[ROM] Supertoast-v1

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab, glaube ich, einen Intel-Core2-Duo drin. Irgendwas zwisch 2,4 und 3 GHz. Und blos schlappe 4 GB RAM.
Die Anforderungen für ICS sind aber absolut irr-witzig, die faseln da irgendwas von 24GB RAM.

@fuchsteufel: Im NDK r5c ist gcc 4.4.0, im r6b dagegen gcc 4.4.3. Der mit dem r6b kompilierte Kernel läuft auch, aber wenn man versucht, ein zusammen mit dem Kernel kompiliertes ko zu laden (hier also dhd.ko), gibt es die erwähnte Fehlermeldung, und das Modul lädt sich nicht. Das passiert scheinbar auch woanders, der Tipp, mal das r5c zu versuchen kommt aus einem Galaxy-Thread. Es geht wohl auch gar nicht darum, dass es NDK r5c sein muss, sondern nur ein NDK mit gcc 4.4.0 (bzw. arm-eabi-4.4.0), und das letzte mit dem gcc ist halt r5c.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den Kernel-Kompilierzeiten: Ich habe das jetzt mal nachgemessen (mit time). Auf einem core i5-660 in einer VM mit 2GB RAM und 4 (virtuellen) CPUs dauert ein einfaches make knapp 20 Minuten; make -j6 dauert 8:20; auf einem älteren Core 2 Quad (Q9550) in einer XenServer-VM mit 6GB RAM und ebenfalls 4 (virtuellen) CPUs dauert dasselbe make -j6 7:34. Da geht aber noch was, weil die XenServer-VM nur HVM ist, und der Prozessor ist ja auch schon etwas angestaubt.

Zuletzt bearbeitet:
fuchsteufel schrieb:
Bei mir dauert das komplette Image über eine Stunde und ICS hat bei mir gefühlte sechs Stunden gebraucht.
Läuft ICS schon einigermaßen?

Nein, leider nicht. Die Audio-Bibliothek lies sich nicht übersetzten und Hardware beschleunigte Grafik funktioniert nicht. Booten konnte ich es aber da der Touchscreen nicht funktioniert, hier muss wahrscheinlich der Treiber angepasst werden, bin ich erst mal nicht weiter gekommen.

@fuchsteufel

In der ROM ist doch der Kernel von benru89. Du hattest ja in nem anderen Thread nen eigenen kompilierten Kernel gepostet (nämlich den hier: http://dl.dropbox.com/u/44718488/selftoasted_oc_kernel_boot.img). Hat der gegenüber dem hier irgendwelche Vor- oder Nachteile. Ansonsten würde ich mir den mal testweise flashen wie zufrieden ich mit dem bin.

Also genau genommen ist der Kernel im ROM nicht von benru89 sondern von genokolar, der hat ihn gebaut.
Momentan liegt die Performance meines Kernels noch ungefähr ein drittel hinter der von genokolars Kernel. Ich habe ihn deswegen auch schon angeschrieben aber er hat bis jetzt nicht geantwortet.
Im Moment hast du also nicht wirklich einen Vorteil von meinem Kernel.

N´abend!Habe bei mir festgestellt,daß das Festlegen der Verknüpfungen auf den Widgets zu Verzögerungen kommt!Wenn ich gedrückt halte,Vernüpfungen und dann Anwendungen dauert es eine Weile bis die Liste mit den Anwendungen erscheint!Manchmal muß ich auch zweimal die Anwendung wählen,bis sie erscheint!Kennt das jemand von seiner Rom?

Wer weiß, ob er das Meiste nicht auch nur einfach geforkt hat. Zumindest hat er zusätzliche Patches hinzugefügt.
Wäre klasse, wenn wir irgendwann einen kompletten Kompiliervorgang dokumentieren könnten.

@schon:
Wenn die Liste noch im Hintergrund aufbaut, kann das Handy ziemlich langsam werden und das Touchdisplay in die Knie zwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage.
Ist das richtig, dass das X3 "nur" zwei gleichzeitige Fingerbewegungen beim Multitouch erkennt?
Kanns gerade nicht beim Stock-Rom testen nur beim supertoast.

ja, ist richtig...

Alls kloar!!

ElTonno schrieb:
Ist das richtig, dass das X3 "nur" zwei gleichzeitige Fingerbewegungen beim Multitouch erkennt?
Kanns gerade nicht beim Stock-Rom testen nur beim supertoast.
Das testest du wie?

dafür gibts diverse apps im market...mal nach multitouchtest suchen... ;)

• Danke
Reaktionen: Maniaxx
hm.. hab eben extra nochmal diese Rom hier geflashed weil sie den CM Theme Chooser enthält und ich mal so CM Themes ausprobieren wollte... Hab halt alles gewiped, update 2 mit installiert und dann ohne große Umschweife direkt das CM Theme aus dem Market gezogen (https://market.android.com/details?id=com.sonny.theme.ics&feature=more_from_developer)
Wird auch normal im Theme Chooser angezeigt aber wenn ichs es aktivieren will kommt angehängte Fehlermeldung bei raus ._. Laut der Beschreibung im Market soll man ja mehr oder weniger sorglos über irgendwelche Fehlermeldungen hinwegklicken und es trotzdem aktivieren, aber hier gibts nur "OK" und Ende x.x
Weiss jemand warum s nicht geht und wie ichs ans laufen bringen kann? o.o

Anhänge

• screenshot-1322854414785.png
    screenshot-1322854414785.png
    15,3 KB · Aufrufe: 193
Dari schrieb:
hm.. hab eben extra nochmal diese Rom hier geflashed weil sie den CM Theme Chooser enthält und ich mal so CM Themes ausprobieren wollte... Hab halt alles gewiped, update 2 mit installiert und dann ohne große Umschweife direkt das CM Theme aus dem Market gezogen (https://market.android.com/details?id=com.sonny.theme.ics&feature=more_from_developer)
Wird auch normal im Theme Chooser angezeigt aber wenn ichs es aktivieren will kommt angehängte Fehlermeldung bei raus ._. Laut der Beschreibung im Market soll man ja mehr oder weniger sorglos über irgendwelche Fehlermeldungen hinwegklicken und es trotzdem aktivieren, aber hier gibts nur "OK" und Ende x.x
Weiss jemand warum s nicht geht und wie ichs ans laufen bringen kann? o.o

hilft vielleicht nicht direkt weiter, aber ich habe das ICS-theme auch versucht und hab selbige fehlermeldung erhalten, allerdings hab ich ne andere ROM (CM7) drauf.

lg gomorrha

hm.. bin extra wieder zu dieser Rom gewechselt eben weil ich in einer anderen CM version den Theme Chooser nicht hatte :s Reizt mich ja doch schon x)

Ähm... ganz oben in der Beschreibung zu dem Theme steht
THIS IS FOR HDPI DEVICES ONLY
Das X3 ist blos ein MDPI Device, wenn ich mich nicht irre.

Von mir auch mal eine potentiell doofe Frage: Woher bekomme ich den originalen Android Launcher aus offizieller Quelle?

Hast du den nach dem Build herausgeworfen?

ADW scheint mir doch recht verschwenderisch mit dem Ram umzugehen..
Bin ohne Hintergrundanwendung teilweise bei 90MB und mehr an belegtem Ram (kein Cache!). ADW ist dabei der Hauptfresser. Und ich nutze keine Widgets, nur ca. 10 Verknüpfungen auf 3 Screens verteilt.