[ROM] Supertoast-v1

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
super dann hau ich sie mir mal drauf =)

Edith fragt: Wird die ROM noch aktiv weiterentwickelt oder endet es mit v1 update2?
Edith sagt: Die Animation nach dem Huawei Logo ist mach einem Restore auch wieder weg?

Zuletzt bearbeitet:
Die Animation wird mit dem Backup problemlos wiederhergestellt.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist:
Die "dalvik.vm.dexopt-data-only=1" sollte man nachträglich auf "0" setzen (Änderungen in der "build.prop" - danach Dalvik-Cache wipen).

Sonst gibts da Probleme mit dem Speicher.

(Ich weiß allerdings nicht ob diese Option bereits im ROM behoben wurde. Ich musste das damals manuell machen)

Hey Leute,

habe ein großes Problem, habe ausversehen in der mitte das Icon zu den Anwendungen ausversehen gelöscht, dass heißt ich komme nicht mehr in das Anwendungsmenü (wo die ganzen Apps augelistet sind), wie bekomm ich das Icon zurück ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ADW Launcher?

Irgendwo auf einem Bildschirm drücken und gedrückt halten -> Launcher-Aktionen -> Öffne/Schließe den Drawer

Dieses Icon kannst du jetzt beliebig platzieren, auch in den Dock (so nennt sich die untere Leiste mit den Icons ;-))

Danke!!

Funktioniert eigentlich bei irgendwem Bluetooth Tethering?
Kann der Bt Chip das überhaupt? Ich glaube nämlich nicht, das Profil wird nicht angezeigt..

Funktioniert bei euch der Annäherungssensor auch nur, wenn es hell genug ist? Ich muss gerade in Gebäuden oder bei dem trüben Wetter das Gerät öfter gegen ein Licht halten, damit der Bildschirm wieder aktiviert wird (das funktioniert nicht mehr per An/Aus Schalter wie im Stock Rom) bzw. der Sensor aufhört zu blinken.

Ungeachtet dieser Hardwareproblemchen finde ich Supertoast nach längerer Nutzung echt Klasse!

m.E. nach ist die Nutzung von 3G Netzen deutlich stromfressender als Wlan oder 2G.. Gestern war ich über ein schwaches Wlan ca. 4 Stunden mit dem Gerät beschäftigt und ich habe dabei 40% an Akkukapazität verloren, mit hsdpa wäre der Akku leer gewesen.

Edit: Was auch lustig/nervig ist: das Aktivieren von Bluetooth macht USB Tethering kaputt. Da steht dann nur noch: "Fehler". Deaktivieren von Bluetooth und neustarten behebt das Problem.
Bzgl. USB Tethering: der vorgeschlagene Eintrag in der build.prop führt nur dazu, dass das Tethering auch bei einem vermeintlichen Ausstöpseln nicht deaktiviert wird. Die eigentliche Ursache, dass es ohne diesen Eintrag nicht funtkioniert, ist wohl ein zu kurzes Timeout.

Wlan Tethering ist auch nicht funktionsfähig, wobei Wlan aktiviert wird, man kann versuchen zu verbinden, aber eine Verbindung kommt nie zustande.

@fuchsteufel: wäre nett, wenn du vielleicht ein paar Bugfixes (vor Allem bzgl. Tethering - sonst habe ich keine Probleme) importieren könntest und das Rom nochmal damit neu bauen würdest :) Habe leider noch keine richtige Internetverbindung (jaja, bis der Techniker kommt..) und per umts wollte ich jetzt nich das git repo klonen.

Zuletzt bearbeitet:
Good day,

I have a problem with WIFI signal keeps turning up and down and switching off

Any solution?
Thank´s

wieso hab ich wenn ich die kamera anmache so ein komisches flackern. kann man das irgendwie beheben?

mngt13 schrieb:
Good day,

I have a problem with WIFI signal keeps turning up and down and switching off

Any solution?
Thank´s

How is the signal strength? How far away from the access point are you?
Which encryption? Is there anything in the way blocking the signal?
Wifi works without problem on my device.

mastakilla schrieb:
wieso hab ich wenn ich die kamera anmache so ein komisches flackern. kann man das irgendwie beheben?
Hast du übertaktet? Wenn ja, takte wieder auf Standardeinstellungen runter.

• Danke
Reaktionen: mngt13 und mastakilla
@Ungewiss vielen dank hab runtergetaktet und jetzt gehts wieder :D

Ungewiss schrieb:
How is the signal strength? How far away from the access point are you?
Which encryption? Is there anything in the way blocking the signal?
Wifi works without problem on my device.

Hast du übertaktet? Wenn ja, takte wieder auf Standardeinstellungen runter.

Thanks for your trouble,i reinstalled and all is OK.

Erstmal möchte ich Fuchsteufel einen riesen Dank aussprechen. Geiles ROM!

Ich will niemanden zu Last fallen, habe aber dennoch ein paar Punkte die ich nicht verstehe...

Der Espier-Launcher kackt alle Nase lang ab. Schade. Lief mit dem Stock eigentlich stabiler als vorher. Hab dann zwangsläufig auf den integrierten ADW gewechselt (Und ich bin mir sicher. Ich und der ADW-Launcher werden nie Freunde werden).

Ich glaube durch den DSP-Manager klingt alles etwas übertrieben "schepperig".

Hab mir mal die Anleitung auf XDA durchgelesen wie man den DSP-Manager deinstalliert. Hat bei mir nicht funkioniert. Auch Schade ;)

Hat jemand mit Ahnung einen Tipp wie ich die beiden Probleme in den Griff bekomme?

Bin für jede Antwort dankbar

raucherbein schrieb:
Der Espier-Launcher kackt alle Nase lang ab. Schade. Lief mit dem Stock eigentlich stabiler als vorher. Hab dann zwangsläufig auf den integrierten ADW gewechselt (Und ich bin mir sicher. Ich und der ADW-Launcher werden nie Freunde werden).
Ich nutze den Stock Android Launcher (Launcher2) mit dem Rom. fuchsteufel hat den irgendwo im Thread verlinkt. Mir ist im Moment auch nicht klar, warum man einen anderen Launcher brauchen sollte.

Hab mir mal die Anleitung auf XDA durchgelesen wie man den DSP-Manager deinstalliert. Hat bei mir nicht funkioniert. Auch Schade ;)
Ich mache das immer über den PC per adb. Prinzipiell muss aber /system beschreibbar sein, das können die meisten (root) explorer. Dann gehst du nach /system/app und löscht den DSPManager.apk -> reboot und fertig.

Danke für die Antworten

So, Update Nummer drei ist da. Hauptsächlich für diejenigen die WLAN-Tethering machen möchten. Wer die beiden Änderungen ro.tethering.kb_disconnect=1 und dalvik.vm.dexopt-data-only=0 schon gemacht hat und kein WLAN-Tethering braucht kann auch auf Update2 bleiben.

• Danke
Reaktionen: kufleisch, Ungewiss und Silverblade
Ich finde es Super das es noch Updates gibt :) Warum ist mir die ROM eigtl direkt abgestürzt als ich auf 710mhz OC hab? (ondemand) Danach habe ich versucht Anomaly Warzone zu spielen -> absturz

Danke dir fuchsteufel für den fix ;)

Ungewiss schrieb:
Ich mache das immer über den PC per adb. Prinzipiell muss aber /system beschreibbar sein, das können die meisten (root) explorer. Dann gehst du nach /system/app und löscht den DSPManager.apk -> reboot und fertig.

Funktioniert bei mir leider nicht. Der DSPManager ist gelöscht, der Sound ist trotzdem noch unterirdisch und zum Musikhören nicht geeignet...

Flatterbratz schrieb:
Funktioniert bei mir leider nicht. Der DSPManager ist gelöscht, der Sound ist trotzdem noch unterirdisch und zum Musikhören nicht geeignet...

Gut, das liegt am Gerät selbst.

Meinem Empfinden nach ist die Klinkenbuchse auch höchstens für ein Headset geeignet. Musik hören? Wua. Passabel, aber nicht gut.. Daran ändert auch das Entfernen vom DSPManager nichts.

Ich dachte bei dir ließe sich der nicht löschen, hat ja aber geklappt.

Ich weiß nur das mein X3 beim Hörbuch hören immer Hintergrund Geräusche hat! Musik läuft soweit eigtl ganz befriedigend! Hab also nix am X3 auszusetzen in diese Richtung!

(Erfahrungen von der StockROM)

Edith: Funzt Allbackup von Huawei mit dieser ROM? Oder ist es bereits integriert? Bzw wird zum verwalten der Kontakte die selbe App wie auf der StockROM verwendet? Ich muss das wissen damit ich weiß wie ich an meine Daten wieder rankomme! (Kalender, Kontakte SMS etc)

Zuletzt bearbeitet: