[ROM] Eclipse ROM

Was ist euch wichtiger?

  • Geschwindigkeit

    Stimmen: 131 85,6%
  • Wenig Speicher

    Stimmen: 22 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    153
jetzt wird dann aber die wahl der rom immer schwieriger
entweder die M.E.R oder Eclipse rom
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Eclipse6S schrieb:
Fuer alle die auf ein Update von Eclipse ROM warten, es wird heute eins kommen!
Ich teste gerade auf geschwindigkeit.
Apps die im Play Store verschollen waren, wie z.B. Commerzbank app, sind wieder aufgetaucht.

Hi,

prima...basiert diese Version jetzt auf der Origianl 2.3.5.? Nach den letzten Problemen mit der ROM, hatte ich mir mal spasseshalber das Origianl Update von Huawei draumgespielt. Ich muss sagen...das läuft echt klasse.
Wenn Eclipse da ne eigene Version draus macht, dann wird´s am Ende noch ein Samsung S2 :biggrin:
 
Download links wurden geupdated!
 
  • Danke
Reaktionen: jettec8898 und onemaster
Eclipse6S schrieb:
Das Bild wurde von meiner Freundin Verlobten gemacht und alle Rechte bleiben bei ihr.


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Hey, habe diese ROM seit ca. einer Woche drauf und muss sagen: Top ROM! Die Features von der Stock die dieses Gerät ausmachen sind drin, dennoch ist die ROM schnell und Leistungssparend. Akkuschonend dazu noch. Nur letztens habe ich etwas bemerkt:
Mit der ROM funktioniert die Kopfhörerbuchse nicht. Wird einfach nicht erkannt. Mit geflashtem LightWeight X3 funktioniert es allerinds o.O

Ich benutze nachkauf-Kopfhörer für 2,50€ von HAMA. (Die mitgelieferten finde ich irgendwie nicht mehr, nachdem ich sie mal mit in der Schule hatte, wo die wohl sein könnten...)

So long, der Graf
 
DerGraf1997 schrieb:
ur letztens habe ich etwas bemerkt:
Mit der ROM funktioniert die Kopfhörerbuchse nicht. Wird einfach nicht erkannt. Mit geflashtem LightWeight X3 funktioniert es allerinds o.O

Ich benutze nachkauf-Kopfhörer für 2,50€ von HAMA. (Die mitgelieferten finde ich irgendwie nicht mehr, nachdem ich sie mal mit in der Schule hatte, wo die wohl sein könnten...)

So long, der Graf

Habe Eclipse ROM 7.5 mit Zeam gerade drauf, hab gelesen was du geschrieben hast, dass die Kopfhörerbuchse nicht funktioniert, also bei mir funktioniert sie. Bist du sicher dass nicht vllt. ein Staubkorn oder so in der Buchse war? Bei mir war das einmal. Ich habe einfach leicht in die Buchse gepustet und danach hat es funktioniert.
 
Eclipse6S schrieb:
Habe Eclipse ROM 7.5 mit Zeam gerade drauf, hab gelesen was du geschrieben hast, dass die Kopfhörerbuchse nicht funktioniert, also bei mir funktioniert sie. Bist du sicher dass nicht vllt. ein Staubkorn oder so in der Buchse war? Bei mir war das einmal. Ich habe einfach leicht in die Buchse gepustet und danach hat es funktioniert.

Da bin ich mir sicher ;D Hab das Teil sogar ausgeklopft. Nach dem Sturz vom vortag hab ich schon gedacht "Sh** jetzt hats die Buchse zerlegt", aber nach dem flashen der LWX3 hats funktioniert. War allerdings auch 7.4 mit Zeam. Sollte aber kein zu großer Unterschied sein (oder?). Komisches Phänomen^^

Nunja, ich werde weiterhin die Eclipse empfehlen ;D Aktuell hab ich 3 ROMs die ich ziemlich gut finde.

1. Die Eclipse wenn man features wie Schnellstart nutzen will etc.
2. Light MOD für den Linux-Freak
3. LightWeight X3 als Allrounder.

So long, der Graf
 
Wen jetzt noch die Optik von m.e.r. dabei währe währe die ROM meiner Meinung die beste ;)

Edit: es hat einfach dass gewisse etwas

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die neue noch nicht drauf, aber wenn der Akku weiterhin so gut hält wie bisher....top. Habe seit Montag nicht mehr aufgeladen.
Ok Nachts ist es zwar abgechaltet aber am tag wirds ja genutzt. Habe jetzt noch 22%.

Internet ist zwar abgeschaltet und wird nur kurz aktiviert und Telefonie sowie SMS halten sich in Grenzen, trotzdem aber find ich das auch so ne sehr gute Leistung
 
sehs so wie jettec8898
die M.E.R rom is vom Design einfach Hamma

kann die rom leider noch nicht genau testen
muss viel für die schule machen :(
 
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Kann ich die 7.5 als update drüberziehen oder muss ich neu instalieren?
Gruß 3koenig
 
ist dort eine geupdatete version huawei music drauf??
(bei der stock rom fehlt dort nämlich glaub ich der equalizer)
 
3koenig schrieb:
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Kann ich die 7.5 als update drüberziehen oder muss ich neu instalieren?
Gruß 3koenig

Du musst wipen

Gesendet via Funk mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte checkt den ersten Post von Eclipse ROM!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Allmendingen
irgendwie kommt mir der akkuverbrauch sehr hoch vor!?


wünsch euch allen ein schönes wochenende! :)
 
Highrespectable schrieb:
Du musst wipen

Gesendet via Funk mit der Android-Hilfe.de App

Ich mache das ganze ohen wipe, ich sehe da ob mit oder ohne Wipe keinen Unterschied.

Aber was anderes. jede Version nach 7.1, auch die m.e.r ziehen extremst am Akku. Keine Ahnung warum. Ich habe trotzdemauch schon alles gewipt und trotzdem kann man zusehen wie die Akkuanzeige gegen Null läuft.
Die CPU hat ne 100% Auslastung, da merkt man auch daran das alles übelst langsam ist. Selbst um aus ner App wieder wieder zum HS zu kommen dauert gut 30sek oder mehr.
Das ganze ist auch unabhängig davon ob ich ein backup einspiele oder nicht.
 
onemaster schrieb:
Ich mache das ganze ohen wipe, ich sehe da ob mit oder ohne Wipe keinen Unterschied.

Aber was anderes. jede Version nach 7.1, auch die m.e.r ziehen extremst am Akku. Keine Ahnung warum. Ich habe trotzdemauch schon alles gewipt und trotzdem kann man zusehen wie die Akkuanzeige gegen Null läuft.
Die CPU hat ne 100% Auslastung, da merkt man auch daran das alles übelst langsam ist. Selbst um aus ner App wieder wieder zum HS zu kommen dauert gut 30sek oder mehr.
Das ganze ist auch unabhängig davon ob ich ein backup einspiele oder nicht.

Hi ;o) Mir ist das auch aufgefallen und ich teste gerade intensiv die originale OS 2.3.5 und ich muss sagen..... Die läuft wirklich perfekt und ich habe 28 Apps installiert und sehr viele laufen mit im Hintergrund und habe noch 60 MB internen Speicher frei. Wenn ich mit der neuen Facebook APP alle neuen Mitteilungen auf der Pinnwand checke und dann noch Fotos poste usw. und dann diese Facebook APP beende, komme ich sofort auf den Launcher, was ich bei der neuen Eclipse nicht hatte! Da war der Bilschirm nach beenden der Facebook APP ca. 3 Sekunden blau und dann kam der Launcher erst!
Ich kann den Vergleich sehr gut verzeichnen, da ich mit zwei X3 gleichzeitig am testen bin. Ich denke, da ist noch ein kleiner Prob, der die Prozessor auslastung hoch treibt und die Akkuleistung nach unten zieht.
 
Ich dachte zunächst an irgendeine von mir installierte App die dafür verantwortlich ist, aber da das Problem schon direkt von Anfang an besteht liegt der Fehler irgendwo anders.
Ich habe die m.e.r sowie 7.5 jetzt mehrfach neu installiert, mit wipe und ohne. Immer das gleiche.
Mit der Stock 2.3.5 sowie der 7.1 läuft alles prima.
 
onemaster schrieb:
Ich dachte zunächst an irgendeine von mir installierte App die dafür verantwortlich ist, aber da das Problem schon direkt von Anfang an besteht liegt der Fehler irgendwo anders.
Ich habe die m.e.r sowie 7.5 jetzt mehrfach neu installiert, mit wipe und ohne. Immer das gleiche.
Mit der Stock 2.3.5 sowie der 7.1 läuft alles prima.

Kann ich zu 100% bestätigen! Wie gesagt, mit der Original OS 2.3.5
http://huaweidevices.de/download.php?d=ideos-x3&f=HUAWEI-IDEOS-X3-Software-Upgrade.zip
habe ich das nicht und mit dem RAM läuft auch alles perfekt! Vielleicht gibt es ja bald eine Lösung von Eclipse6s !
 
Ich werd jetzt erstmal bei 7.1 bleiben. Die läuft wirklich sehr gut.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.151
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.553
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
5.060
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten