[ROM] X3 ICS CM7 [teammat3] (16.02.2012)

• 420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Just wait for the next release :)

yes i wait :) another suggestion, can you switch OI File Explorer with the ES File Explorer? The german version ;)

ne is klar xD

Scheint generell nicht zu klappen mit Live Wallpaper. Irgendwie schade aber andersrum nur ein Akku Killer.

Geht doch mit der "LiveWallpapersPicker.apk" aus einer anderen ROM (z.B. Supertoast). Einfach mit Rootexplorer nach System/app kopieren. Rechte setzen nicht vergessen (rw-r--r--)

Hab gestern Abend auch mal geflasht. Dann mit Titanium Backup die Apps zurückgespielt. Nach einem Neustart ist immer wieder die adroid.phone app abgestürzt, hatte dadurch immer wieder die PIN-Eingabe Aufforderung.
Bin dann wieder zurück auf die Stock ROM. Vielleicht schau ich mir das heute nochmal genauer an.

Die ROM ist wirklich klasse! Ich würde mir nur wünschen, daß man diverse Systemdateien problemlos entfernen kann. Hätte einfach gern wieder Launcher Pro. Das H
andy ist von meinem Sohn, und der kommt nun mal mit dem Zeamer Launcher nicht zurecht. Beide Launcher beißen sich wohl. Wenn hier 'ne Nachbesserung folgt ist die ROM perfekt !!!
:thumbsup:

Da sie gerooted ist kam sehr leicht Zeam Launcher rauschmeisen und nur Launcher Pro drin haben!!

Befuerchte aber das der Z launcher der beste fuers X3 ist! Mit der ertsen Version hate ich mehrere Problem (freezing usw) aber seitdem ich die neuere Version mit Z launcher geflasht habe funktioniert alles tip top! :thumbsup:

Habt ihr vor'm flashen "nur" formatiert oder auch gewiped?

Total egal, läuft beides aufs gleiche hinaus.

Dürfte auch funktionieren. Läuft soweit ich weiß mit jeder CM. Das Recovery sollte aktuell sein, also ne 5er Version. Hatte damals mit der Supertoast Link2SD am laufen und ging perfekt. Jetzt wo ich den internen Speicher erweitert habe, brauche ichs momentan nicht. ^^

wegen Link2SD beim x3 ics cm7, läuft wunderbar

Also bei mir lief es eigentlich auch wunderbar, aber ich hab jetzt bemerkt, dass seit dem Wechsel manche SMS nicht mehr ankommen bzw. bei mir nicht angezeigt werden.
Meine Freundin bekommt auch eine Empfangsbestätigung, aber bei mir wird keine empfangene SMS angezeigt. Das ist ziemlich komisch, weil das auch nur ab und zu passiert.
Weiß jemand Rat? (möglicherweise liegts ja gar nicht an diesem ROM; bin auf dem Gebiet noch ein ziemlicher N00b!)

Edit:
Nach einiger Recherche könnte ich einfach vom SMS-Bug betroffen sein, der ja bei Android auftreten kann. Muss also nichts mit dem Rom zu tun haben. Hab mir jetzt Ghostly SMS installiert und hoffe so keine SMS mehr zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn besser Link2SD oder Simple2Ext?

Hab mich immernoch nicht getraut es zu flashen x) Also folgenden Plan hab ich geschmiedet:
- Backups
- ROM Flashen
- Flashpartitionen anpassen
- PDroid Patch kompilieren & aufspielen
- SD-Karte partitionieren (für Link2SD)

Nun an meine Fragen:

- Stimmt meine Reihenfolge soweit?
- Gibts nen Unterschied zwischen den Versionen des ROMs abgesehn vom Playerpro? Den hab ich aufm Stock eh schon gekauft, insofern sind meine Gewissensbisse da nicht so groß; hab hier nämlich die erste Version mit Alternativfont rumzuliegen und keine Möglichkeit groß was runterzuladen, UMTS-Stick mit Trafficbegrenzung...
- Welche Größe schlagt ihr für die extra Partition auf der SD vor? Hab 8 GB zur Verfügung, falls die Geschwindigkeit ne Rolle spielt ist laut Aufschrift ne Class10

Sonst noch irgendwelche Tipps bevor ich meinen Großangriff starte?

lg
gedax

Was du tun solltest bevor root:

1) Deine Daten sichern
2) CWM Recovery flashen
3) Factory Reset, Wipe Cache & Advaned -> Wipe Dalvik Cache
4) Backup deiner ungerooten Stock Rom erstellen (Auf PC sichern und evtl brennen).
5) teammat3 X3 ICS DE flashen (Die vom 16.2, da wurde ausser PlayerPro andere sachen gefixt)

Die Reihenfolge sieht aber soweit gut aus!

• Danke
Reaktionen: Broekel
Mein Handy ist bereits seit Monaten gerootet, bin auf Stockrom + OC Kernel + Root..