[ROM] Supertoast-v1

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
REboot kann ich ausschliessen, da ich das Phone in der Hand hatte als es mehrere Male passierte.....könnte es sein dass die Speicherverwaltung da mitspielt? Dass die Prioritäten nicht stimmen in den OOM-Settings und bei RAM-Knappheit der Prozess für die SIM(!?) beendet wird?

wie morphx schon anmerkte, könnte es durchaus das baseband sein, was abstürzt...diese probleme mit der plötzlichen pin-abfrage gab es auch schon mit der stock-rom...
die offiziellen updates von huawei haben ein neueres baseband drin...

seltsam dass es leider nur mit der Supertoast auftritt.....habe mit der Stock ROM oder der teammat ICS keine Probleme, aber mir wäre die Supertoast am liebsten, da sie am "originalsten" ein CM7 ist.....

So wie ich das sehe, kann ich eine originale aber nicht flashen, oder? Die Customs hier im Forum sind alles keine echten Stock-ROMS neueren Datums inkl. Baseband, oder habe ich was überlesen????

das ist bei mir mit stock-rom auch schon aufgetreten...manchmal über nacht, auch einmal im auto während die google-navigation lief...

die custom-roms haben kein baseband drin...es gibt kein separates baseband-file und es weiß wohl auch niemand, außer huawei und evtl. das service-center, welches file das in der update.app ist und wie man das dann flasht...
das gibts nur mit einem offiziellen update von huawei oder wenn das service-center ein aktuelles aufspielt bei problemen...
die einzigen, die wirklich in frage kommen, wären die beiden uk-updates...die kannst du schon flashen, aber manche haben da angeblich probleme bekommen und die cust-partition ist dann halt von tesco bzw. p4u...aber das wäre ja das kleinste übel...
man kann ja sein update wieder aufspielen...
aber wie immer gilt: alles auf eigenes risiko...

hmmm...dann werd ich wohl oder übel mal damit leben und sehen wie oft das auftritt....wenns mir zu blöd wird, dann wird auf die Stock geflasht und zurück zu Lidl gebracht...
Danke....

Oder die Pin Eingabe ausschalten. Dann fällt s eh ned auf wenn das baseband abstürzt

Sent from my fingers to your eyes :)

fuchsteufel schrieb:
- FM Radio funktioniert mit der mitgelieferten App wer will kann aber auch Spirit FM Radio nehmen

Leider hat das eingebaute Radio keinen Sendersuchlauf. Schade. :sad:

Hey,

bin gerade am verzweifeln, hoffe es kann mir jemand helfen.
Habe mein Handy gerootet und wollte dieses ROM installieren (alles nach Anleitung, habe schon öfters andere Androiden geflasht) und es schien auch alles zu funktionieren. Alles wurde ohne Fehlermeldung durchlaufen.
Als ich dann mein System rebooten wollte, kam er in die CyanogenMod Bootloop für etwa 2 Sekunden und dann ging das Handy einfach aus.
Ich mir nix weiter gedacht, einfach nochmal Handy angeschaltet und das selbe Spiel noch einmal.
Hab dann den Akku mal rausgenommen, wieder rein. Und nun funktioniert absolut gar nichts mehr. Das Handy reagiert überhaupt nicht mehr wenn ich es anschalten will, wenn ich es zum aufladen an den Strom hänge auch keine Reaktion, einfach alles tot.
Woran kann das liegen und was kann ich noch tun??

Update: Habe gerade gemerkt, wenn das Handy am Strom ist und ich den Akku ENTFERNE, erscheint das Huawei Logo auf dem Display, ansonsten tut sich aber nichts. In den Recovery Modus komm ich scheinbar auch nimmer

Zuletzt bearbeitet:
schließ das phone mal ohne akku an das ladegerät...passiert da irgendwas?

Jup, was ich eben in meinem Post schon ergänzt habe. Huawei Logo erscheint, bleibt aber im Fastboot-Mode hängen? (Logo geht nimmer weg)

das logo bleibt auch nach 5 minuten noch?
um in die recovery zu kommen, könntest du ja auch mal die tastenkombi gedrückt halten und dann das ladekabel anschließen...

wenn es aber wirklich im fastboot-modus ist, könntest du ja nochmal versuchen die recovery zu flashen...
es gibt aber auch folgenden befehl:
Code:
fastboot update <filename>     #reflash device from update.zip
vllt. geht das ja auch mit der supertoast.zip...

• Danke
Reaktionen: Rusher
Okay, das Problem wurde schonbar schon gelöst :)
Danke auf jeden Fall an Ryuk für die Hilfsbereitschaft!:thumbsup:

Also ich hab den Akku für ein paar Minuten rausgenommen, SPEICHERKARTE RAUS, und als diese Raus war kam ich wieder in die Recovery. Dann alles gewiped und resettet und neu rebootet, fertig.:biggrin:

Erstmal danke für die großartige Rom! Hab sie seit ein paar Wochen installiert und bin soweit begeistert.

Nur ein Problem habe ich: Wenn ich das Wlan deaktiviere wird nicht automatisch wieder eine Datenverbindung über das Mobilnetz hergestellt. Es hilft dann nur ein Neustart. Lasse ich das Wlan angeschaltet und befindet sich kein AP in der Nähe, funktioniert die automatische Datenverbindung über das Mobilnetz wie sie soll.

Ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Lösung dazu?

Gruß
burnerbaum

Hab es gerade getestet, funktioniert bei mir einwandfrei.
Baut sich bei dir die Verbindung nicht auf, also fehlt oben in der Statusleiste das Symbol oder geht nur die Datenübertragung nicht ?
Ansonsten kannst du blos versuchen noch mal alles zu wipen, vielleicht ist ja irgendwo was verstellt.

bei mir geht die datenverbindung auch nicht , also weder das simbol noch kann ich ins netz auch ein neustart hat nicht geholfen.
an der apn liegts jedenfals nicht.
Ich hoffe ihr habt ne lösung.

Der Wechsel zwischen WLAN und mobiler Datenübertragung läuft auch bei mir 1a (o2/Netzclub).

@Fuchsteufel
Leider scheint es nicht zu klappen die Adreno Bibliotheken im laufenden Betrieb einzufügen (Absturz und Bootschleife). Könntest du eine Flashbare Version hinzufügen? Danke!

Kann ich genauso bestätigen wie Time_Bandit. Wechsel funktioniert bei mir auch 1a. Hab auch O²/Netzclub.

fuchsteufel schrieb:
Hab es gerade getestet, funktioniert bei mir einwandfrei.
Baut sich bei dir die Verbindung nicht auf, also fehlt oben in der Statusleiste das Symbol oder geht nur die Datenübertragung nicht ?
Ansonsten kannst du blos versuchen noch mal alles zu wipen, vielleicht ist ja irgendwo was verstellt.

Das Symbol fehlt und es baut sich keine Datenverbindung auf. Werd heut abend nochmal wipen und dann hier berichten. Schonmal danke für die Antworten!

Habe mal das handy komplett gewipt habe die APN nochmal Reingeschrieben pinternet.interkom.de aber egal was ich mache nix geht .
Habe übrigens auch Netzclub.

Wenn du schon gewiped hast, dann würde ich das einfach nochmal neu Flashen.

Btw. habe ich da bei den APNs nichts eingetragen/verändert!