[ROM] Supertoast-v1

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja das HDPI zeug hab ich schon gelesen, nur halt weil drunter stand "ignore the notification" dacht ich des passt oO

scheinbar wohl nicht ^^ Werd dann mal die MDPI version ausprobieren x)

und @Ungewiss; wennst nen schlanken Launcher willst rat ich dir zum Zeam, hab schon öfter gehört dass er einer der, wenn nicht sogar _der_, Ressourcenschonendste im Market ist ;) Ist auch bei irgendeiner Rom als standard Launcher mit drin und wer nicht sonderlichen Wert auf Design und Schnick Schnack legt fährt damit eigentlich ganz gut ;)

Edit;
ähm.. ja.. hust ._. HDPI rausgeworfen, MDPI Version gezogen, läuft. Der Wald vor lauter Bäumen eben ^^
Jetzt bin ich fürs erste wieder zufrieden :D Danke euch, ich hätte den Unterschied zwischen hdpi und mdpi wahrscheinlich nie so ernst genommen x)

Zuletzt bearbeitet:
Dari schrieb:
und @Ungewiss; wennst nen schlanken Launcher willst rat ich dir zum Zeam, hab schon öfter gehört dass er einer der, wenn nicht sogar _der_, Ressourcenschonendste im Market ist ;) Ist auch bei irgendeiner Rom als standard Launcher mit drin und wer nicht sonderlichen Wert auf Design und Schnick Schnack legt fährt damit eigentlich ganz gut ;)
"Eyecandy" ist nichts für mich :)

Den Zeam Launcher kenne ich und ist nett, aber der Standardlauncher ist auch ganz ok.

Ist eh nur ne Frage der Zeit, bis ich auch mal ein Rom baue..

Muss mal recherchieren warum CM den adw Launcher bevorzugt..

Warum der nicht mit drin ist kann ich dir auch nicht sagen. Gebaut wurde er und liegt im intermiedate Verzeichnis, also die APK-Datei kannste haben.
Warum der beim bauen nicht ins Image installiert wurde ist mir allerdings unklar.

• Danke
Reaktionen: Ungewiss
Dann würde ich die apk doch gerne haben :D

bitte sehr Launcher2 :D
Ich hab die mal testweise nach /system/app kopiert. Ich muss dazu sagen ich hab noch den GOLauncherEx drauf, da bekommt man ja so ein Auswahlmenü welchen Launcher man starten will. Nach dem kopieren war der ADWLauncher nicht mehr in dem Menü drin dafür der Launcher2 allerdings unter dem Namen "Übersicht" :confused2:
Weis zufällig jemand wo man das einstellen kann welcher Launcher der default Launcher sein soll ? Also ich mein jetzt ne Datei oder so, nicht den Haken bei "Standardmäßig für diese Aktion verwenden".

Bei mir lüppt das mal nicht, habe ihn in /system/app geschupst und er wird vom System nicht gefunden, dann dort wieder gelöscht und per adb installiert -> Fehlermeldung, dass er angeblich schon installiert wäre. Taucht aber in der App Liste nicht auf.

Hast du nach dem kopieren in /system/app nen reboot gemacht ?

Jap, das habe ich direkt gemacht.

Naja, wenn man googled findet man immer nur die Hardcoremethode die Launche2.apk in ADWLaucher.apk um zu benennen. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das es nicht möglich sein soll beide Launcher auf dem Gerät zu haben.

Ich habe den ADW Launcher gelöscht.. dann ging es. Mehr als einen Launcher in /system/app zu haben scheint nicht zu gehen? Naja. Jetzt gehts :D

Edit: Übrigens funktioniert das lautlos Stellen des Kameraauslösers im Cyano Menü nicht. Mir stören diese seltsamen Geräusche :D Aber gut, Handy auf komplett lautlos und dann ist die Kamera auch lautlos. Sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zieh doch einfach die Soundfiles weg... /system/media/irgendwas.

Maniaxx schrieb:
Zieh doch einfach die Soundfiles weg... /system/media/irgendwas.
Das habe ich mittlerweile schon getan, danke aber dennoch :)

Das liegt übrigens leicht auffindbar in /system/media/audio/ui/camera_click.ogg

Woah ich hab nen Problem mit dem Standardwecker. Ich hätte heute in der Früh mein X3 fast gegen die Wand geknallt.

Also folgendes Problem:
Gestern Abend Wecker gestellt für heute früh, ich stell auch gleichzeitig immer "Flugmodus" an. In der Nacht braucht mich ja keiner wach klingeln. :>

Wecker klingelt auch schön. Bei der Stock-ROM war ichs gewöhnt dass der Bildschirm angeht und ich halt dann auf ausschalten klick.
Heute früh wars so, dass nicht mal der Bildschirm anging, erst bei druck auf die Powertaste. Konnte aber dann weder den Lockscreen entsperren noch den Wecker ausschalten über den ausschalten Button und weder über die Lautstärketasten (was man ja einstellen kann). Mir blieb nur noch Akku raus. Habs heute dann mehrfach probiert und jedes mal gleiches Phänomen.

Also was tun? Alternativer Wecker? :scared:

Die verwendete Version von Cyanogen ist recht buggy, das war auch mein Eindruck. Beim Telefonieren habe ich teilweise ähnliches Verhalten mit dem (Sperr-)Bildschirm..

Ahja, dann probiere ich heute abend mal nen alternativen Wecker. Ansonsten muss ich doch die ROM wechseln. Ich kann ja nicht jeden morgen wenns klingelt den Akku entfernen. ~.~

MorphX schrieb:
Ahja, dann probiere ich heute abend mal nen alternativen Wecker. Ansonsten muss ich doch die ROM wechseln. Ich kann ja nicht jeden morgen wenns klingelt den Akku entfernen. ~.~
Aufgaben wie Telefonieren oder Wecker übernimmt mein konventionelles Handy. Das U8510 ist eigentlich nur mein PDA Ersatz..

Und genau das klappt mit diesem Rom wunderbar :D

Darum gehts aber nicht oO
Auch wenn ich das genauso halte wie du, Ungewiss, als Wecker nehme ich generell AlarmDroid. Hab ich auch schon in der Stockrom verwendet und jetzt mit cust ebenso. Einfach weil mir der Standardwecker viel zu oberflächlich ist.. AlarmDroid hat da schon um Längen mehr Möglichkeiten ;)
Aber abgesehen davon :D Jeden Morgen in der Früh da rumfummeln und Akku raus und wieder rein fummeln macht auch wach ^^

Ich hab mir jetzt mal AlarmDroid geladen und werds mal ausprobieren. Ja heut früh war ich wie wild am rumdrücken und nix ging. Ich dacht nur: wtf? und hätte es am liebsten irgendwo dagegen geworfen. ^^
Immerhin war ich dann wach. :>

Hoi,
echt komisch :confused2:, bei mir hat AlarmDroid immer mal wieder nicht geklingelt, dafür keine Probleme mit der "Uhr" ^^

Phänomene gibts, die gibts gar nicht...

Habe jetzt AlarmDroid ausprobiert und funktioniert 1a. Sachen gibts. Das einzige was mir bei der Rom noch aufgefallen ist, dass sobald der Ton verstummt der Lautsprecher noch nach Knackst. Und das ist eigentlich bei allen Anwendungen. Keine Ahnung was man da noch einstellen könnte.

Sent from my U8510 using Tapatalk