[ROM] m.e.r.

Also hab die 1.0 direkt zu Beginn wo sie raus kam geflasht und muss mal sagen sie läuft ohne Fehler und immer noch schnell, was will man mehr

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 
Wie bekomm ich am besten ne ext partition am laufen? Link2SD oder S2E oder so?
 
Ja ich weiß das aber gewissen Methoden müssen von Kernel oder Rom unterstützt werden deshalb frag ich explizit hier. Welche Möglichkeit an besten bei dem Rom ist.

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2
 
Link2sd klappt mit m. E. R bestens
S2E machte bei mir mal Schwierigkeiten
Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 
Mein x3 hängt sich mit der mer sehr oft auf, sodass nur Akku raus und rein hilft. Passierte schon, als ich nur den play store von horizontal auf vertikal kippen wollte und bei anderen Drehbewegungen. Hat sich aber auch aufgehangen, als ich eine App installiert habe und währenddessen eine andere geöffnet. Konnte das Problem bei keiner anderen ROM feststellen.
 
angbor schrieb:
Mein x3 hängt sich mit der mer sehr oft auf, sodass nur Akku raus und rein hilft. Passierte schon, als ich nur den play store von horizontal auf vertikal kippen wollte und bei anderen Drehbewegungen. Hat sich aber auch aufgehangen, als ich eine App installiert habe und währenddessen eine andere geöffnet. Konnte das Problem bei keiner anderen ROM feststellen.

hast du vor dem Flahen ein Full Wipe (also Data, Cache und Dalvik-Cache)gemacht ich habe keiner deiner erwähnten Fehler Feststellen können ich würde sagen mach mal full Wipe und danach nochmal M.E.R. flashen dann dürfte eigendlich dieses problem nicht mehr auftreten
 
Ist nicht die erste ROM, die ich flashe und ich wipe immer alles nötige. Daran liegt es definitiv nicht. Und ein Fullquote eines vorangegangen Posts ist absolut unnötig.

Suche übrigens keine Lösung, hab die ROM aufgrund des Fehlers ersetzt.
 
Durch was hast du die ROM ersetzt?
 
jettec8898 schrieb:
Link2sd klappt mit m. E. R bestens
S2E machte bei mir mal Schwierigkeiten
Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2


Was wird unterstützt? ext2, ext3 oder ext4? Oder spielt das keine Rolle?


t32715
 
Ext 3

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: t32715
Einfach mit CWM die SD-Karte partitionieren, damit wird das Format auf jedenfall richtig. Dabei kann auch gleich swap eingerichtet werden, das ist aber nicht unbedingt nötig.
 
angbor schrieb:
Einfach mit CWM die SD-Karte partitionieren, damit wird das Format auf jedenfall richtig. Dabei kann auch gleich swap eingerichtet werden, das ist aber nicht unbedingt nötig.


Was ist swap? Ich bin soweit, dass ich das X3 rooten will (wenn DHL es schafft, das Teil zuzustellen). Ich habe eine 32 GB Speicherkarte. Mein Vorhaben ist (soweit möglich): Musik, Videos + Kartenmaterial von CoPilot auf die Speicherkarte. Dazu sollen die Apps nach Möglichkeit sofort auf der SD installiert werden. Dazu brauche ich (nehme ich an) Link2SD. Oder muss ich die Apps dann immer noch manuell verschieben. Und was ist mit der Speicherkarte? Komplett ext3? Oder werden die MP3s und Videos dann nicht mehr erkannt und ich muss einen Teil der SD in FAT32 lassen? Beim SE Live mit Walkman war das etwas einfacher für mich (mehr interner Speicher).


t32715
 
-bei Link2SD kannst du einstellen ob er sie automatisch nach sdext verschieben soll, ziemlich zuverlässig

-Ich habe meine sdcard folgendermaßen partitioniert:
Total: 8GiB
fat32: Rest
ext3: ~512MiB

Link2sd benutzte ich allerdings nur wegen der schönen UI zum bearbeiten der Apps ^^
und weil ich momentan genug freien Speicher habe.

-noch nicht ausprobiert ob das Teil auch mit einer reinen ext arbeitet, dürfte aber wahrscheinlich nicht funktionieren
 
Reine ext ist schon deshalb doof, weil die von Windows nicht ohne weiteres erkannt wird.
 
Danke für die M.E.R ROM, es ist erstaunlich!

Das einzige Problem das ich habe ist mit der Messaging-Anwendung. Die Sprechblase Bild hinter Textnachrichten ist verzerrt und verschwommen (siehe Screenshot).

Hat jemand dieses Problem?

Sorry für die Google-Übersetzung ...

Dank DS
 

Anhänge

  • Messaging_Blurred_Box.jpg
    Messaging_Blurred_Box.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Dies hat glaube ich jeder und ist normal

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
Es wird ein Update geben wenn ich mit den Prüfungen fertig bin. Ich bedanke mich bei allen die hier Fragen beantworten während ich nicht verfügbar bin.

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit der Android-Hilfe.de App
 
ist die uhr auch dabei ?
MFG
Megathelance
 
Megathelance schrieb:
ist die uhr auch dabei ?
MFG
Megathelance

Nee, aber gibt kostenlos im play store heißt "Digi Clock Widget" von zee labs ;)

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.150
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.552
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
5.060
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten