[ROM] Supertoast-v1

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor allem muss die Tastatur auf dem internen Speicher installiert sein und nicht auf die SD-Karte verschoben. Ansonsten wird die Standardtastatur ausgewählt und nicht die alternative Tastatur, weil die beim booten gar nicht zur Verfügung steht, da die SD-Karte ja erst danach initalisiert wird.

Danke,ich habe mir die iphone Tastatur installiert!Als ich sie verschieben wollte bekam ich die meldung,daß sie kopiergeschützt ist!Also sie ist auf dem Phonespeicher!

Leute!!Ich wollte mal etwas loswerden!All die Fragen und Wünsche die wir hier äussern und stellen,können nur beantwortet werden,wenn die eigentlichen Profis und Macher dieses Forums sich viel Zeit dafür nehmen und unsere Anliegen selber ausprobieren!!!Ein grosses Lob an die User des Faches!Ich spreche aus Erfahrung,da mir hier schon einmal super geholfen wurde und sich auch Zeit genommen wurde!Der User weiss bescheid!Danke-Danke-Danke!

Link zur App?

Einfach I'm Market iphone keyboard eingeben.

Habs mal getestet. Also die App ist tatsächlich kopiergeschützt und lässt sich daher nicht auf die SD verschieben. Die App liegt auf /data/app-private und nicht wie die anderen auf /data/app. Wobei die Tastatur wie ich finde eh Müll ist, da es nur Wortvorschläge in Englisch gibt. xD

Sie hat aber einen Vorteil den anderen gegenüber.Dadurch,daß die Tasten etwas grösser sind als die originalen,klappt es mit dem schreiben am Randbereich besser.

Da würde ich dir z.b. eher zu Smartkeyboard raten. Da kannste als Format T9 auswählen (also pro Taste 3 Buchstaben). Da sind die Tasten dann wesentlich größer und Worterkennung ist ja auch dabei.

Ok,werde ich mal testen!

Habe gerade die pro version(natürlich kostenfrei) installiert!Also in der praxis so wie optisch wesentlich angenehmer wie die andere!

Wie gebe ich Umlaute ein?

Naja bei der Worterkennung drückst du das "o" für "ö". Nutzt du keine Worterkennung musst du die Taste gedrückt halten. Dann taucht das ö auf, soweit ich weiß.

Also ich weiss was du meinst!Auf dem orig. Keyboard ist das so,aber wenn ich länger auf die Taste drücke, erscheint nur der Popup mit dem Zusatzsymbol,welches auf der jeweiligen Taste mit drauf ist!Die Wortvorschau zeigt mir nur Wörter ohne Umlaut an!

Müsste ich heute abend mal probieren. Hab zur Zeit Smartkeyboard nicht installiert.

Alles palletti,ich habe es jetzt hinbekommen!Die Umlaute werden jetzt auch in den Popus angezeigt!Also die Rom läuft wieder einwandfrei wie am Anfang!Ich denke mal,daß durch das ganze flashen der ganzen Zips die ich ausprobiert habe,sich immer irgendein Bug oder Fehler eingeschlichen hat.Z.B: die Aktion mit der verschwundenen Kontakte app.Na ja,die Rom läuft mit dem 600er Wert schnell und flüssig!

Verbrauchen die nicht ausgewählten Keyboards eigentlich Speicher im Hintergrund? Sollte man die in den Einstellungen deaktivieren?

Ich denke deinstallieren dürfte mehr bringen!Deaktivieren bedeutet ja nur,daß sie momentan nicht zur verfügung stehen!

Mit App Quarantäne einfrieren, dann belegt die ganz sicher keinen RAM mehr.

Raten kann ich selbst, danke. :D
Da ich das Handy jetzt wieder vor mir habe, kann ich auch selbst nach gucken. Laut Prozessliste ist nur eine Tastatur aktiv.

Wie geht der Fastswitch bei Smart Keyboard? Ich finde keine passende Taste.

meinst du das umschalten zwischen den einzelnen layouts oder das umschalten der sprache?