[ROM] Eclipse ROM

• 921 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist euch wichtiger?

• Geschwindigkeit

Stimmen: 131 85,6%
  • Wenig Speicher

Stimmen: 22 14,4%

• Umfrageteilnehmer
    153
melltuga schrieb:
Das sieht ja recht interessant aus. Werde ich mir die Tage mal zu Gemüte führen.

Edit: Was für Unterschiede gibt es eigentlich zwischen dem Zeam- und dem Stocklauncher?
Edit2: @Eclipse: Können wir heute noch mit etwas rechnen, oder eher nicht?

Der Zeam Launcher ist von Market ( er wurde genommen wegen Ressourcen schonend ) und der Stocklauncher ist der originale von Huawei! Läuft aber genauso schnell wie der Zeam Launcher !!! Der Huawei gefällt mir aber um einiges besser! Ich habe die Version 7.2 mal ein paar Stunden getestet..... Bei mir läuft dieser genauso wie die Version 7.1, aber der Musikplayer Vanilla ist nicht mein Geschmack! Der Huawei Player sollte doch Standard bleiben und der Akku Verbrauch ist in der Tat niedriger als die Version 7.1 und ein wenig schneller ist diese auch!

und ich finde das sind doch gute Werte ohne Übertaktung:

9790025hky.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sieht es eher schlecht mit einem Update aus da aus irgendwelchen gründen mein PC nicht startet. Ich habe achon alle Kabel und so überprüft aber alles ist ok. Da 7.1 aber stabil ist dürfte das aber kein Problem sein. Werde mit meinem Handy on sein.

Gesendet von meinem U8510 w/ EclipseROM mit der Android-Hilfe.de App

Okay :)

@Highrespectable: Hast du die 7.2 noch? Hab meine *.zips gerade eben erst gelöscht -.- Würde mit der 7.2 gerne ein bisschen rumspielen (egal ob Zeam oder Stock Launcher)

Und wenn man das "stock" durch "zeam" ersetzt, kommt man auch noch an die Variante ran :D

Sooooooooooooo... Ich habe ihn anbekommen, keine Ahnung wie, aber aus irgendwelchen unerklärlbaren Gründen ist alles duecheinander d.h. Ordner die im C Pfad waren sind jetzt auf dem Desktop... Muss mal schauen was da los ist. Ach ja ausserdem ist er auch ca. 50% langsamer.

Eclipse6S schrieb:
Sooooooooooooo... Ich habe ihn anbekommen, keine Ahnung wie, aber aus irgendwelchen unerklärlbaren Gründen ist alles duecheinander d.h. Ordner die im C Pfad waren sind jetzt auf dem Desktop... Muss mal schauen was da los ist. Ach ja ausserdem ist er auch ca. 50% langsamer.

Hört sich nach einem Registry Problem an! Vielleicht kannst Du das via Systemwiederherstellung, vorausgesetzt die Systemwiederherstellung ist aktiv, wieder herstellen !

Sollte es zu 100% Prozessorauslastung kommen, was ich aber nicht habe, liegt es wahrscheinlich daran, daß man viele MOD`s ausprobiert hat und dann sollte man einmal die saubere Originale Firmware einspielen und anschließend noch mal die Version Eclipse 7.2 ! Ich habe das bei einem Kollegen gemacht und die 7.2 lief reibungslos!

Hier die Anleitung zur Originalen Firmware:

Original Firmware wiederherstellen:

Zuerst müsst ihr euch die folgende Datei downloaden: Huawei Ideos X3 Firmware

Nachdem ihr euch die Original Firmware für euer Huawei Ideos X3 gedownloadet habt, müsst ihr auf euren Huawei Ideos X3 die folgende Einstellung vornehmen

Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken setzen

und anschließend per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden.

Wählt nun eure SD-Karte (Speicherkarte) an und erstellt darauf einen Ordner den ihr bitte clockworkmod nennt. In diesem müsst ihr dann einen weiteren Ordner mit dem Namen backup erstellen und zu guter letzt noch einen dritten Ordner mit dem Namen X3clean.

Ihr benötigt demnach also insgesamt drei Ordner die welche dann den Pfad
/clockworkmod/backup/X3clean/ haben.

Kopiert nun die heruntergeladene .zip Datei in den eben erstellten Ordner X3clean und entpackt diesen dort.

Schaltet nun euer Huawei Ideos X3 ab und startet es anschließend im ClockworkMod Recovery.
(Lautstärke Taste Hoch - Power Taste gleichzeitig für ca. 10 sec. gedrückt halten)

Navigiert nun auf die Option backup and restore, wählt restore und anschließend X3clean aus.
Nun müsst ihr die Eingabe mit der Power-Taste bestädigen und zuletzt zurück auf reboot sytem gehen, um euer Handy neu zu starten.

Download Originale Firmware Ideos X3 Android 2.3.3: X3clean.rar (85,25 MB) - uploaded.to

Reicht es denn nicht aus das CWM Backup dafür ein zuspielen von 2.3.3 oder 2.3.5. Je nachdem welches man hat?

Momentan bin ich bei 7.1 mit Zeamlauncher, dieser habe ich allerdings gelöscht und durch den GoLauncher ersetzt.
Habe ehrlich gesagt keine Lust und Zeit 7.1 mit HuaweiLauncher einzuspielen. Gibts denn keine Möglichkeit diesen so aufs Gerät zu bekommen?

Fällt mir grad ein, müsste doch möglich sein den Hauawei Launcher aus der Zip zubekommen und dann so zu installieren, mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
onemaster schrieb:
Reicht es denn nicht aus das CWM Backup dafür ein zuspielen von 2.3.3 oder 2.3.5. Je nachdem welches man hat?

Momentan bin ich bei 7.1 mit Zeamlauncher, dieser habe ich allerdings gelöscht und durch den GoLauncher ersetzt.
Habe ehrlich gesagt keine Lust und Zeit 7.1 mit HuaweiLauncher einzuspielen. Gibts denn keine Möglichkeit diesen so aufs Gerät zu bekommen?

Diese Möglichkeit könnte bestehen! Mein Kollege hatte vorher die Android V2.3.6 geflasht und hatte dann bei der Eclipse 7.2 Probleme mit der Prozessorauslastung! Daher haben wir den Versuch mit der originalen Firmware gestartet und siehe da; Eclipse 7.2 läuft super !
müsstest mal testen !

Hat sich erledigt, habe jetzt die PERFEKTE Rom!

Habe den Huawei Launcher aus der entsprechenden ZIP gezogen und aufs X3 gepackt, Neustart und siehe da, werde direkt gefragt ob Golauncher oder Huawei Launcher gestartet werden soll. Perfekt!
So habe ich mir die Arbeit erspart 7.1 w Stock zu installieren^^

zu früh gefreut, Anwendung beendet sich direkt. Mmh wo ist der Fehler?

Ok, Computer nach Viren gescannt und nichts gefunden und ich habe auch keinen Restore Point o.ä.
Werde wohl versuchen erstmal so zu Leben und euch ein Update zu bringen.

Edit: Habe doch ein Wiederherstellungspunkt gefunden vom 5.3.12

Zuletzt bearbeitet:
onemaster schrieb:
Hat sich erledigt, habe jetzt die PERFEKTE Rom!

Habe den Huawei Launcher aus der entsprechenden ZIP gezogen und aufs X3 gepackt, Neustart und siehe da, werde direkt gefragt ob Golauncher oder Huawei Launcher gestartet werden soll. Perfekt!
So habe ich mir die Arbeit erspart 7.1 w Stock zu installieren^^

zu früh gefreut, Anwendung beendet sich direkt. Mmh wo ist der Fehler?

Achsooo ;) Habe gedacht, Du wolltest die 7.2 einspielen ;) Okay......

Wie hast du den Launcher installiert?
Hast du ihn auf die SD Karte kopiert oder mit adb gepusht/installiert?

Lauchner mit ROOT Explorer in system-app geschoben, Permissions gesetzt und neugestartet.
Normalerweise ging das bei einigen Apps so. Ging auch so als ich noch die Teammat ICS Rom genutzt habe.

Ok geht nun, habe gesehen dass noch ne alte odex Datei vom HuaweiLauncher drin war, das muss noch die für 2.3.3 gewesen sein: nach löschen und Neustart gehts nun endlich

Du kannst versuchen die App mit dem Explorer zu installieren oder wenn du adb hast zu pushen. Das müsste funktionieren.

Geht nun, habe mein Post oben editiert diesbezüglich:)

Dann pasts ja. Habe schon gedacht was geht jetzt ab.

Eclipse6S schrieb:
Ok, Computer nach Viren gescannt und nichts gefunden und ich habe auch keinen Restore Point o.ä.
Werde wohl versuchen erstmal so zu Leben und euch ein Update zu bringen.

Edit: Habe doch ein Wiederherstellungspunkt gefunden vom 5.3.12

Okay,,,dann würde ich aber noch die modifizierten Dateien von Eclipse 7.2 ( falls diese auf der Bootpartition der HD ) vorhanden auf eine andere Partition kopieren ;o) Da diese ja vom 9.03.12 sind
und dann wiederherstellungspunkt vom 5.3.12 zurück spielen!