[ROM] Eclipse ROM

Was ist euch wichtiger?

  • Geschwindigkeit

    Stimmen: 131 85,6%
  • Wenig Speicher

    Stimmen: 22 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    153
Habe gerade mit dem ROM Manager Premium die CWM geflasht ! Funktionierte, aber in der Tat wird vorher ein anderes Gerät bei der Auswahl angezeigt!
 
Hast du denn zuvor auch die Original Recovery geflasht (um den "Erfolg" auch verifizieren zu können)?
 
Ok, der Bootscreen ist geaendert, halbwegs. Das Huawei Logo ist geaendert aber die Animation ist gleich. Der Wecker funktioniert noch immer nicht und ich finde keine Loesung.
Edit: Wenn der Wecker nicht funktioniert werde ich kein Update mit 2.3.6 machen. Ich werde jetzt mal die 2.3.6 stock testen um zu sehen ob er da funktioniert.
Edit 2: Ich bin ein wenig irritiert. Ich benutze im Moment die 2.3.6, so wie sie ausgeliefert wurde, habe aber etwas was da nicht hingehoert glaube ich... http://gyazo.com/22d433425d6661613eeaeed35c5f9e08
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eclipse6S,

Zur Version: 7.1 (Eclipse_ROM_V_7.1_w_zeam.zip)

Restore von Daten klappt nicht, da Fehlermeldung: zu wenig Speicher

Zur Version 7.2 (Eclipse_ROM_V_7.2_w_zeam.zip)

Restore von Kaldenderdaten ging nicht weil Kaldender App sich nicht starten
lässt, stützt sofort ab.

Hatte die Version 5.0 drauf.

Habe so geflashed

CWM 5.0.27

1. wipe data/facroty reset
2. wipe cache partiton
3. advanced -> wipe dalvik cache
4. install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> "Eclipse_ROM_V_7.1_w_zeam.zip" bzw. Eclipse_ROM_V_7.2_w_zeam.zip
 
ds2k5 schrieb:
Hallo Eclipse6S,

Zur Version: 7.1 (Eclipse_ROM_V_7.1_w_zeam.zip)

Restore von Daten klappt nicht, da Fehlermeldung: zu wenig Speicher

Zur Version 7.2 (Eclipse_ROM_V_7.2_w_zeam.zip)

Restore von Kaldenderdaten ging nicht weil Kaldender App sich nicht starten
lässt, stützt sofort ab.

Hatte die Version 5.0 drauf.

Habe so geflashed

CWM 5.0.27

1. wipe data/facroty reset
2. wipe cache partiton
3. advanced -> wipe dalvik cache
4. install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> "Eclipse_ROM_V_7.1_w_zeam.zip" bzw. Eclipse_ROM_V_7.2_w_zeam.zip
Wie wolltest du denn die Daten wieder herstellen?
 
Zu 7.2: Du musst die CalendarProvider.apk installieren. Danach funktioniert der Kalender und auch das Synchronisieren.
 
Time_Bandit schrieb:
Hast du denn zuvor auch die Original Recovery geflasht (um den "Erfolg" auch verifizieren zu können)?

Nein! Die originale habe ich eh nicht. Ich habe die V5 vom Fuchsteufel.

Gesendet von meinem U8510 w/ EclipseROM mit der Android-Hilfe.de App
 
So hab mal die 7.1 mit Zeam drauf gemacht. Ich hoffe Navigon funktioniert gut damit.

Frage:
Kann ich das Wigdet "Energiesteuerung" irgendwie bearbeiten?
Ich möchte gerne die Umstellung von 2G auf 3G dabei haben. Geht das irgendwie?
 
EliteHunting123 schrieb:
So hab mal die 7.1 mit Zeam drauf gemacht. Ich hoffe Navigon funktioniert gut damit.

Frage:
Kann ich das Wigdet "Energiesteuerung" irgendwie bearbeiten?
Ich möchte gerne die Umstellung von 2G auf 3G dabei haben. Geht das irgendwie?

Wenn Du das Widget Energiesteuerung durch Widgetsoid ersetzt, kannst du dir ein entsprechendes Widget selber zusammenbasteln. Dann ist auch die Umstellung 2G auf 3G möglich.
 
kruemelchen schrieb:
Wenn Du das Widget Energiesteuerung durch Widgetsoid ersetzt, kannst du dir ein entsprechendes Widget selber zusammenbasteln. Dann ist auch die Umstellung 2G auf 3G möglich.

hab das Widgetsoid installiert.

Aber ein direkter Wechseln per Knopfdruck von 2G auf 3G scheint da auch nicht zu gehen. nur über einen weiteren Knopfdruck im menü dann. Schade.
AWD hat es drin
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist den jetzt für ein Bootscreen drinnen
ich hab noch ein aufwendigeren der für mein in die Hose gegangenes Projekt gedacht war (ist aber auch kein animierter bootscreen)
 
@EliteHunting123, du kannst dir ja AWD noch installieren.

@jkwak, im Moment ist ein Bild enthalten, von meiner Freundin gemacht, welches aber auch nach wechseln der ROM auf dem x3 bleibt.
 
achso
würde ich mir gerne ansehen
ich habe aber einfach keine zeit zum einrichten nach dem flashen (nummern, messenger acounts und facebook) das dauert so seine zeit wen man google zumindest etwas umgehen möchte
 
Da ich gerade nicht an meinem anderen Computer bin habe ich das Bild nicht parat. Dafür aber ein paar schöne unscharfe Bilder :'D
 

Anhänge

  • DSC01597.JPG
    DSC01597.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 230
  • DSC01598.JPG
    DSC01598.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 228
  • Danke
Reaktionen: jkwak
hehe danke hat zeit und nerven gespart
sieht so weit ich was erkennen kan richtig klasse aus
 
Eclipse6S schrieb:
Wie wolltest du denn die Daten wieder herstellen?

Mit dem All Backup habe ich auf der V 5 Datensicherung gemacht
und wollte unter: V 7.1 bzw. 7.2 wiederherstellen.
 
Broekel schrieb:
Zu 7.2: Du musst die CalendarProvider.apk installieren. Danach funktioniert der Kalender und auch das Synchronisieren.

Danke fuer den Tip aber wo
wo bekomme ich die CalendarProvider.apk her ?
 
Die apk ist nach system/app zu verschieben. Rechte setzen (rw-r--r--), Neustart und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ds2k5

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.150
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.552
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
5.060
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten