AOKP Jelly Bean 4.2.2

  • 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
Google-Apps müssen zusätzlich installiert werden. Ich benutze gapps-jb-20130301-signed.zip. Das ist bei cm auch so.

tschüss
Reto
 
Die GApps müssen separat installiert werden.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, habe noch einmal bei xda geschaut... gefunden über Umwege - lade sie gerade.

Ich danke für die Hilfe.

theMario
 
Bei goomanager wurde zum Release des neuen Aokp das Problem mit inkompatiblen Gapps gefixt. Vorher mußte man ein Gapps für Jb 4.2x separat via Web beziehen, die Unterversion geht leider nicht aus dem Paketnamen hervor.
 
Goo.im Downloads - Browsing hws7300u liegt hiervon auch ne neue version ... der Orginalpost scheint im xda nimmer aktualisiert zu werden.

Alles in allem ein sehr schönes rom . die letzte Version vom 2.7. hat das Problem das "sh" am meisten Stromverbraucht - da waren wir doch vor ca 2 monaten oder so beim cm10.1.
 
Gapps klappen doch nur sporadisch, dann wird wieder eine Version von Anfang '12 angeboten. Gabs da schon Jb 4.2,dann könnte es evtl. sogar funzen?
 
Ändert ihr irgendetwas an den Performance Settings? Obwohl die Benchmarkwerte OK sind, laufen Games, wie Candy Crush in Zeitlupe. Das original 4.0.3
er ROM hat nicht solche Performance Probleme.
 
also ich hab da nix geändert des tat so wie ich mir des vorstellte. (candycrush hab ich gespielt) Nur hatte ich mit der letzten so nen paar komische reboots. nach dem 5ten gings dann gar nicht mehr und es half nur frisch flaschen.


Hier neue Version:
xda-developers - View Single Post - [ROM][4.2.2] AOKPZMod for MediaPad Nightlies


also ich finds herrlich das man hier einfach von phablet auf tablet umstellen kann (des fehlt mir in cm)
 
  • Danke
Reaktionen: reto27
Hallo,
sehr schön ist die Möglichkeit die Statusleiste von oben nach unten in die Navleiste zu verlagern.
Und eigentlich läuft alles rund, aber ...
wenn ich bei den Einstellungen - Rom Control - Allgemein - UI-Mode Tablet - Combined NavBar and Statusbar auswähle ist das WLan Symbol im Flugmodus nicht mehr zu sehen. Der Platz fürs Symbol ist frei, nur das Symbol ist nicht sichtbar. Schalte ich den Flugmodus aus, ist wieder alles in Ordnung.
Ist der Fehler bei Euch reproduzierbar oder ist das nur bei mir so?

ReTo
 
Hallo,

ja, bei mir ist das auch so. Habe meine allerdings immer oben. Fehler war mir nicht bekannt...

LG theMario
 
  • Danke
Reaktionen: reto27
reto27 schrieb:
Hallo,
sehr schön ist die Möglichkeit die Statusleiste von oben nach unten in die Navleiste zu verlagern.
Und eigentlich läuft alles rund, aber ...
wenn ich bei den Einstellungen - Rom Control - Allgemein - UI-Mode Tablet - Combined NavBar and Statusbar auswähle ist das WLan Symbol im Flugmodus nicht mehr zu sehen. Der Platz fürs Symbol ist frei, nur das Symbol ist nicht sichtbar. Schalte ich den Flugmodus aus, ist wieder alles in Ordnung.
Ist der Fehler bei Euch reproduzierbar oder ist das nur bei mir so?

ReTo
postet das doch bei xda - nen bissel liebe oder feedback für den dev sind bestimmt nicht schlecht.
 
Wenn ich das Mediapad im Auto als Navi laufen lasse, erhitzt sich das Gerät extrem und irgendwann (> 1 h) spielt der Prozessor bzw. Grafikchip verrückt. Google Maps flackert und springt, bei Eingaben im Google-Maps-Suchfeld verschwindet das Suchfeld nach ca. drei Zeichen. Die Einstellungen lassen sich über die Android-Navigationsleiste nicht mehr aufpoppen, es sind meist nur noch Fragmente zu sehen. Die Navigation springt. Gelegentliche Reboots. Also nicht zu verwenden.

Helligkeit des Displays ist maximal, Ladestecker angesteckt, 3G ist an. Gerät ist direkt vor der Lüftung, also eigentlich ideal hinterkühlt. Teilweise Sonneneinstrahlung von oben. Gerät wird von hinten trotz aktiver Belüftung nach mindestens einer Stunde extrem heiß. Probleme traten bei Sygic sowie Google Maps auf. ROM: AOKP 4.2.2.

Ist jemandem sowas bekannt? Könnte möglicherweise ein anderes ROM helfen?
Bekommt man mit einem Original-ROM den Auslieferungszustand rückstandsfrei wieder hergestellt (falls ich das Gerät reklamieren möchte?)
 
Kein Wunder. Ich kann nur von meinem Navi berichten, und das sollte so was konstruktiv aushalten:
Bei Sonneneinstrahlung hinten(Metallgehäuse) zu heiß zum Anfassen. Alle drei Temperatursensoren im Garmin-Servicemenü zeigen über 55 Grad, Akku wird nicht mehr geladen. Gerät läuft aber. Und das Handy bleibt besser im Schatten(liegt sonst auf Antirutschmatte auf dem A-Brett). Das MP habe ich noch nicht unter solchen Bedingungen eingesetzt. Stromversorgung über USB beim MP dürfte nicht mehr funzen unter solchen Bedingungen(geht immer durch den Akku), über Ladebuchse(mit Bypass für Betriebsstrom) schon.
 
  • Danke
Reaktionen: engländer
Ich hatte das Mediapad am Donnerstag am Motorrad hängen - bin so um 6 Uhr abends losgefahren, da war's immer noch gut warm. Auf'm Motorrad kriegt das ja gut Sonne ab (hinterm Windschutz isses aber super gegen Zugluft geschützt), aber es funktionierte ohne Probleme. Beim Bedienen des Touchscreens konnte ich auch keine übermäßige Hitze feststellen. Helligkeit war auf "Auto" (was aufgrund der starken Sonne entsprechend non stop maximale Helligkeit gewesen sein dürfte), 3G war an, als Navi kamen mal Orux (Nachfahren von ner gespeicherten Route) und Sygic zum Einsatz. Strom bekam es über die Motorradbatterie (2A USB-Adapter von Kensington - der schaffts auch mein iPad aufzuladen). Allerdings nutze ich ne 4.2.2 von Aftersilence (vom Juni oder so).
 
  • Danke
Reaktionen: engländer
Nimm mal eine App, die die Akkutemperatur anzeigt, wie Battery Monitor Widget.
Dann Offset zur Realtemp feststellen, indem man gleich nach dem Kaltstart die Temp mit der Umgebungstemperatur vergleicht. Bei mir werden an die zehn Grad zu wenig angezeigt. Und spätestens ab 50c verhindert eine Schutzschaltung die Ladung, noch ein bißchen mehr, dann spinnt die Elektronik.
 
  • Danke
Reaktionen: engländer
Moin,

habe seit längerem mal wieder mein Mediapad in die Hand genommen - hat sich ja echt was getan mit neuen ROMs! Hatte vorher die "Comec V2 light" und bin jetzt bei AOKP gelandet. Hauptsächlich wegen dem Tablet-Modus und der Möglichkeit die Statusleiste von oben nach unten in die Menüleiste zu verlagern. Das ist das, was ich bei CM 10.1 von aftersilence am meisten vermisse - neben der Funktionsvielfalt, die AOKP bietet. Und ja, die Ribbons: Einfach klasse, zumal wenn man wie ich, nur einen einzigen Screen verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem bei HiRes-Skalierung hat mich früher die winzige Benachrichtigungsleiste gestört. Zum Lesen noch Ok, für Schalter-Widgets zu winzig. Getz hab ich zwei große, und die Buttonzeile wird als Overlay eingeblendet.
Man sollte aber beim internen Launcher im Phablet Mode das Dock abschalten können.
 
Habe AOKP jetzt entfernt und das Hersteller-Rom 302 wieder drauf gezogen. Eine Überhitzung und crashes beim Navi konnte ich seitdem nicht mehr feststellen.
 
Nutze das 10.1 von after_silence in der letzten Version 4.2.2
mit Navfree und habe auch nach mehrstündiger Fahrt keine Abstürze oder Überhitzungen. Auch keine GPS Ausfälle.
 
  • Danke
Reaktionen: engländer

Ähnliche Themen

A
  • arnulf
Antworten
5
Aufrufe
3.110
M@ggie
M
M
  • mik_schreiber
Antworten
16
Aufrufe
6.182
corvuscorax
C
T
  • Torstiko
23 24 25
Antworten
499
Aufrufe
78.621
aladoro
aladoro
Zurück
Oben Unten