DerGraf1997
Dauer-User
- 518
Hallihallo und da,
ich bins mal wieder. Der Graf. Und ich habe mal eine ROM gebastelt Da ich nichts "from scratch" machen konnte, habe ich als Basis Supertoast-v1 genommen, was ja auch nur auf Cyanogenmod basiert
Hier mal eine Auflistung, was die ROM können soll:
- "Rein" sein. (Ich wollte eine so saubere, freie und nicht-zugemülte ROM haben wie möglich. Das Erlebnis: Reines Android, Google pur ohne Google-Apps. cool, wa )
- Schnell sein. Einfach so.
- Bugfrei sein (hab es so gut gemacht wies eben ging ;D)
- Musikplayer ersetzt durch Vanilla Music
Empfohlene weitere MODs:
- Modifizierte Partitionen Mod von fuchsteufel
Erforderliche weitere MODs:
- Clockworkmod Recovery
Features:
- GPS funktioniert
- Radio
- Zeam Launcher
- ROM Manager entfernt
- Diverse Klingeltöne entfernt
- Übertaktbarer Kernel
- Relativ schnell
- Frontkamera funktioniert
- Telefonie und SMS versenden möglich
- Zeitsynchronisierungsserver für Automatische Systemzeit auf den Server der Atomuhr Physikalisch-Technischer Bundesanstalt gesetzt (ptbtime1.ptb.de)
- Großteil der Klingeltöne entfernt und nur noch einen übrig gelassen
- Großteril der Benachrichtigungstöne entfernt und nur noch einen übrig gelassen
- Großteil der System-Apps entfernt
- OC Lucky76 Kernel enthalten!
Ansonsten wie gehabt, flashen auf eigene Gefahr etc.
Download: Zippyshare.com - FabiansMod_build_001.zip
So long, der Graf
//EDIT 29.07.2012
Es ist nun 2 Monate her, dass sich scheinbar nichts an der Entwicklung der ROM getan hat. Doch nun ist diese Zeit vorbei Ich habe eine neue, verbesserte Version der FabiansMod entwickelt, die FabiansMod v2.
Dinge, die sich nie ändern werden:
FabiansMod hat schon immer, und wird auch immer auf der version 7.1 Stable des Cyanogenmod aufbauen. Die 7.2 ist mir viel zu kitschig und "Möchtegern-ICS". Außerdem hat man bei der 7.1 einfach die saubereren Akkuwerte. Es wird auch immer ein Android Vanilla Design haben, da das einfach IMHO am schnellsten ist.
Veränderungen sind oben im Changelog enthalten.
Dieser Version von FabiansMod ist nur eins wichtig: Speed, speed, speed! Und dafür habe ich ein kleines Tweak-Guide gemacht, welches auch Ideen aus diesem Posting enthält (ich habe nicht alles selbst herausgefunden/erkannt!):
Downloadlink für die V2: fm2.zip - ZIPPYshare
So long, der Graf
ich bins mal wieder. Der Graf. Und ich habe mal eine ROM gebastelt Da ich nichts "from scratch" machen konnte, habe ich als Basis Supertoast-v1 genommen, was ja auch nur auf Cyanogenmod basiert
Hier mal eine Auflistung, was die ROM können soll:
- "Rein" sein. (Ich wollte eine so saubere, freie und nicht-zugemülte ROM haben wie möglich. Das Erlebnis: Reines Android, Google pur ohne Google-Apps. cool, wa )
- Schnell sein. Einfach so.
- Bugfrei sein (hab es so gut gemacht wies eben ging ;D)
- Musikplayer ersetzt durch Vanilla Music
Empfohlene weitere MODs:
- Modifizierte Partitionen Mod von fuchsteufel
Erforderliche weitere MODs:
- Clockworkmod Recovery
Features:
- GPS funktioniert
- Radio
- Zeam Launcher
- ROM Manager entfernt
- Diverse Klingeltöne entfernt
- Übertaktbarer Kernel
- Relativ schnell
- Frontkamera funktioniert
- Telefonie und SMS versenden möglich
- Zeitsynchronisierungsserver für Automatische Systemzeit auf den Server der Atomuhr Physikalisch-Technischer Bundesanstalt gesetzt (ptbtime1.ptb.de)
- Großteil der Klingeltöne entfernt und nur noch einen übrig gelassen
- Großteril der Benachrichtigungstöne entfernt und nur noch einen übrig gelassen
- Großteil der System-Apps entfernt
- OC Lucky76 Kernel enthalten!
Screenshots:
AnTuTu Score:
RAM:
Viel. Freier. Speicher.:
AnTuTu Score:
RAM:
Viel. Freier. Speicher.:
Ansonsten wie gehabt, flashen auf eigene Gefahr etc.
Download: Zippyshare.com - FabiansMod_build_001.zip
So long, der Graf
//EDIT 29.07.2012
Es ist nun 2 Monate her, dass sich scheinbar nichts an der Entwicklung der ROM getan hat. Doch nun ist diese Zeit vorbei Ich habe eine neue, verbesserte Version der FabiansMod entwickelt, die FabiansMod v2.
Dinge, die sich nie ändern werden:
FabiansMod hat schon immer, und wird auch immer auf der version 7.1 Stable des Cyanogenmod aufbauen. Die 7.2 ist mir viel zu kitschig und "Möchtegern-ICS". Außerdem hat man bei der 7.1 einfach die saubereren Akkuwerte. Es wird auch immer ein Android Vanilla Design haben, da das einfach IMHO am schnellsten ist.
Veränderungen sind oben im Changelog enthalten.
Dieser Version von FabiansMod ist nur eins wichtig: Speed, speed, speed! Und dafür habe ich ein kleines Tweak-Guide gemacht, welches auch Ideen aus diesem Posting enthält (ich habe nicht alles selbst herausgefunden/erkannt!):
- Führt das, was im oben genannten Link gepostet wurde, soweit ihr wollt, durch!
- Geht auf Einstellungen -> Display und setzt dort die Effekte auf "Keine Effekte"
- Geht auf Einstellungen -> CM -> Bildschirm -> Ausschalten animieren AUS
- Geht auf Einstellungen -> CM -> Leistung -> Dithering AUS
- Geht auf Einstellungen -> CM -> Leistung -> Freigabe von Ressourcen AN
- Geht auf Einstellungen -> CM -> Leistung -> Home- und -MMS-Anw. persistent AN
- Geht auf Einstellungen -> CM -> Leistung -> Größe VM-Heap auf 24MB
- In den ZEAM-Launcher Einstellungen alles ausschalten, was mit Effekten zu tun hat ;D
- Geht auf Einstellungen -> Display und setzt dort die Effekte auf "Keine Effekte"
- Geht auf Einstellungen -> CM -> Bildschirm -> Ausschalten animieren AUS
- Geht auf Einstellungen -> CM -> Leistung -> Dithering AUS
- Geht auf Einstellungen -> CM -> Leistung -> Freigabe von Ressourcen AN
- Geht auf Einstellungen -> CM -> Leistung -> Home- und -MMS-Anw. persistent AN
- Geht auf Einstellungen -> CM -> Leistung -> Größe VM-Heap auf 24MB
- In den ZEAM-Launcher Einstellungen alles ausschalten, was mit Effekten zu tun hat ;D
Downloadlink für die V2: fm2.zip - ZIPPYshare
So long, der Graf
Zuletzt bearbeitet: