[ROM] Eclipse ROM

Was ist euch wichtiger?

  • Geschwindigkeit

    Stimmen: 131 85,6%
  • Wenig Speicher

    Stimmen: 22 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    153
jkwak schrieb:
wollte ja eigentlich schon vor einer weile das bild zu meinem bootscreen vorschlag hochladen
leider hatte mein rechner die hufe hoch gemacht wodurch meine konzentration darauf beschränkt war (hab dabei leider auch eine kleine überaschung für das x3 forum verloren:cursing:)

lange rede kurzer sin das ist mein vorschlag weiß gerade nicht ob die größe past wäre aber nicht mein problemAnhang anzeigen 76157

Das könnte man ja fast als Wallpaper nutzen :thumbup:
 
Epic46 schrieb:
@ Eclipse gib mir einfach das Bild Format egal nur die Maße sollten passen und ich wandel es dir in ein funktionierendes .mbn um

Das gilt natürlich auch für alle anderen ^^ (am besten per PN schicken)

Ich habe eine .mbn Datei. Ich habe auch in den restlichen Dateien alles geändert aber es funktioniert trotzdem nicht.
 
öhm.. okay ^^
ich hatte eigentlich nie probleme nach dem konvertieren via paint.net und dem dazugerhörigen rgb plugin hat das immer first try geklappt bei mir
 
@eclipse
zwecks bootlogo...schau dir mal das updater-script aus teamat3s rom an...
vllt. wirst du daraus schlau oder kannst was damit anfangen...
ich hatte da nur reingeschaut und gesehen, dass dort "load_oemlogo" ausgeführt wird...
 
im /system-Verzeichnis deiner *.zip folgenden Ordner machen: /clogo
da rein die oemlogo.mbn

Updater-Script:
Code:
mount("MTD", "system", "/system");
package_extract_dir("system", "/system");
set_perm(0, 0, 06755, "/system/bin/load_oemlogo");
run_program("/system/bin/load_oemlogo");
unmount("/system");

---
Ich hatte mal ne cwm-zip gemacht zum flashen des bootsplashes (wegen ICS CM7), siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-huawei-ideos-x3.425/ics-cm7-port-des-cyanogenmods-7-x-mit-anschliessendem-ics-theming.211127-page-4.html#post-2829697

kann dir allerdings nicht garantieren, das sie auch beim Stock-Rom funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
da müsste dann noch in der "load_oemlogo" der pfad zum logo angepasst werden...und zwar in zeile 20...
 
Zeile 20... in welchem updater-script?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht im updater-script sondern in der "load_oemlogo" der stock-rom...
da ist die pfadangabe in zeile 20:
Code:
/cust/%s/oemlogo.mbn
oder so ähnlich...die müsste man dann in
Code:
/system/clogo/oemlogo.mbn
ändern...
man kann aber auch nen anderen pfad angeben, z.b. /system/media...wo man halt die oemlogo.mbn ablegen möchte...
 
Mit was öffnest du die load_oemlogo @ Ryuk?
Text editor & Hex editor werfen nur fragmente aus
 
mit notepad++
kann man aber auch mit dem texteditor oder nem hex-editor ändern...
 
Ah richtig,...ich bevorzuge PSPad
---
Laut load_oemlogo in der Eclipse7.2:
/cust/%s/logo/oemlogo.mbn
---
\\Edit1
hehehe
---
In der *.zip ist jetzt auch die load_oemlogo auf /system/clogo eingestellt, vielleicht funktionierts ja ;-)
 

Anhänge

  • flash_splashscreen_eclipse7.2.zip
    164,7 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
die zeilenangabe is natürlich fürn arsch ohne notepad++...hab ich nich mitgedacht... :D
 
kann man ändern is aber wesentlich nerviger zwischen den Fragmenten dann das richtige raußzusuchen, aber danke für den/die Tipps. Werd mir wohl mal Notepad++ &oder PSpad zulegen mal schaun, welches mehr gefällt ^^
 
Ich werde es bald ausprobieren. Im Moment habe ich keine Zeit um an der ROM zu arbeiten. Auch bin ich zur Zeit ein wenig von der 2.3.6 genervt. Sobald man ein Bug fixt kommt darauf der nächste. Als erstes wurde nicht zu Google verbunden, jetzt funktioniert der native Wecker nicht sobald ich das gefixt habe kommt bestimmt irgend was anderes wie z.B. es wird generell keine Verbindung mehr hergestellt oder so. Ausserdem bekomme ich die ROM irgendwie nicht schnell.
 
Eine sehr gute Alternative ROM Manager Premium v5.0.0.6 Deutsch

Beschreibung:
Must Have App für jeden Root User! Erstellen Sie Backups, flashen Sie ROMs und vieles mehr!
Nur für Root User!

Features:
* Flashen Sie Ihr Recovery zu der neuesten und besten ClockworkMod Recovery.
* Verwalten Sie Ihre ROMs über ein handliches UI.
* Organisieren und führen von Backups und Wiederherstellungen von Ihrem Android!
* Installieren Sie ROMs von der SD-Karte.
* Installieren Sie Ihre Lieblings-ROMs über Funk WiFi!

Premium-Version:
* Premium-ROMs
* Erhalten Sie Benachrichtigungen, wenn Ihre ROM aktualisiert wird!
* Automatische Backups
* Installieren von QR-Codes
* Web-Connect
* Support

Das Video ist leider in Englisch:


psmI8KmBNeY

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat das in diesem Thread zu suchen? Btw. wird da doch unser U8510 nicht unterstützt...oder hat sich das mittlerweile geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rom Manager dürfte wohl fast jeder hier kennen und der unterstützt nur das U8150, nicht das U8510!
 
Ungewiss schrieb:
Den Rom Manager dürfte wohl fast jeder hier kennen und der unterstützt nur das U8150, nicht das U8510!


Habe diese APP für EclipseRom hier vorgestellt und es ist kompatibel !!!
Siehe:
Diese App ist mit Ihrem Vodafone HUAWEI U8510 w/ EclipseROM-Gerät kompatibel.


Nichts desto trotz möchte ich das Thema Rom Manager hier nicht weiterführen.... Habe es lediglich nur vorgeschlagen !!!
 
Das heisst ja nur, dass es von Seiten des Google Markets als kompatibel vorgegeben wird. Die App funktioniert ja auch, nur gibt es in der Auswahlliste keinen Eintrag für das Flashen eines Recoverys für das U8510.
 
Highrespectable hast du den ROM Manager denn überhaupt mal installiert, dann wär dir aufgefallen das - wie MorphX und Ungewiss schon sagten - das U8510 von CyanogenMod garnicht "offiziell" unterstützt wird.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.150
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.552
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
5.060
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten