mcc2005
Dauer-User
- 1.542
Ich habe noch ein ziemlich gut funktionierendes Rom ausgegraben... Ich habe es lediglich gefunden und keinen Anteil an der Erstellung. Was mir an diesem Rom gefällt, ist dass es wohl für Huawei Geräte optimiert zu sein scheint und unsere Kamera App ist in diesem Rom integriert.
Sollte jemand mehr technische Details zum Rom und Changelogs wissen wollen, so findet man diese hier.
Achtung!
Weder ich noch Android-Hilfe wird die Verantwortung für Schäden an Eurem Gerät übernehmen, ihr macht das alles auf Eigene Gefahr!Ins Firedance TWRP und Werkseinstellungen [Löschen > Schieber Werkseinstellungen herstellen]
- Zurück ins Hauptmenü > Neustart > Bootloader
- Flash mit fastboot flash system <Name des Images>.img anschließend
- Flash des eines TWRP welches mit Treble Roms nutzbar ist. Ich nutze twrp-3.2.1-oreo-V3.img
fastboot flash recovery_ramdisk twrp-3.2.1-oreo-V3.img - Aus dem Fastboot Modus (Bootloader) mit fastboot reboot direkt ins TWRP in dem man nach dem drücken der Enter Taste Vol + festhält und kurz nach dem der Bildschirm schwarz wird das USB Kabel und die Vol + Taste hält bis auf dem Display ...Your device is Booting now ... steht.
- Im TWRP angekommen kann man noch all die Dinge nachladen, die man benötigt Kernel, Magisk.
- Jetzt ins neue System starten und der Setup Assistent sollte zu sehen sein. Einrichtung wie gewohnt.
- Löschen > Daten formatieren > yes eingeben
- Anschließend neu starten und freuen.
- Bislang noch nichts gefunden
Übrigens, wer zurück auf Stock will, kann das ohne weiteres mit der HWOTA8 Methode tun! Am Besten Du nutzt diese Methode hier.
Hier die integrierte Camera App (Original Huawei)
Ich maile viel, Höre bis zu 2h Stunden täglich Musik, nutze WhatsApp und Facebook und meine App für mein Mi Band 2 mit Bluetooth ... und das kommt dabei heraus!
Die Treble Roms kommen alle mit der Google Camera App. Diese hat leider nicht alle Funktionen wie unsere Stock Kamera App, Daher hat sich jemand gefunden, der diese Kamera App auch für Treble Roms nutzbar gemacht hat. Beide Apps, die ich bei XDA gefunden habe, hier zu download:
- Unsere Stock Kamera App Huawei_CamMate9.zip
- Die Kamera App vom P20 (aktuellste Version aus B131) HuaweiP20Pro_CamTreble.zip
- Gerade auf XDA gefunden. Hier gibt es eine aktuelle Version eines GSI basierten Carbon Roms. Download hier.
Zuletzt bearbeitet: