[ROM] Supertoast-v1

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fuchsteufel schrieb:
Probier mal mit dem Telefon ein paar achten in die luft zu mahlen, dann sollte er wieder gehen. Der legt sich da eine Datei mit Kallibrierungsdaten an.
Also ich nutzte den Compass hier: https://market.android.com/details?id=com.apksoftware.compass

Hab hier schon paar mal übers Menü neu kalibriert also die 8 in die Luft gemalt. Ich probiers einfach nochmal. Vielleicht stell ich mir nur zu doof an. xD

Edit: Vor allem zeigt er mir bei der Kompassart "GPS" unten nicht mal die Steigung und Neigung an. Die ist auch immer in der Waagerechten. In Elixier2 gehts komischerweise bzw. Neigung geht. In Elixier zeigt er beim Sensor "Orientierungssensor" auch immer nach Norden.

Zuletzt bearbeitet:
vllt. hilft ja der trick mit dem "compass update" übers service-menü...
d.h., wenn das service-menü mit der rom funktioniert...

Ne das Service Menü geht leider in der ROM nicht, das wäre das erste was ich machen wollte.

Edit: Jetzt funktionierts: Habe jetzt einfach mal in Elixier2 Magnetfeldsensor und Orientierungssensor angemacht, welche Daten da aktuell angezeigt wurden. Zeigte zuerst immer nach Norden, plötzlich sprang der Orientierungssensor in die tatsächliche Richtung. Fragt mich nicht warum. xD

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich habe ich den Eindruck, dass die Kompass-Kalibrierung mit GPS-Status besser funzt. Anscheinend soll die Kalibrierung im Freien auch besser funktionieren als innerhalb von Gebäuden.
Insgesamt erscheint mir der Kompass auch etwas arg unzuverlässig, soll heißen, daß er doch recht oft kalibriert werden muss.

Gruß, Markus

Schon eigenartig was ihr für Probleme mit dem Kompass habt.
Ich hatte bisher keinerlei Schwierigkeiten, arbeitet fix und kalibriert hab ich nur einmal beim aufspielen von supertoast.

yeah!! supertoast!! ^^

Nicht alle Apps nutzen A-GPS. Damit geht der GPS Fix deutlich schneller, wenn das Ding bei Null beginnen muss.

Wenn ihr das Service Menu haben wollt, versucht mal die Stock-Rom Contacts.apk in das Rom zu kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
ElTonno schrieb:
Schon eigenartig was ihr für Probleme mit dem Kompass habt.
Ich hatte bisher keinerlei Schwierigkeiten, arbeitet fix und kalibriert hab ich nur einmal beim aufspielen von supertoast.

yeah!! supertoast!! ^^
Sag das nicht mir, sag das meinem X3. :/
Ich glaub mein X3 ist ne Frau. xD

Maniaxx schrieb:
Wenn ihr das Service Menu haben wollt, versucht mal die Stock-Rom Contacts.apk in das Rom zu kopieren.
Dafür bräuchte man aber für die CM7 die deodexed .apk. Hab zwar schon paar Tuts gelesen aber naja ...

Hat zufällig jemand aus der Stock-ROM die Systemapps mal deodexed und kann die zur Verfügung stellen?

habs mal fix deodexed mit der dsixda-android-kitchen...nettes tool btw...
aber kein plan obs funzt

Anhänge

• Contacts.apk
    3,8 MB · Aufrufe: 147
wenn die von Ryuk nicht funzen sollte probiert mal die...

Anhänge

• Contacts.apk
    4,5 MB · Aufrufe: 127
  • MMITest_II.apk
    1,6 MB · Aufrufe: 125
  • ProjectMenuAct.apk
    136,3 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
MorphX schrieb:
Sag das nicht mir, sag das meinem X3. :/
Ich glaub mein X3 ist ne Frau. xD

Lol :-D
Obwohl das X3 doch einfacher zu handhaben ist, vollständiger root Access ist mir bei meiner Freundin bisher noch nicht gelungen. Das mit mute und Deep Sleep klappt nicht immer...

Gruß, Markus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: herredgar
Warum ist die Contacts.apk größer? Was hast du anders gemacht?

Ist für das Service Menü nicht dieses Projekt Menü zuständig? Oder liege ich da völlig daneben?

Gruß, Markus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

keine Ahnung wie Ryuk vorgegangen ist, aber bei mir ist in der .apk ja noch die .dex und sie macht wohl den Größenunterschied.

Original:
Contacts.apk (3,45MB)
Contacts.odex (1,09MB)
------------------------
~4,54MB

Deodexed:
Contacts.apk (4,52MB)

kommt also ungefähr hin ^^
...heißt natürlich nicht, dass die Deodexed-App von Ryuk nicht funktioniert, hab'se nicht ausprobiert.

meine stammt aus der u8510-rom (uk-tesco)...
mit der rom hatte ich gerade rumexperimentiert, drum hab ich die contacts.apk von da genommen...

aber gelegenheitsrentner scheint recht zu haben...
ich häng mal die projectmenuact.apk mit an...ist aber ebenfalls aus der uk-tesco...evtl. braucht man auch noch die mmitest_II.apk...

Anhänge

• ProjectMenuAct.apk
    91,2 KB · Aufrufe: 116
  • MMITest_II.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
vllt. sind die files von eltonno größer, weil da mehr sprachen drin sind...die uk-tesco ist vllt. nur engl.

kA, ich hab die Odexed-Apps vom original U8510 Image genommen

Hab gerade das Vid von dem icy-mod gesehn und gedacht, dass sieht eigtl. genauso wie des von fuchsteufel aus..
Finde im Moment ist das hier wohl die beste Lösung an custom ROMs. Gerade auch das Pflegen des githubs macht es für mich auch vertrauenswürdig und transparent.
Dickes Danke dafür :winki:

Habe mal weiter eine Frage. Der dalvik Cache liegt doch normalerweise bei /data/dalvik-Cache . Kann man den auch auf /Cache/dalvik-Cache verschieben oder geht das nicht?

Sent from my U8510 using Tapatalk