[ROM] m.e.r.

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ziemlich unwissend in diesem Bereich.
Wenn ich mir diese ROM flashe und dann den GoLauncher draufhaue, habe ich ja wieder den ICS Style oder?

Hab derzeit CM Supertoast mit GoLauncher drauf, bin aber mit der Akkulaufzeit ziemlich unzufrieden.
Außerdem laggts relativ unangenehm und läuft nicht wirklich flüssig.

Ist eine Verbesserung zu erwarten oder kann ich im prinzip auch die Supertoast drauflassen?

Würde mich über paar Tipps, Infos diesbezüglich freuen.

Vielen Dank

Du kannst selbstverständlich auch bei der m.e.r den Golauncher installieren und dazu dann das passende ICS Theme.

Supertoast kenne ich nicht, aber ich kann dir sagen dass m.e.r recht gut läuft, mittlerweile gibts auch keine Laggs mehr.

Ich würde dir aber auch raten erst wieder eine Offizielle ROM zu flashen, dann CMW und Root neu einspielen und danach die m.e.r.
Hab ich gestern auch gemacht da hier schon 2 User berichten dass es dann ingesamt sehr flüssig läuft. Das macht es durchaus.

Kurzum, mach ein Backup deiner Rom, flash m.e.r und falls es dir wider erwarten nicht gefällt gehts du eben auf Supertoast zurück.
Aber ich denke das wird nicht der Fall sein:)

Ich habe nun auf Basis der 2.3.6er Stock und dem m.e.r. kernel ne kleine Rom für mich geschraubt. Hoffe das es ok ist, das ich die ein oder andere Datei aus m.e.r. übernommen habe.

Also bei mir ist m.e.r. immer langsamer und träger geworden. Außerdem gibts immer wieder Probleme mit dem Datenverkehr. Manchmal schaltet er gar nicht darauf um oder aber auch mal nur auf 2G. (obwohl es anders eingeschalten ist)
Bin momentan am Überlegen was ich mach. Vielleicht kehr ist gar zur Stock 2.3.5 zurück. Dann kann ich auch mal verifizieren, ob meine SMS-Probleme vom Provider kommen oder von den Custom ROMs.

XantiX schrieb:
Ich habe nun auf Basis der 2.3.6er Stock und dem m.e.r. kernel ne kleine Rom für mich geschraubt. Hoffe das es ok ist, das ich die ein oder andere Datei aus m.e.r. übernommen habe.

Hochladen bitte^^

Mal was anderes, gibts nirgends ein kleines TUT oder so, ich würd gerne auch mal etwas basteln.

könnte ich machen, packe aber gerade neue treiber rein ^^

zudem müsste ich erstmal nen hoster finden der die daten nicht gleich löscht wenn man mal 30tage kein download hat oder so. vllt. hat ja jemand ne idee

Zuletzt bearbeitet:
Dropbox vielleicht? Oder Google Drive?

EdiT: Mal ne dumme Frage, welche Version ist jetzt eigentlich die aktuellste?

Hier gibts die 1.5.2, auf der HDD hab ich ne Beta 1.3 sowie ne V1.0

Zuletzt bearbeitet:
würde sagen 1.5.2 ist die aktuelle.

btw. die treiber machen bei 3D games bissl zicken, experimentier grad bissl. zur not lass ich die standart drauf ^^

Wie schauts mit der Demo aus? Wie aktuell ist die?

Ich warte mal auf Eclipse, wenn einer weiss was die aktuellste ist dann er:)

denke bin nun fertig. Anomaly Warzone Earth HD läuft nun. lade nun alles hoch und erstelle nen post

Die "Demo" die ich onemaster geschickt habe ist die neuste. Jedoch habe ich keinen Neustart so wie du.

dropbox oder min.us (mit account)

XantiX schrieb:
könnte ich machen, packe aber gerade neue treiber rein ^^

zudem müsste ich erstmal nen hoster finden der die daten nicht gleich löscht wenn man mal 30tage kein download hat oder so. vllt. hat ja jemand ne idee

Eclipse6S schrieb:
Die "Demo" die ich onemaster geschickt habe ist die neuste. Jedoch habe ich keinen Neustart so wie du.

alles klar.
Mittlerweile läuft sie richtig gut seit ich alles komplett neu gemacht habe. Auch keine Reboots mehr

• Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Teste gerade die mer und hatte vorher supertoast drauf. Jetzt sind die Energiesymbole im Rollo weg. Ist das bei der mer so vorgesehen oder ein Bug? Wie ich die wiederherstellen kann, hab ich schon gefunden.

Hmmm... das Problem scheint öfters aufzutreten bei denen die von Supertoast kommen.
Einfach mal wiederherstellen und es sollte gut sein.

Welche Apps2SD-Methode hast du integriert? Hab das aktuelle Darktremor eingespielt und mit Terminal bzw. GUI versucht den dalvik auf /cache zu verschieben, was nicht geklappt hat. Lässt sich das irgendwie lösen?

Edit: Hat doch geklappt. Musste dalvik erst auf sd auslagern und konnte den dann mit dem Terminal in /cache/dc verschieben. Jetzt ist mehr interner Speicher frei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern kam ein Update zum xperia launcher hier der Link falls Interesse besteht
http://db.tt/vpsSU4Nu

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: kruemelchen und SiL3NtF0X
Gibt es Probleme zwischen der GoWidget App und der Rom?
Hatte heute morgen keine möglichkeit das Dateninet anzumachen.

Mache das normaleeweise immer über diese APP. Ging aber weder mit ihr und auch nicht in den Systemeinstellungen.
Erst nach einem Neustart war ich wieder on.

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2

So nach ein paar Tagen muss ich sagen dass es wirklich gut läuft. Ich glaube viel mehr kann man jetzt auch nicht mehr rausholen aus dem Gerät.

Nur der Akku macht mir sorgen, sowohl was die Anzeige als auch die Kapazität angeht.
Gestern hab ich es bei angezeigten 100% vom Netz genommen, die Anzeige ging dann sofort runter auf 84%, nach einen Reboot warens dann 94%.
Bei Nutzung geht auch die Anzeige sehr schnell runter.

Ja, habs heute ebenfalls den ersten Tag in gebrauch.
Läuft sehr flüssig, aber die Akkuanzeige spinnt. :(

Gibt es eine möglichkeit ein paar Funktionen von der CM7 einzubauen?
z.B. diese erweiterten Systemeinstellungen.
Oder die Screenshotfunktion?

So kleinigkeiten halt.^^