Rätsel.
Wie im PC-Bereich gilt: wenn etwas nicht tut, wie es soll, erst einmal auf Standard zurück, gell?

Ich nutze nach diversen Fehlversuchen diesen Adapter:
http://www.amazon.de/AmazonBasics-K...lüssen-Ausgangsleistung-schwarz/dp/B00511PS3C
Technisch perfekt und die helle LED habe ich abgeklebt :D

Greets Gunnar
 
Hi

Das sollte nur am Ladegerät liegen. Benutze mein übertaktetes MediaPad (1674mhz) auch regelmäßig als Navi. Abstürzen tut es dabei nicht.
Habe aber auch ein Ladegerät mit 2A dran. (Nicht USB) das reicht, um die Ladung stabil zu halten.

Gruß
Torstiko

P. S. Meine Akkulaufzeit ist trotz Übertaktung super.

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :biggrin:

Sagt mal, funktioniert bei Euch whatsApp unter 10.1 ? Installieren lässt es sich bei mir aber wenn ich starte, meckert whatsApp, dass "es ich hier um ein Custom Rom handelt und daher keine Gewähr oder Support übernommen wird."
Gehe ich dann auf einen Kontakt in whatsApp, stürzt die Anwendung mit "whatsApp wurde beendet" ab.:glare:
Kann das jemand bestätigen ?

ROM-Version vom 26.5

Liebe Grüße......
 
Moin,

@gunnar
Apps wie Ping DNS, Kindle App z.B funktionieren nicht mehr. Auch mit Cache, Data löschen und deinstallieren und neu installieren nicht . Es waren noch ein paar mehr die ich aber nicht mehr benötige. Ich weiß nicht mehr welche das waren aber ich kann nochmal nachschauen falls Dich das interessiert .
Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

Moin gehlajo

die Meldung kenne ich aber es stürzt nicht danach ab. Hast du das Gerät mal neu gestartet ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.410
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
6.080
Tekkhenne
Tekkhenne
M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.750
Lomex68
L
Zurück
Oben Unten