[ROM] Eclipse ROM

• 921 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist euch wichtiger?

• Geschwindigkeit

Stimmen: 131 85,6%
  • Wenig Speicher

Stimmen: 22 14,4%

• Umfrageteilnehmer
    153
Flatterbratz schrieb:
Wieso sollte man Eclipse 7.2 flashen, wenn man das Update auf 2.3.6 gemacht hat? Ich habs aus Spaß gemacht und konnte keine Verbesserung feststellen. Und ich hatte Eclipse bereits vorher geflasht.

Mit keiner ROM läuft mein Handy so rund, wie mit 2.3.6!

Wozu sollte man die animierte Bootanimation brauchen? Was hat das damit zu tun, ob 2.3.6 ausgereift ist oder nicht?

Die Kontakte funktionieren bei mir. Ebenso Facebook und die Ströme.

Also jetzt mal im Ernst:

inwiefern (ich meine jetzt wirkliche Gründe - das ein richtiger und dafür bezahlter Programmieren bei der Entwicklung nicht berücksichtigt, dass irgendeiner auf die Idee kommt, ein ROM zu verbessern und im Hinblick darauf bereits seine Firmware daran anpasst, dürfte wohl klar sein) ist 2.3.6 nicht "realuptodate"? Inwiefern ist die Funktion des Geräts an sich unter 2.3.6 beeinträchtigt???

Woran machst du die fehlenden 10% fest?

HuHu ;o) So wie Du verzeichnen konntest wurde in der Kontaktleiste "UPDATE" in "STRÖME" geändert ! Wenn Du jetzt in Android 2.3.5 flaschen würdest, wäre das "STRÖME" nicht weg... Update ist verschwunden!

In der Tat magst Du recht haben, daß ein Programmierer das ROM verbessern mag, aber noch nicht für X3 offiziell! Ist leider so.....
Die Version 2.3.6 ist keine deutsche Release Canditat und so sieht es einfach aus! Ich kann nur sagen, wenn Du zufrieden mit dieser Version bist "Herzlichen Glückwunsch" ! Mir hat die Version ja auch gefallen, nur das Rollo hat wie bereits in einem anderen Thread beschrieben...gefehlt!

und um das nochmals zu betonen "Version 2.3.6" an sich hat mir von der Geschwindigkeit usw. gut gefallen... Das Manko ist das ROLLO!! KEINE WLAN-GPS-BT Leiste mehr !!!! und da war noch eine Kleinigkeit, aber ist mir jetzt nicht mehr ausfindig bekannt :)

HuHu ;o) So wie Du verzeichnen konntest wurde in der Kontaktleiste "UPDATE" in "STRÖME" geändert ! Wenn Du jetzt in Android 2.3.5 flaschen würdest, wäre das "STRÖME" nicht weg... Update ist verschwunden!

Sorry, ich verstehe diesen Satz einfach nicht. Ich verstehe einfach nicht, was du meinst... :confused2:

In der Tat magst Du recht haben, daß ein Programmierer das ROM verbessern mag,

Richtig. Wenn du einen 7er-Golf kaufst, dann kannst du es auch nicht den VW-Ingeneuren vorwerfen, wenn du in die Karre nicht den bei Tuning-Manni um die Ecke aufgemotzten Motor aus deinem 75 PS 3er-Golf einbauen kannst...

aber noch nicht für X3 offiziell! Ist leider so.....

Dann verstehe ich nicht, wieso ich das Ding mit einer Installationsanleitung von Huawei runterladen kann...

Mir hat die Version ja auch gefallen, nur das Rollo hat wie bereits in einem anderen Thread beschrieben...gefehlt!

Das stimmt. Dafür gibt es aber Ersatz. Der Verlust ist im Gegensatz zu den Vorteilen verschmerzbar. Dafür gibts in den sog. Custom-Roms andere Bugs, dass ich das gerne in Kauf nehme.

AW: Eclipse ROM Zitat:
Sorry, ich verstehe diesen Satz einfach nicht. Ich verstehe einfach nicht, was du meinst... :confused2:

Gehe mal auf Kontakte und dann schiebst Du diese "BUTTON Maske nach rechts"

Zitat:
In der Tat magst Du recht haben, daß ein Programmierer das ROM verbessern mag,
Richtig. Wenn du einen 7er-Golf kaufst, dann kannst du es auch nicht den VW-Ingeneuren vorwerfen, wenn du in die Karre nicht den bei Tuning-Manni um die Ecke aufgemotzten Motor aus deinem 75 PS 3er-Golf einbauen kannst...

In der TAT !!!

Zitat:
aber noch nicht für X3 offiziell! Ist leider so.....
Dann verstehe ich nicht, wieso ich das Ding mit einer Installationsanleitung von Huawei runterladen kann...

Zitat:
Mir hat die Version ja auch gefallen, nur das Rollo hat wie bereits in einem anderen Thread beschrieben...gefehlt!
Das stimmt. Dafür gibt es aber Ersatz. Der Verlust ist im Gegensatz zu den Vorteilen verschmerzbar. Dafür gibts in den sog. Custom-Roms andere Bugs, dass ich das gerne in Kauf nehme.

Das bleibt ja auch jeden selbst überlassen !!!

Einen Bug habe ich in der Eclipse 7.2 gefunden! Ich bin ab und an nicht erreichbar, obwohl ich "NETZ" habe!

Desweiteren ist mir jetzt gerade aufgefallen "ICH HABE EINEN ANRUF BEKOMMEN" wollte dran gehen und dieser Anruf kam nicht zur Stande!!!

Habe den Anruf wie immer angenommen und der Anrufer wurde quasi weg gedrückt ! Das sollte auch behoben werden !!!

Highrespectable schrieb:
Einen Bug habe ich in der Eclipse 7.2 gefunden! Ich bin ab und an nicht erreichbar, obwohl ich "NETZ" habe!

Desweiteren ist mir jetzt gerade aufgefallen "ICH HABE EINEN ANRUF BEKOMMEN" wollte dran gehen und dieser Anruf kam nicht zur Stande!!!

Na, das ist ja zu verschmerzen... Wer will schon mit einem Handy telefonieren...??? :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Flatterbratz schrieb:
Na, das ist ja zu verschmerzen... Wer will schon mit einem Handy telefonieren...??? :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

***lach*** Ich vergaß in der heutigen Realität, daß ein Telefon auch zum Anrufen bereit sein sollte :)) Lach .... ***spass***

p.s. Aber Eclipse macht seine Arbeit sehr, sehr gut !!! Das werde ich auch immer befürworten !!!:thumbsup:

aber bei der Version 7.1 ist das von mir o.g. Problem nicht !!!

Dann bleib erstmal bei der 7.1.
Ich werde bald an einem Update arbeiten.
Danke für eure netten Worte : )

• Danke
Reaktionen: Highrespectable
Eclipse6S schrieb:
Dann bleib erstmal bei der 7.1.
Ich werde bald an einem Update arbeiten.
Danke für eure netten Worte : )

Immer wieder gerne !!! ;o)

@ Eclipse: Wie wäre es mit einem eigenem Bootlogo?
Es gibt ja ingesamt zwei (einmal das Logo direkt nach dem Start, und dann ein animiertes). Ich persönlich fände es beispielsweise super wenn dein Avatar einfach beide Logos ersetzen würde.

melltuga schrieb:
@ Eclipse: Wie wäre es mit einem eigenem Bootlogo?
Es gibt ja ingesamt zwei (einmal das Logo direkt nach dem Start, und dann ein animiertes). Ich persönlich fände es beispielsweise super wenn dein Avatar einfach beide Logos ersetzen würde.

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. So hat die ROM auch ein Erkennungsmerkmal ;-)

Ha, wenn das so einfach wäre. Ich arbeite daran schon ne ganze Weile aber es klappt einfach nicht. Ich weiss nicht was CM gemacht hat damit das funktioniert.

was genau meinst du, das bootlogo erstellen oder das bootlogo beim updaten flashen?

um das bootlogo beim update zu flashen, musst du im update-script "load_oemlogo" ausführen...mal am bsp. der teamat3:
Code:
set_perm(0, 0, 06755, "/system/bin/load_oemlogo");
run_program("/system/bin/load_oemlogo");
und in der load_oemlogo unter /system/bin muss noch der pfad zum logo angeben werden...z.b. teamat3:
Code:
/system/clogo/oemlogo.mbn
die oemlogo.mbn kannst du mit paint.net erstellen und dem raw565 plugin bzw. rgb565...
das file muss am ende im raw565-format gespeichert werden und dann nennst du es in oemlogo.mbn um...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raucherbein und Eclipse6S
Ich würde das Huawei Logo lassen, ganz einfach das gerät ist von Huawei und nicht von dir ;) Aber ein animiertes boot logo wäre schön, Eclipse zb ;)

Gerade den animierten Teil finde ich extrem nervig (und ist wahrscheinlich auch nochmal aufwendiger).

naja wenn er dich nervt kannst du ihn doch auch abschalten ;-):

build.prop:
Code:
debug.sf.nobootanimation=1

• Danke
Reaktionen: melltuga
Es war ja auch nur ein Vorschlag ;) Ich benutze lieber eine CM7 Rom, gucke aber auch in anderen Rom Treads nach interessanten Änderungen :)

ich fände es cool wen man einfach den huawei schriftzug um ein "x3" erweitert und drunter die worte "Eclipse Rom" sähe sicher cool aus ich bastel mal heute abend ein bild wie ich mir das vorstelle

Das klingt doch nach einer guten Sache :thumbup:

Ich persönlich finde das jetzt schon alles "too much". Die blinkende, bunte Statusleiste, glühende Menüs und dann noch ungefragt den Splashscreen ändern? Gerade letzteres ist für mich bei einer ROM ein absolutes No go!

Silverblade schrieb:
Ich würde das Huawei Logo lassen, ganz einfach das gerät ist von Huawei und nicht von dir ;)
Lesen, merken, verinnerlichen ;) Das sollte für alle ROM-Köche gelten.

Wenn ein Splashscreen wirklich erwünscht ist, dann bitte als separate zip zum Flashen.

@Eclipse
Ist eigentlich ein 2.3.6 auf Basis der Taiwan ROMs vorgesehen?