[ROM] Supertoast-v1

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Benru Image meldet sich ja als 8650 im Market an. Wenn man jetzt auf dieses 8510 Image wechselt, verliert man dann die Registrierung der Apps (zwecks Update/Autoupdate)?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob sich das Benru-Image wirklich als 8650 im Market meldet. Beim Benru-Image wird das init-Programm vom Stock-ROM verwendet und das liest vor der build.prop die /data/cust/prop/local.prop. Dort steht nochmal der orginal Fingerprint drin. Also egal was in der build.prop steht es wird der verwendet der in /data/cust/prop/local.prop steht. Das ist übrigens auch der Grund warum beim Benru-Image die Build-Nummer von Huawei angezeigt wird, die steht nämlich auch noch mal dort drin. So war es bei mir zumindest.
Ich vermute mal das die Probleme die einige mit dem Market hatten daher kamen das sie vorher noch nach der alten Methode gerootet hatten und die Malaysische Firmware drauf gespielt hatten. Die wird auch die cust-Partition geändert haben.
Zu guter Letzt kannst du noch Überprüfen was auf der Web-Site vom Market unter Account->Settings für Devices stehen. Taucht da ein C8650 auf ?

fuchsteufel schrieb:
kannst du noch Überprüfen was auf der Web-Site vom Market unter Account->Settings für Devices stehen.
Das taucht an allen Stellen im Market auf. U8510 steht nirgends.

habe ein sehr großes problem habe per rom manager die cwm erneuert seit dem kan ich nicht mehr ins cwm und kan leider auch kein neues per instalabator flaschen bleibt immer waiting for devices treiber sind da ich bin am verzweifeln

edit: hat sich erledigt mein pc meinte mich verarschn zu wollen pc neugestartet und es funzte

Zuletzt bearbeitet:
Maniaxx schrieb:
Das taucht an allen Stellen im Market auf. U8510 steht nirgends.
Hm... komisch bei mir gibts nur das U8510. Naja, da hilft wohl nur ausprobieren :D
Vieleicht wird der Name ja nicht aus dem Fingerprint genommen. Du könntest noch probieren in der Shell mal
Code:
getprop|grep fingerprint
auszuführen, dann sieht man welcher Fingerprint wirklich verwendet wird. Oder Z-DevicesTest das zeigt den unter dem Punkt Android-OS auch an.

Hallo erstmal,mal ne frage: wenn ich aus einer app wieder zum home springe ist der aufbau extrem langsam,das nervt voll.

einstellung: max 710,4
min 122,88 (245,76 ist es auch so)
scaling habe ich alle mal durch getestet aber es geht nicht weg

was kann ich noch machen?

Danke

Entweder die .apk des launchers in /System/app kopieren damit es eine System Anwendung ist oder wenn der launcher als normale app installiert wurde im launcher selbst nen eintrag suchen damit der länger im Speicher bleibt.
Sent from my U8510 using Tapatalk

naja an der schnelligkeit des Aufbaus ist eigendlich dann nur noch die sdcard entscheidend.
welche class hat die denn?

Ok habe nur class 4 sd,und eine 64 mb swapp drauf.ich teste mal mit dem kopieren. Danke

Die .apk ist schon in System/app drin

fuchsteufel schrieb:
Hm... komisch bei mir gibts nur das U8510. Naja, da hilft wohl nur ausprobieren :D
Vieleicht wird der Name ja nicht aus dem Fingerprint genommen. Du könntest noch probieren in der Shell mal
Code:
getprop|grep fingerprint
auszuführen, dann sieht man welcher Fingerprint wirklich verwendet wird.
Der 'getprop' Fingerprint ist vom Stock, wird scheinbar aus der cust Partition genommen. Der Build.prop Fingerprint zeigt hingegen woanders hin. Deren ro.product.* stehen alle auf 8510. Geht trotzdem nicht. Market steht nach wie vor auf 8650.

harzpassage schrieb:
Mit welcher App erstellt?

Zuletzt bearbeitet:
Danke habe es hin bekommen.

Zum Thema "Supertoast mit selbst kompiliertem Kernel": Nachdem ich mich ja vor einigen Tagen gewundert hatte, wieso das Kernel-Image so groß geworden ist, und gemutmaßt hatte, dass das mit lzma-Kompression kleiner wäre, wenn es denn funktionieren würde, kann ich nun bestätigen, dass ein lzma-komprimierter Kernel funktioniert. Spart ca. 20%, d.h. der Kernel ist ca. 2.4M statt 3M. Es sieht auch so aus, als wenn in der Huawei-Config allerhand Devices drin wären, die im X3 gar nicht enthalten sind (alternative Kompasse, etc.), so dass man eventuell durch geeignete Auswahl von devices nochmal was sparen könnte (wenn man denn Zeit zum frickeln hat). Ansonsten gebe ich zu Protokoll, dass das dhd.ko (oder bcm4329.ko), welches mit dem Huawei-Kernel gebaut wird - wenn man denn die von fuchsteufel (richtig) vorgeschlagenen Parameter setzt - nicht funktioniert. Wenn man dagegen das dhd.ko aus dem supertoast-image nimmt, dann geht es. Meine Vermutung ist, dass das daran liegt, dass die Version des bcm4329-Treibers im Huawei-Kernelsource-Tree nicht mit der Version des (funktionierenden) dhd.ko aus dem supertoast-Image übereinstimmt. Ich habe inzwischen die aktuelle Version das bcm4329-Treibers aus irgendeinem anderen Android-Kernel-Source-Tree rausgezogen, aber noch keine Zeit gefunden, das jetzt zu testen (bin schließlich froh, dass jetzt das wlan geht). - Weiss eigentlich jemand, was das für ein Wetter-Widget ist, dass da auf Seite 1 dieses Threads in den Screenshots vom supertoast-Image zu sehen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie 'News&Wetter'. War im Benru vorinstalliert, daher kenne ich Quelle nicht. Hat Optionen für 'Google Wetter'. Könnte ein Google Tool sein.

Wie lange dauert ungefähr der Kompilierungsvorgang (mit/ohne Kernel)?

screenshot-132261182742eun.png

Zuletzt bearbeitet:
Zeit für Kompilieren: Kommt drauf an. Im Moment kompiliere ich in einer Ubuntu.11.04-VM (VMware) auf einem i5 mit 3.3GHz (meint zumindest die Systemsteuerung), da dauert der Kernel vielleicht 10 Min., das komplette CM7-Image (ohne Kernel) vielleicht 30 Min.; der Sache kann man deutlich Beine machen, z.B. mit einem XenServer mit core i7, da ist das mindestens doppelt bis dreimal so schnell. Das Problem beim XenServer ist der fehlende USB-Support, und der praktisch nicht so gut nutzbare X-Desktop, weshalb ich eher einkaufen gehe, als auf dem XenServer zu kompilieren. Außerdem muss man natürlich nicht ständig das komplette image kompilieren (mm).

Zuletzt bearbeitet:
Update: Falls jemand den Kernel nachbauen will, und das tut nicht, würde ich mal das NDK r5c probieren (statt r6b). Sonst gibt das einen Fehler beim Laden des .ko (irgendwas mit global_offset_table oder so ähnlich); scheinbar liegt das an neueren NDK-Versionen. In der Praxis baue ich das CM7-Image jetzt mit NDK r6b und den Kernel (vorher) mit NDK r5c.

Noch ein Nachtrag: das erwähnte Problem beim Laden von selbstkompiliertem dhd.ko (aka bcm4329.ko) mit selbstkompilierten Kernel ist wohl dieses hier: "bcm4329: Unknown symbol _GLOBAL_OFFSET_TABLE" (google is your friend). Workaround: älteres NDK r5c verwenden (wie schon erwähnt). Das selbstkompilierte dhd.ko funktioniert natürlich trotzdem nicht (s.o.), wahrscheinlich weil im Huawei-Tree eine veraltete Version drin ist (Workaround: die dhd.ko aus dem supertoast-Image nehmen).

Und noch was: mit dem NDK r5c ist der Kernel nochmal etwas (ca. 5%) kleiner als mit dem NDK r6b.

Hm... ich habe den Kernel mit der Toolchain gebaut die beim CyanogenMod mit heruntergeladen wird. Welcher gcc wird denn im NDK r5c verwendet ?

Zeit für Kompilieren: Kommt drauf an. Im Moment kompiliere ich in einer Ubuntu.11.04-VM (VMware) auf einem i5 mit 3.3GHz (meint zumindest die Systemsteuerung), da dauert der Kernel vielleicht 10 Min., das komplette CM7-Image (ohne Kernel) vielleicht 30 Min.;
Ich seh schon meine Hardware ist mal wieder total veraltet. Bei mir dauert das komplette Image über eine Stunde und ICS hat bei mir gefühlte sechs Stunden gebraucht.

Welche Hardware setzt du denn ein? Ich hadere noch, einen AthlonXP auf den Schreibtisch zu stellen.