E
ElTonno
Gast
(Modifizierte build.prop in der BETA 6.0)
was haste denn in der *.prop geändern/hinzugefügt/gelöscht?
was haste denn in der *.prop geändern/hinzugefügt/gelöscht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ro.product.model=U8510 mit EclipseROM
ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE
dalvik.vm.heapsize=24m
ro.config.hw_power_saving=false
ro.config.hw_RemindWifiToPdp=true
ro.config.srs.default.type=2
ro.config.ringtone=EclipseROMRing1.ogg
ro.build.display.id=EclipseROM
Cesare77 schrieb:Hallo liebe Community,
ich wollte eigentlich vermeiden, euch mit nervigen Fragen zu belästigen, die irgendwo schon beantwortet wurden. Nachdem ich mich jedoch nun einige Tage durch die Foren gewühlt habe bin ich jetzt leider noch verwirrter.
Mein Problem ist, dass ich das Huawei Ideos X3 für meine Ansprüche echt klasse finde, wenn es nur etwas schneller wäre!!! Daher hab ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht.
Das mit den vielen ROMs hat bei mir nur noch größere Fragen aufgeworfen und da bin ich froh jetzt die "anscheinend" simple Lösung von Eclipse gefunden zu haben, welche ja in 5 Minuten installiert sein sollte.
Da ich morgen Abend endlich etwas Zeit habe mich dem Smartphone zu widmen, habe ich jedoch noch einige wichtige Fragen:
1) Was ist der Unterschied zwischen rooten und flashen?
2) Wie muss ich genau vorgehen um die ROM "Eclipse" zu installieren? Muss das Handy gerootet sein? U.a. stellt sich mir die Frage: wenn die Rede von "entpacken" ist...heisst dass entpacken auf den PC, auf das Handy, auf die SD-Karte...auf den Tisch?
3) Wie kann ich ein komplettes Backup meines aktuellen Systems machen, um es einfach wieder drauf zu spielen, falls das neue System mir nicht zusagt?
4) Wie sichere ich wichtige Daten wie Kontakte, Termine im Kalender, E-Mail, Sms, Whatsup-Chat, etc. ...und vor allen Dingen wie bekomme ich die dann auf die neue ROM? Oder ist dann alles weg?
5) Wenn ich jetzt die Version 5.0 installiere, ist dann die 6.0 ein "Update" oder wird wieder alles drübergebügelt?
6) Was ist der Sinn des Lebens?
Eine kleine "Anleitung für Dummies" wäre echt super.
Vielen Dank im Voraus und für die tolle Arbeit, die die Menschen hier leisten nur um Anderen zu helfen. Klasse!
Grüß
Cesare77
Silverblade schrieb:5) Sollte einfach drübergebügelt werden, näheres wird aber sicher Eclipse dazu sagen!
Eclipse6S schrieb:(3) Um das zu klären rate ich dir das zu lesen.
Um ein Backup zu erstellen brauchst du nämlich erst CWM (Clock Work Mod) sobald du es hast klemmst du das x3 an das Ladekabel, es ist egal ob am Computer oder direkt an der Wand, und schaltest es aus. Es sollte herunterfahren und wieder an gehen aber in einem Menü.
Wenn das Menü nicht startet hast du etwas falsch gemacht falls das Menü erscheint gehst du mit den Lautstärketasten auf und ab und bestätigst mit dem Powerbutton. Also gehst du runter zu "backup and restore" und bestätigst einmal, danach gehst du auf "Backup" und ein Backup wird erstellt. Du kannst das Backup wieder herstellen wenn du auf "Recover" gehst.
(2) Das Installieren ist ganz simpel. Du nimmst einfach die ROM die du auf dein x3 spielen willst und tust sie auf die SD Karte, danach gehst du in das CWM, in punkt 3 erklärt, und gehst auf "wipe data/facory reset" und bestätigst mit "yes". Danach gehst du auf "wipe cache partition" und bestätigst wieder mit "yes". Nun gehst du auf "advanced", bestätigst und gehst auf "Wipe Dalvik Cache" und bestätigst mit "yes". Nun gehst du auf "install zip from sdcard" und wählst die ROM aus und flashst sie so auf dein x3.
(4) Nun gut. Als erstes würde ich dir empfehlen das Backup von z.B. Kontakten etc. mit der Huawei mitgelieferten App "Gesamtsicherung" durchzuführen. Es ist ganz einfach. Als erstes die App starten, auf "Sicherung auf SD" tippen, auswählen was alles gespeichert werden soll, benennen und auf "Sichern" tippen. Nur noch abwarten bis angezeigt wird es ist fertig. Falls du Apps sichern möchtest kannst du das auch mit der "Gesamtsicherung" App machen. Einfach auf "Anwendungen" innerhalb der APP tippen und auf "Sichern" tippen, danach die Apps auswählen welche du behalten möchtest und auf "Sichern" tippen.
(5) EclipseROM 6.0 ist ein Update, es muss aber wie eine neue ROM aufgespielt werden. Ich würde auf EclipseROM 6.0 warten da sie viel schneller ist und auch bald erscheinen wird.
Du müsstest eigentlich ganz normal zurück flashen können. Habe aber selber noch nie auf mein originales Backup zurück geflasht, um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob ich eins erstellt habe xDSilverblade schrieb:Wenn du gerade eh da bist^^ Kann ich von deiner ROM gefahrlos auf mein CWM backup zurück flashen? Also auf die StockROM sozusagen. Oder hast du etwas geändert das ich manuell zurück ändern muss?
Flatterbratz schrieb:Klingt gut... ich kann es kaum erwarten, wenn das Ding endlich fertig ist... Mein Supertoast hat nur 1200irgendwas Punkte...