[ROM] X3 ICS CM7 [teammat3] (16.02.2012)

• 420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mein erster eindruck der rom war sehr gut. die reaktionszeit des touchscreen war wesentlich schneller als bei dem benru-mod und bis auf die transparente statusleiste und diese hässlichen übergangsanimationen hab ich anfangs auch nix störendes gefunden (werd das mal mit der uot kitchen fixen). beim genaueren hinsehen ist mir dann aufgefallen, dass winamp abstürzt und sich nicht über den markt neu installieren lässt (mit ghost commander dann als su rüber in data/app verschoben hat aber ebenfalls nix gebracht). root explorer stürzt beim ersten runterscrollen ebenfalls ab (auch als system-app) und der merkamarket kam mir auch stabiler vor beim benru-mod. langsam häufen sich die makel dieser rom und ich warte sehnsüchtig auf ein update der supertoast-rom. es sei denn, die aufgeführten probleme lassen sich ohne größere kompromisse lösen. jemand ne idee?

ps: hab das gerät auf 748 mhz laufen mit smooth-ass governor. hab die sd-karte vorher 2 mal formatiert und alle wipes/formats gemacht, die cwm recovery 4 hergibt.

LX+R schrieb:
ps: hab das gerät auf 748 mhz laufen mit smooth-ass governor. hab die sd-karte vorher 2 mal formatiert und alle wipes/formats gemacht, die cwm recovery 4 hergibt.
Probier mal auf 600 mhz und interaktiv governor. ich hatte bis jetzt keine probleme beim explorer :winki: Ich hab auch eher das Problem das EGAL auf welchem governor ich stelle bei 748 mhz stürzt es jedes mal direkt ab und das ohne eine besondere App:huh:

GeorgT schrieb:
Hat jemand eine idee fuer den shutter sound der Kamera? Obwohl ich ihn in der CyanogenMod Settings ausschalte hoert man dieses schrekliche klik!

Per Root Explorer in den Ordner "/system/media/audio/ui"
r/w mounten
datei "camera_click.ogg" umbenennen oder löschen.

• Danke
Reaktionen: GeorgT
habe gerade die Version vom 16.02. drauf gemacht
jetzt kommt bei jedem Start die Ansage das Winamp nicht funktioniert

Tut uns leid!

Die Anwendung Winamp
(Prozess com.nullsoft.winamp)
wurde unerwartet beendet.
Versuchen sie es erneut.

Schließen erzwingen

Drone447 schrieb:
Probier mal auf 600 mhz und interaktiv governor. ich hatte bis jetzt keine probleme beim explorer :winki: Ich hab auch eher das Problem das EGAL auf welchem governor ich stelle bei 748 mhz stürzt es jedes mal direkt ab und das ohne eine besondere App:huh:

Alsoooo, weil ichs witzig fand hab ich die Tage mal teammat3's rom draugezogen, läuft schon recht flott das Stück Software ;-) ...
wegen übertakten hab ich z.B. keinerlei Schwierigkeiten, egal ob 710 oder 768.
787 läuft auch hab aber noch kein stabilitätstest gemacht.
---
Wenn dein/eurer Prozessor nicht mehr her gibt muss man das einfach hinnehmen, die Fertigungstoleranzen sind da nicht so, da kann es eben schon mal Abweichung geben ;-)

Gruß
ElTonno

Winamp neuinstallieren über denn Market geht auch nicht

mache jetzt die 1te Version wieder drauf

kufleisch schrieb:
Per Root Explorer in den Ordner "/system/media/audio/ui"
r/w mounten
datei "camera_click.ogg" umbenennen oder löschen.

Danke für den Tipp! ! :D:D:D

Hey,
bei der Version setzt mein Wlan ab und zu aus. Ich bin zwar immer noch verbunden, jedoch komme ich nicht ins Internet. An der Verbindung kanns nicht liegen, mit meinem PC komm ich ins Netz.

@teammat3: - The battery ist working well. Quite better by using the stock rom. - Winamp is so buggy. Try to fix it. - The transparent status bar is no good. Please try to change it.

@teammat3
changed from supertoast-v1 and i love it ^^
...no problems... ;-)

Drone447 schrieb:

liegt m.e. weder am takt noch am governor. der smoothass-governor ist eine auf lange akkulaufzeit ausgelegte modifikation des interactive und bei dem benru- und supertoast-rom läuft das ganze bis auf das bereits bekannte kamera-flackern komplett stabil auf 748. liegt wahrscheinlich am root explorer. die vorgängerversion 2.18 läuft stabil.

Time_Bandit schrieb:
Für alle die Probleme mit einigen Apps bei dieser ROM haben: Testet mal die Spare Parts (https://market.android.com/details?id=com.androidapps.spare_parts&hl=de)!

Ich bin nicht sicher ob die Version aus dem Market hilft, habe selber die Version aus der Supertoast benutzt! Außerdem müssen die "Problemapps" erst danach neu installiert werden.

wie genau soll spare parts da helfen? der kompatibilätsmodus für ältere programme? und wieso stürzen eigentlich die punkte "anonyme statistiken" "update-benachrichtigungen" bei den meisten custom-roms ab? nur bei der supertoast funktionieren sie ohne probleme.

Kuhla5 schrieb:
Hey,
bei der Version setzt mein Wlan ab und zu aus. Ich bin zwar immer noch verbunden, jedoch komme ich nicht ins Internet. An der Verbindung kanns nicht liegen, mit meinem PC komm ich ins Netz.

Habe ich heute auch bemerkt, sobald das Handy länger im Standby ist schaltet es ab, allerdings verbindet es sich sofort wieder wenn ich das Handy unlocke.

Unterstützt diese Rom auch mehrere Sprachen?
Bin an der thailändischen Sprache interessiert.

Also ich habe mein Handy mit dieser ROM gestern um 8 Uhr vom Netzstecker abgestöpselt, damit telefoniert, Whatsapp laufen gehabt, gesurft etc. und habe jetzt aktuell am Sonntagabend nach Fasching (Helau!!!!) und 2 Flaschen Sekt noch 22% Akku!!!!!! Solange hat das Teil noch nicht durchgehalten!!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

ThaLor schrieb:
Unterstützt diese Rom auch mehrere Sprachen?
Bin an der thailändischen Sprache interessiert.

Die Rom ist ja nur auf Deutsch voreingestellt! Sprache müsste zu ändern sein ;) auf jeden Fall Reboot nicht vergessen nach Umschaltung!

Jupp alle Sprachen dabei auch Italienisch ;)

Silverblade schrieb:
Die Rom ist ja nur auf Deutsch voreingestellt! Sprache müsste zu ändern sein ;) auf jeden Fall Reboot nicht vergessen nach Umschaltung!

Jupp alle Sprachen dabei auch Italienisch ;)

Danke.
Das wollte ich hören. :biggrin: