[ROM] Eclipse ROM

Was ist euch wichtiger?

  • Geschwindigkeit

    Stimmen: 131 85,6%
  • Wenig Speicher

    Stimmen: 22 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    153
Hallo,
darf ich nochmals zurück auf die Kalendersynchronisation kommen. Ich habe gemerkt, dass die Original App nicht startet. Kann es sein, dass das Problem daran liegt? Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem bei der Stock Rom.
LG 3koenig
 
Ja, die Originalapp startet nicht und synchronisieren kann man auch nicht.
Sehr ärgerlich.
Logcat sagt unter anderem folgendes:
Code:
E/AccountSyncSettings(  256): Provider needs a label for authority 'com.android.calendar'
E/AccountSyncSettings(  256): Provider needs a label for authority 'com.android.calendar'
E/ActivityThread(  390): Failed to find provider info for com.android.calendar
E/AccountSyncSettings(  256): Provider needs a label for authority 'com.android.calendar'
D/SyncManager(  256): failed sync operation authority: com.android.calendar account: Account {name=#######@googlemail.com, type=com.google} extras: [] syncSource: 0 when: 15712934 expedited: false, SyncResult: databaseError: true stats []
D/SyncManager(  256): not retrying sync operation because the error is a hard error: authority: com.android.calendar account: Account {name=######@googlemail.com, type=com.google} extras: [] syncSource: 0 when: 15713665 expedited: false
E/AccountSyncSettings(  256): Provider needs a label for authority 'com.android.calendar'
E/AccountSyncSettings(  256): Provider needs a label for authority 'com.android.calendar'
Ohne Kalender kann ich nicht arbeiten. Ich werd heut Abend noch versuchen das Problem zu lösen, ansonsten muss ich schleunigst ein anderes ROM nehmen und hoffen, dass es klappt.
 
In V 7.1 gibt es eine "CalendarProvider.apk".
In V 7.2 scheint die zu fehlen.
 
Wie muss ich das installieren?
Einfach die apk runterladen und installieren funktioniert nicht. Da steht dann einfach "Anwendung wurde nicht installiert."
 
mittels root explorer (oder ähnlichem) in /system/app schieben und die andre überschreiben, oder update.zip basteln
 
Rechte setzen nicht vergessen.
 
Das wars, danke! :)
Ein kleines apk, aber so viel Stress. ;)
 
Ich entschuldige mich nocmals dass ich ausversehen diese .apk rausgenommen habe. Hoffe aber dass dir Eclipse ROM trotzdem gefällt.
 
Ja, ist nicht so schlimm. War am Anfang nur etwas genervt, aber da das Problem ja jetzt beseitigt ist, hab ichs schon wieder längst vergessen. ;)
Bis jetzt gefällt mir die ROM schon ganz gut. Die teammat3 ICS war vielleicht etwas flotter, aber nicht um so viel als dass es mich sehr stören würde.
Hab außer mit dem Kalender keine Probleme gehabt und bin deswegen auch sehr zufrieden.
Der Style trifft nicht ganz so meinen Geschmack, aber das ist wirklich erst mal zweitrangig. Ich brauch ein flottes und vor allem auch stabiles System. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Eclipse du brauchst nix geheim zu halten sag uns doch bitte woran du noch arbeitest

Gesendet von meinem U8510 w/ EclipseROM mit der Android-Hilfe.de App
 
Bestimmt an Android 5.0 (Jelly Bean) ^^
oder besser an Key Lime Pie, hahahah
 
ElTonno schrieb:
Bestimmt an Android 5.0 (Jelly Bean) ^^
oder besser an Key Lime Pie, hahahah

An was denn sonst, Lamington? xD Neiiin das bleibt geheim, egal wie sehr ihr danach fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eclipse,
kannst du mir vielleicht die Calender.apk auch noch hochladen. Ich habe diverse Apps, die bei meinem Sohn auf seinem Handy drauf waren ausprobiert und keine lief. Jetzt weiss ich nicht mehr, welches die Originale ist.
LG 3koenig
 
Super, prima, jetzt läufts.:thumbup:
 
Alsoooo, es gibt Neuigkeiten zu Eclipse ROM V 8.0. Ich habe einige Probleme behoben, eines davon war dass das x3 nicht mit Google. Verbunden. Bis jetzt habe ich keine Probleme werde aber weiter testen.

Edit: Der Wecker funktioniert im Moment nicht. Weiss einer was fuer den Wecker zustaendig ist?

Gesendet von meinem U8510 w/ EclipseROM 8.0 BETA mit der Android-Hilfe.de App


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jettec8898 und ElTonno
Eclipse6S schrieb:
Edit: Der Wecker funktioniert im Moment nicht. Weiss einer was fuer den Wecker zustaendig ist?

DeskClock

Wäre es nicht besser eine (diese) ROM modular aufzubauen? Man müsste so nicht jedesmal eine komplett neue Version installieren. Man könnte so auch Module für die Statusleiste integrieren (Stadard Icons, verspielte bunte Icons etc.). Das gleiche dann mit den Apps (Stock Apps, zusätzliche Apps etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht besser eine (diese) ROM modular aufzubauen?
meinst du damit updates per update.zip einzuspielen und davon verschiedene ausgaben zur verfügung zu stellen, damit jeder nach seinen vorlieben updaten kann?
 
Smartphonenutzer schrieb:
meinst du damit updates per update.zip einzuspielen und davon verschiedene ausgaben zur verfügung zu stellen, damit jeder nach seinen vorlieben updaten kann?

Ich mache doch verschiedene Ausgaben. Ich werde aber keine 20 verschiedenen Ausgaben machen.

Gesendet von meinem U8510 w/ EclipseROM 8.0 BETA mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.150
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.552
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
5.060
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten