MegaTheLance
Stamm-User
- 75
- Themenstarter
Ich habe keine Ahnung wie das geht mit dem Hintergrund...erklärs mir
Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
(Quelle: Smartphones können ab sofort ohne Garantieverlust gerootet werden • SmartphoneTech.deSmartphoneTech.de)Nutzer eines Android-Smartphones dürften das Problem kennen. Das im letzten gekaufte Smartphone wird von dem gewählten Hersteller nicht mehr weiter unterstützt und erhält aus diesem Grund keine Updates mehr. Der einzige Ausweg scheint das installieren einer Custom-Rom zu sein, bekannter Weise erlischt bei dem Rooten des Smartphones jedoch die Garantie. Genau dies soll nach einer neuen EU-Richtlinie jedoch nicht mehr der Fall sein.
Die EU macht sich derzeit stark für Smartphone Nutzer und lässt die Entscheidung, ob eine Custom-Rom installiert werden soll einfacher werden. Schäden die nicht durch die Installation eine Custom-Rom entstanden sind müssen demnach weiterhin vom Hersteller übernommen werden. Gab es also einen Produktionsfehler, der dafür sorgt, dass das Glas des Displays springt, muss dieses innerhalb der Garantiezeit weiterhin repariert werden. Gleiches gilt selbstverständlich auch für andere Fehler bei der Herstellung des Smartphones.
Lediglich Fehler die durch eine Custom-Rom entstehen müssen nicht vom Hersteller übernommen werden. Erfreulich ist auch, dass nicht der Kunde beweisen muss, dass der Defekt nichts mit der installierten Software zu tun hat, sondern der Hersteller die Beweislast trägt.
ElTonno schrieb:@Megathelance
Deine riiiiesen Warnung wegen Garantieverlust stimmt so (bald) nicht mehr ;-):
(Quelle: Smartphones können ab sofort ohne Garantieverlust gerootet werden SmartphoneTech.deSmartphoneTech.de)
Silverblade schrieb:Ab wann gilt diese Regelung? Leider aus den Quellen nicht ersichtlich.
jodalein schrieb:Habe da so ein kleines Problem:
Gerät startet 10-15 Sekunden in Betrieb> Restart > und das gleiche von vorne.
Einer ne idee warum das Handy immer neustartet?