[ROM] Supertoast-v1

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zu 1: Das mit dem Recoverymodus ist so gewollt, falls man Probleme hat ins CWM zu kommen, als Rettungsanker sozusagen. Falls du das originale Verhalten (Akkuanzeige) wieder haben willst, muss das originale CW zurück geflasht werden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...auslieferungszustand.145672.html#post-1983579
Allerdings hat man dann nicht mehr die schicken Funktionen des CWMods.

<quote>
Update 21.9.2011

Wenn ihr die ClockworkMod recovery nicht mehr wollt und stattdessen die originale recovery, geht folgendermaßen vor:
-ladet euch die originale Recovery runter: Original X3 Recovery
-fügt diese in den CWM Ordner ein, den ihr vorher heruntergeladen habt und ersetzt die darin enthaltene
-ab hier geht ihr vor wie ab Schritt 1.2. beschrieben
-eure recovery ist wieder original
</quote>

zu 2: Im CWM Menü gibt es unter "advanced
" eine Option "Reset/Format Battery ..." oder so ähnlich, kannst ja mal versuchen es zurück zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den go launcher pro(natürlich kostenlos) eingerichtet.Läuft um einiges sauberer wie der ADW und Zeamlauncher.
Nur habe ich noch nicht herausbekommen,wie man die Hintergrundfarbe vom drawer ändert.So wie beim ADW.Kennt jemand die Einstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich schon einer wann Supertoast 2 rauskommt?

In welcher Datei liegt eigentlich das orig. keyboard?

/system/app/LatinIME.apk

Muss die neue apk die selbe Bezeichnung haben wie die,die ersetzt werden soll?

Zuletzt bearbeitet:
schon schrieb:
Ich habe mir den go launcher pro(natürlich kostenlos) eingerichtet.Läuft um einiges sauberer wie der ADW und Zeamlauncher.
Nur habe ich noch nicht herausbekommen,wie man die Hintergrundfarbe vom drawer ändert.So wie beim ADW.Kennt jemand die Einstellung?

Soweit ich weis geht das bei GoLauncherPro nicht. Das ist Hardcoded...kenne mehr Leute die das stört und deswegen schon Kontakt zu den Entwicklern haben, aber noch keine Antwort diesbezüglich erhielten.

Ich weiss nicht ob das so neu ist,aber ein kleiner Tipp an alle bei denen der Launcher beim Verknüpfen auch manchmal zickt(bei mir speziell der ADW).Einfach im drawer lange auf die gewünschte app drücken,dann ist sie auf dem Homescreen!:thumbup::cool2::drool::D!!Übrigens,der Launcher7 ist doch einfach nur fett!Läuft super flüssig!Frohe Wheinachten!!

Zuletzt bearbeitet:
Aciddark schrieb:
Hey Leute,
noch eine kleine Sache....
Mein Handy ist über Nacht ausgegangen ( Akku leer ).
Jetzt wollte ich es heute morgen laden also Ladegerät rein.

hat/hatte jemand ähnliche Probleme?
habe das x3 meiner freundin zu weihnachten geschenkt und sie berichtete nun, dass sie das abends mit 49% beiseite gelegt hätte (alles aus außer Phonesignal) und es morgens eben schon aus war, sprich der akku leer war.

50% über nacht kann ja nicht normal sein. ich weiß auch nicht was da so gezogen haben könnte, eigentlich hat sie gar nix installiert was ich ihr nicht vorher schon draufgemacht habe ^^ supertoast v1 + update2 hab ich geflasht.
das handy hält aber sonst auch mal 2 tage+ durch. werde erstmal mit currentwidget loggen lassen und es dann hier posten

Der ganze intern/extern Kram funktioniert sowieso nicht richtig. Obwohl man auf intern stellt, installieren trotzdem noch Apps auf extern (asec), die man aber wieder zurück kopieren kann (mit 'Anwendungen verwalten').

Nutze das Rom jetzt seit Weihnachten und bin eigentlich sehr zufrieden. Endlich klappt auch die Freisprecheinrichtung im Auto (mit dem ausgelieferten Android stürzte das Handy beim Abnehmen über die Steuerung am Lenkrad ab).

Was mir jetzt noch fehlen würde, ist ein funktionierendes Tethering (Client bekommt keine IP zugewiesen) und die Möglichkeit - ohne ein anderes Image zwischenzuflashen und damit "von vorne" anfangen zu müssen - das Logging zum Debuggen von OpenVPN zum laufen zu bringen.

Hallo,

finde das ROM sehr gut!!!
Wird es denn noch weiterentwickelt?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Kontakte auf der Sim-Karte zu verwalten? Würde gerne mal die Supertoast-Rom verwenden, und würde meine Kontakte aber gerne vorher auf der Sim-Karte abspeichern (nein, ich möchte sie nicht mit meinem Google-Konto synchronisieren...)

Danke schonmal :)

Exportiere sie doch auf die Speicherkarte. Danach kannste sie ja wieder importieren.

Sent from my U8510 using Tapatalk :)

Das ist zwar eine temporäre Lösung, aber wie sieht es bei einem Handywechsel aus? Ich habe es einfach gerne wenn ich meine Kontakte auf der Simkarte habe. Gibts denn da gar keine Möglichkeit?

Mal im Market nach "sim" suchen. Da gibt es einige Apps zum kopieren auf Sim Karte.

(Hab da aber bisher selber nichts getestet)

melltuga schrieb:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Kontakte auf der Sim-Karte zu verwalten? Würde gerne mal die Supertoast-Rom verwenden, und würde meine Kontakte aber gerne vorher auf der Sim-Karte abspeichern (nein, ich möchte sie nicht mit meinem Google-Konto synchronisieren...)

Danke schonmal :)

Verstehe ich nicht... Was hast du denn gegen Google? Ist es eigentlich schick etwas gegen Google zu haben? ;)

In diesem Sinne... noch ein schönes W.E.

Ich speicher meine Kontakte auch auf der SD Karte und nicht bei Google, sry aber so etwas gehört eben nicht ins Internet!