[ROM] Eclipse ROM

Was ist euch wichtiger?

  • Geschwindigkeit

    Stimmen: 131 85,6%
  • Wenig Speicher

    Stimmen: 22 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    153
Ich bins wieder mit nem Problem. ;)
Und zwar wenn der WLAN-Empfang weg ist, dann werd ich immer gefragt ob auf 2G/3G umgeschalten wird. Die Abfrage nervt ungemein, weil in der Zwischenzeit nichts passiert und ich doch in den Einstellungen extra Daten angeschalten hab. Wo muss ich da was umstellen?
Das Problem daran ist nämlich auch, dass ich danach unter Umständen kein 2G/3G mehr nutzen kann. Der kann einfach keine Verbindung herstellen, egal ob ichs ein- oder ausschalte. Der Datenverkehr funktioniert erst wieder, wenn ich einen Neustart mache.
 
Eclipse6S schrieb:
Ich mache doch verschiedene Ausgaben. Ich werde aber keine 20 verschiedenen Ausgaben machen.
Ich spreche auch nicht von 20 verschiedenen Ausgaben ;) Der Sinn darin besteht von einer Grundversion ausgehend, Updates über einen Zip Installer zur Verfügung zu stellen. Abgesehen von diesen Updates könnte man dann auch Zip´s mit "Spielereien" anbieten.

Das ganze würde letztlich auf die (unveränderliche) Grundversion der ROM und 2-3 zusätzlichen, regelmäßig aktualisierten Zip´s hinauslaufen.

Aber bleibt natürlich dir überlassen. War nur ein Vorschlag von mir ;)
 
zu "Eclipse ROM V 7.1 mit Zeam Launcher":

1. im changelog steht "Apps2ROM eingefügt.", die finde ich aber nicht. :ohmy:

2. ich habe "nur 2g-netwerke" aktiviert, eine nummer wird gewählt, das x3 wird ans ohr gehalten, und nach jedem besetztzeichen hat sich automatisch die displaysperre eingeschaltet, nachdem ich das x3 wieder vom ohr nehme, obwohl die sperre auf 10min. eingestellt ist.
das ist bei 20 wählversuchen der gleichen oder unterschiedlicher nummern sehr nervig, da jedesmal wieder extra entsperrt werden muß, um wieder wählen zu können.

ich glaube das war bei der original rom nicht so, oder?

3. im changelog steht "Animierte Icons in der Statusleiste" wie machen sich diese animationen bemerkt?
wenn ein icon gedrückt wird, öffnet sich z.b. das telefon, aber animiert ist das icon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Eclipse ROM zwar nicht, aber animierte Icons in der Statusleiste .. dabei denke ich an:
Animierte Batterie-, Wlan-, Mobiles Internetstatus anzeigen..

z.B. habe ich 100 icons für die Batteryanzeige (für jedes % eine)
 
Icons kann/sollte sich jeder selbst zusammenmurksen :D

Mit der uot kitchen sollte das jeder schaffen.
 
vanessa86 schrieb:
zu "Eclipse ROM V 7.1 mit Zeam Launcher":

1. im changelog steht "Apps2ROM eingefügt.", die finde ich aber nicht. :ohmy:

2. ich habe "nur 2g-netwerke" aktiviert, eine nummer wird gewählt, das x3 wird ans ohr gehalten, und nach jedem besetztzeichen hat sich automatisch die displaysperre eingeschaltet, nachdem ich das x3 wieder vom ohr nehme, obwohl die sperre auf 10min. eingestellt ist.
das ist bei 20 wählversuchen der gleichen oder unterschiedlicher nummern sehr nervig, da jedesmal wieder extra entsperrt werden muß, um wieder wählen zu können.

ich glaube das war bei der original rom nicht so, oder?

3. im changelog steht "Animierte Icons in der Statusleiste" wie machen sich diese animationen bemerkt?
wenn ein icon gedrückt wird, öffnet sich z.b. das telefon, aber animiert ist das icon nicht.
Zu der 1. das ist in Eclipse ROM V 7.2 der Fall, ich habe diese aber wieder aus dem Forum raus genommen da es bei manchen zu Problemen kam. Ich werde den Changelog wieder ändern, hatte ich bloß vergessen.
Zu 2. das ist in der Version 8.0 behoben.
Die animierten Icons sind in der Statusleiste zu sehen. Das heißt z.B. das WLAN Symbol anders ist. Nicht alle Icons sind animiert. Die Icons glaube ich kannst du sehen in den Videos in dem Startpost.
 
basiert deine v8 auch auf android 2.3.5?
und wann veröffentlichst du sie? :biggrin:
 
vanessa86 schrieb:
basiert deine v8 auch auf android 2.3.5?
und wann veröffentlichst du sie? :biggrin:

Auf OS 2.3.6 ! Ich denke die Veröffentlichung liegt Nahe, aber da kann Eclipse6s mehr zu sagen, denke ich ;o)

Gesendet von meinem U8510 w/ EclipseROM mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage Anfang April vor sofern sie fertig ist :)
 
schon wieder eine neue version?
mit neuen bugs. ;)
anstatt die alte fast fehlerfreie gute version bugfrei zu bekommen. :confused2:
 
Die da wären?
 
erfahrungsgemäß gibts keine neuen versionen die bugfrei sind. :tongue:
 
Anfang April ist ein guter Zeitraum. Ich kann aber noch nicht genau sagen wann es die 8.0 gibt.
Ich versuche natürlich so viele Bugs wie möglich zu beseitigen sowie die Geschwindigkeit so weit es geht zu boosten und natürlich auch die Batterie zu schonen.

@vanessa86, es gibt natürlich auch original Android Versionen wo Bugs enthalten sind. Falls du die Version 7.2 probieren willst kannst du sie runterladen und aufspielen. Vorher natürlich noch ein CWM Backup erstellen. 7.2 mit Stock Launcher 7.2 mit Zeam Launcher
 
"erfahrungsgemäß gibts keine neuen versionen die bugfrei sind." damit warst und bist du nicht gemeint. ich meine schon die originalen versionen, auf diesen werden doch die customs aufgebaut. und damit haben sie automatisch ebenfalls wieder die neuen fehler drinnen. :D

lieber eine alte schnelle fast bugfreie akkusparende alte version, als eine neue und unausgereifte, wenn es um die alltagstauglichkeit geht, damit meine ich auch telefonieren. ;)
oder meint ihr nicht?
 
wollte ja eigentlich schon vor einer weile das bild zu meinem bootscreen vorschlag hochladen
leider hatte mein rechner die hufe hoch gemacht wodurch meine konzentration darauf beschränkt war (hab dabei leider auch eine kleine überaschung für das x3 forum verloren:cursing:)

lange rede kurzer sin das ist mein vorschlag weiß gerade nicht ob die größe past wäre aber nicht mein problem 3.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Danke für das Bild! Leider habe ich noch immer Probleme mit dem Bootlogo. Ich bekomme es einfach nicht zum laufen trotz der Hilfe von Ryuk. Ich bin wohl zu doof das gescheit zu machen.
Ausserdem hat sich meine Freundin vorgestern hingesetzt und mir eins gemacht. Ich werde es wohl zum Download frei geben sodass ihr es euch selbst reinbasteln könnt.
 
Wenn die Version 8 genauso gut läuft, wie die Version 7.1 und dann evt. schneller und besser wäre es göttlich! Am bootscreen brauch absolut nichts geändert werden. Das Telefon soll nur einfach perfekt laufen. Was habe ich von einem anderen Bootscreen, wenn das Telefon selbst nicht ordnungsgemäß funktioniert ;)
 
Und bei ner guten ROM sollte man den Bootscreen eh nur einmal sehen. ;)
Ich freu mich schon auf Version 8.

Zur kitchen: Erstellt das dann eine neue ROM oder eine Update.zip?
 
Broekel schrieb:
Und bei ner guten ROM sollte man den Bootscreen eh nur einmal sehen. ;)
Ich freu mich schon auf Version 8.

Zur kitchen: Erstellt das dann eine neue ROM oder eine Update.zip?

Die Kitchen erstellt eine neue ROM.zip.

Gesendet von meinem U8510 w/ EclipseROM 8.0 BETA mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Eclipse gib mir einfach das Bild Format egal nur die Maße sollten passen und ich wandel es dir in ein funktionierendes .mbn um

Das gilt natürlich auch für alle anderen ^^ (am besten per PN schicken)

Ps: Immer bedenken 320x480 Pixel und die datei ansich darf auch nicht zu groß werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.150
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.552
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
5.060
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten