[ROM] Eclipse ROM

• 921 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist euch wichtiger?

• Geschwindigkeit

Stimmen: 131 85,6%
  • Wenig Speicher

Stimmen: 22 14,4%

• Umfrageteilnehmer
    153
So ;o) beim ersten Start musste Huawei Launcher beendet werden! Beim zweiten neustart war dieses Problem nicht mehr da! Market funktioniert, ein paar APPS habe ich getestet und laufen auch.... Kann bisher nichts negatives feststellen !!!

Probleme/Bugs ja entweder bei der ROM oder bei Google ich habe mehrere apps im Google play store gekauft und jetz müsste ich sie nach einspielen der rom wieder erneut kaufen

Edit:hat wer das selbe Problem?

Gesendet von meinem U8510 w/ EclipseROM 7.3 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fehler habe ich gefunden! Ich kann via @AllBackup ein paar Sachen nicht mehr zurück spielen und wenn ich diese via Market nachinstallieren möchte, so kommt während des installieren der APP...beispiel "Commerzbank" oder "Sunshine Live" APP folgende Fehlermeldung: FEHLER "Freigegebene Bibliothek fehlt" Benutze die 7.3 Stock !

Habe jetzt erstmal wieder die 7.2 zurück gespielt, da ich doch einige Apps benötige, die sich bei der 7.3, wie bereits oben genannt nicht installieren lassen, bis dieser Bug behoben ist.

Gesendet von meinem U8510 w/ EclipseROM mit der Android-Hilfe.de App

So 7.3 ist drauf. Mit der Sicherung liessen sich alle meine Apps ohne Probleme wieder zurück spielen, jedes davon geht so wie es soll.
Allerdings sind das nicht mal 20 Apps.
Rom läuft soweit sehr geschmeidig, konnte bisher keinen Bug feststellen, wird sich nach 1-2 Tagen wird sich ja zeigen...

Hi,

habe leider auch das Problem, dass man apps wie DB-Navigator oder Winamp weder über den Market finden noch über Titanium backup oder "manuell" installieren kann (Fehlermeldung: App nicht installiert).

Schade eigentlich, denn sonst läuft die Rom sehr gut. Weiß jemand eine Lösung? Ansonsten müsst ich wieder auf 7.2 zurück.

Vielen Dank und viele Grüße

silver surfer

onemaster schrieb:
So 7.3 ist drauf. Mit der Sicherung liessen sich alle meine Apps ohne Probleme wieder zurück spielen, jedes davon geht so wie es soll.
Allerdings sind das nicht mal 20 Apps.
Rom läuft soweit sehr geschmeidig, konnte bisher keinen Bug feststellen, wird sich nach 1-2 Tagen wird sich ja zeigen...

19 Apps konnten problemlos wiederhergestellt werden! Aber 7 davon "No Go" !!! auch nachinstallieren geht nicht!!! Leider ;(

silver surfer schrieb:
Hi,

habe leider auch das Problem, dass man apps wie DB-Navigator oder Winamp weder über den Market finden noch über Titanium backup oder "manuell" installieren kann (Fehlermeldung: App nicht installiert).

Schade eigentlich, denn sonst läuft die Rom sehr gut. Weiß jemand eine Lösung? Ansonsten müsst ich wieder auf 7.2 zurück.

silver surfer

Ich habe bei der 7.2 den Vanilla Musik Player gegen Android Musik Player getauscht und die system\app\CalendarProvider.apk neu erstellt und habe keine Probleme mit der Version 7.2 !!! Alles bestens ;o)

Highrespectable schrieb:
19 Apps konnten problemlos wiederhergestellt werden! Aber 7 davon "No Go" !!! auch nachinstallieren geht nicht!!! Leider ;(

Evtl die Apps deodexen oder die .apk manuell per Rootexplorer ins System schieben.

@onemaster:

Manuelles Einfügen der .apk in den Systemordner funktioniert nicht. Ich finde es auch blöd, dass man die Apps im Market nicht angezeigt bekommt. Sogar die Suche nach Titanium backup blieb erfolglos, diese App ließ sich allerdings manuell nachinstallieren.

Insofern wäre es super, wenn man das bei 7.3 in den Griff bekommen würde. Ich hab die 7.2 gleich nach Erscheinen runtergeladen. Gab es da noch eine überarbeitete Version und wenn ja, wo kann ich die notfalls runterladen?

silver surfer

silver surfer schrieb:
@onemaster:

Manuelles Einfügen der .apk in den Systemordner funktioniert nicht. Ich finde es auch blöd, dass man die Apps im Market nicht angezeigt bekommt. Sogar die Suche nach Titanium backup blieb erfolglos, diese App ließ sich allerdings manuell nachinstallieren.

Insofern wäre es super, wenn man das bei 7.3 in den Griff bekommen würde. Ich hab die 7.2 gleich nach Erscheinen runtergeladen. Gab es da noch eine überarbeitete Version und wenn ja, wo kann ich die notfalls runterladen?

silver surfer

Wenn Du die originale 7.2 hast, musst Du nur aus dem im Anhang beigefügten Archiv ( enthalten calender.apk, calenderProvider.apk und musik.apk ins System/app/entpacken und rechte setzen ! Vanilla Player nach bedarf in System/app entfernen und neustart!

Download: FileStore.to

• Danke
Reaktionen: silver surfer
Ich hätte eine kleine idee für die nächste version mittlerweile gibt es ja beats audio auch inoffiziell für alle handys es wäre daher nicht schlecht beats audio mit zu intregieren und vielleicht eine version mit overclocking kernel genau so wie du es schon mit dem zeam und stock launcher gemacht hast raus zu bringen!!!

@IMMER ERSTKLASSIG
Beats Audio schon auf dem X3 ausprobiert?

beats Audio ist zwar gut, aber mit einem ordentlichen Equalizer kann man auch ne Menge rausholen. Wenn nicht sogar mehr.

Hi,

also, ich hab vor 3 Tagen jetzt auch mal die 7.3 installiert und folgende Bugs festgestellt:

- einige Apps können nicht installiert werden, das wurde ja auch schon besprochen aber vielleicht habe ich einen Anhaltspunkt für euch gefunden. Es muss irgendwas an der Software-Info sein, z.B. wurde die DB-App nicht im Market angezeigt, daher bin ich direkt auf die Seite der Bahn gegangen und wurde dann zum Market weitergeleitet...siehe da die App wurde angezeigt, aber statt des "Installieren"-Buttons wir oben der Satz "Diese Anwendung wird nicht von ihrem Gerät unterstützt" (oder so) angezeigt.

- WLAN lässt sich nicht über das Rollo aktivieren, nur über "Einstellungen". Außerdem verliert es immerwieder für ein paar Sekunden das Signal

- Bluetooth lässt sich garnicht mehr aktivieren.

Nun wollte ich mir die 7.2 runterladen, aber bei Goo wird der Download immer abgebrochen. Kann mir da jemand helfen?

Und gleich noch ein paar Fragen:
- Ihr schreibt alle, dass ihr 250 MB internen Speicher habt. Bei mir werden immer nur 160 MB angezeigt???

- Wie kann ich Apps vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben. Klar, ich weiss über "Anwendungen verwalten", aber das geht nicht mit allen Apps und vor dem Update auf 7.3 hatte ich das Problem, dass der interne Speicher voll war. Ich dachte, das würde mit ES Explorer gehen...hab da aber nichts gefunden.

Cesare77 schrieb:
Hi,

also, ich hab vor 3 Tagen jetzt auch mal die 7.3 installiert und folgende Bugs festgestellt:

- einige Apps können nicht installiert werden, das wurde ja auch schon besprochen aber vielleicht habe ich einen Anhaltspunkt für euch gefunden. Es muss irgendwas an der Software-Info sein, z.B. wurde die DB-App nicht im Market angezeigt, daher bin ich direkt auf die Seite der Bahn gegangen und wurde dann zum Market weitergeleitet...siehe da die App wurde angezeigt, aber statt des "Installieren"-Buttons wir oben der Satz "Diese Anwendung wird nicht von ihrem Gerät unterstützt" (oder so) angezeigt.

- WLAN lässt sich nicht über das Rollo aktivieren, nur über "Einstellungen". Außerdem verliert es immerwieder für ein paar Sekunden das Signal

- Bluetooth lässt sich garnicht mehr aktivieren.

Nun wollte ich mir die 7.2 runterladen, aber bei Goo wird der Download immer abgebrochen. Kann mir da jemand helfen?

Und gleich noch ein paar Fragen:
- Ihr schreibt alle, dass ihr 250 MB internen Speicher habt. Bei mir werden immer nur 160 MB angezeigt???

- Wie kann ich Apps vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben. Klar, ich weiss über "Anwendungen verwalten", aber das geht nicht mit allen Apps und vor dem Update auf 7.3 hatte ich das Problem, dass der interne Speicher voll war. Ich dachte, das würde mit ES Explorer gehen...hab da aber nichts gefunden.

Hi ;o) Ich habe gerade abermals versucht die 7.2 Stock runterzuladen! Funktionierte !

Download Stock 7.2 : Goo-inside.me Downloads - Downloading Eclipse_ROM_V_7.2_w_stock.zip

Download Zeam 7.2 : Goo-inside.me Downloads - Downloading Eclipse_ROM_V_7.2_w_zeam.zip

Nach dem installieren der 7.2, musst Du nur aus dem im Anhang beigefügten Archiv ( enthalten calender.apk, calenderProvider.apk und musik.apk ins System/app/entpacken und rechte setzen ! Vanilla Player nach bedarf in System/app entfernen und neustart!

Alle APP`s konnte ich auch nicht verschieben..... Habe aber 55MB frei!
und das mit dem größeren Speicher wird hier gemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rtitionen-von-supertoast-anpassen.203731.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cesare77
Highrespectable schrieb:
Hi ;o) Ich habe gerade abermals versucht die 7.2 Stock runterzuladen! Funktionierte !

Download Stock 7.2 : Goo-inside.me Downloads - Downloading Eclipse_ROM_V_7.2_w_stock.zip

Download Zeam 7.2 : Goo-inside.me Downloads - Downloading Eclipse_ROM_V_7.2_w_zeam.zip

Nach dem installieren der 7.2, musst Du nur aus dem im Anhang beigefügten Archiv ( enthalten calender.apk, calenderProvider.apk und musik.apk ins System/app/entpacken und rechte setzen ! Vanilla Player nach bedarf in System/app entfernen und neustart!

Leider funktioniert der Link zum Archiv nicht...kann ich da einfach die Dateien aus meinem Original Backup nehmen?

Die Originaldateien funktionieren nicht, glaube ich, weil sie aus einer APK- und einer ODEX-Datei bestehen.

Aber man kann die Dateien aus der Eclipse Rom V 7.1 nehmen (oder gleich V 7.1 installieren).

Im Anhang die Dateien aus V 7.1.

Anhänge

• CalendarProvider.apk
    155,1 KB · Aufrufe: 90
  • Calendar.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 111
  • MediaCenter.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cesare77
ich hätte meiner Einstellung "Never touch a running system" folgen sollen.

Leider bekomme ich die drei Dateien nicht in den System/app Ordner...wird immer verweigert...weder mit EsExplorer, noch My Phone Explorer und auch nicht wenn ich versuche es zu installieren.

Fehlermeldung:
"xyz.apk konte nicht hochgeladen werden! OBEX Errorcode D0 - Internal Server Error" (My Phone Explorer)

Wo liegt der Fehler?

Ohne Music-App kann ich leben ...ohne Kalender nicht!:unsure:

Oder sollte ich einfach wieder 7.1 installieren? War da irgendwas soviel besser in der 7.2?...die 7.3 scheint ja momentan ein flop zu sein

Zuletzt bearbeitet: