[ROM] Eclipse ROM

• 921 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist euch wichtiger?

• Geschwindigkeit

Stimmen: 131 85,6%
  • Wenig Speicher

Stimmen: 22 14,4%

• Umfrageteilnehmer
    153
Hmmm ich mag den Adreno Treiber nicht so ganz ausserdem währe hochstwahrscheinlich CRT nicht mehr da.
Wegen dem ruckeln schau ich mal was da los ist weil bei mir ruckelt nichts. Wie gesagt ich modifiziere die ROM noch mal und gebe ein neues Update raus damit nichts ruckelt.

Ist die mit dem StockLauncher. Ist die ersten 5 min noch ok dann aber ist die Cpu auf Dauerauslastung

@Highrespectable

Falls das zurückschieben des Huawei Players mit Apps2ROM nicht klappt, kann man es auch nach dieser Anleitung machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-internen-speicher-freigeben.158526.html
Beim ES Datei Explorer muss man in den Einstellungen "System einbinden" anhaken.
Das mit den Odex-Dateien generieren, muss man weglassen, da es im Eclipse-ROM keine Odex-Dateien gibt.

Vorher muss man unter Version 7.1 noch den Huawei Music Player unter system/app/ raussuchen und irgendwo auf die SD-Karte speichern.
Das müsste die MediaCenter.apk sein.

EDIT:
Zu den Problemen mit 7.2:
Ich verstehe zwar nicht viel davon, aber vielleicht ist durch diesen Restore der Datenpartition (falls ihr das gemacht habt) der Dalvik-Cache durcheinander geraten.
Man könnte es im CWM mal mit Wipe Dalvik-Cache versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Update erstmal fertig und teste es jetzt.

Angroit schrieb:
@Highrespectable

Falls das zurückschieben des Huawei Players mit Apps2ROM nicht klappt, kann man es auch nach dieser Anleitung machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-internen-speicher-freigeben.158526.html
Beim ES Datei Explorer muss man in den Einstellungen "System einbinden" anhaken.
Das mit den Odex-Dateien generieren, muss man weglassen, da es im Eclipse-ROM keine Odex-Dateien gibt.

Vorher muss man unter Version 7.1 noch den Huawei Music Player unter system/app/ raussuchen und irgendwo auf die SD-Karte speichern.
Das müsste die MediaCenter.apk sein.

EDIT:
Zu den Problemen mit 7.2:
Ich verstehe zwar nicht viel davon, aber vielleicht ist durch diesen Restore der Datenpartition (falls ihr das gemacht habt) der Dalvik-Cache durcheinander geraten.
Man könnte es im CWM mal mit Wipe Dalvik-Cache versuchen.

Erstmal recht schönen Dank für die Anleitung! Ich habe nach dem Restore nur den Vanilla Player und somit ist das Problem, wo ich gedacht habe, daß 2 Player erscheinen, erledigt!

Es gibt wohlmoeglich das Update erst morgen.
Der Downloadlink wurde auf 7.1 geaendert.

Also ist 7.1 wieder aktuell momentan?

Der Vanilla Player gefällt mir nicht, habe zwar eingestellt dass er meine Playlist abspielt aber wenn ich das nächste Lied abspielen möchte fängt er mit dem aktuellen wieder von neuem an, ich kann nicht vor oder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Besser den Originalen Huaweiplayer wieder !!!

jop, noch ein Grund bei 7.1 zu bleiben, ist bisher die beste ROM!

Eine weitere Überlegung wäre den Dolphin Browser Mini statt des bisherigen Browsers zu benutzen. So weit ich weiß ist das der schnellste und gleichzeitg kleinste Browser. Besonders wenn man bedenkt das er gleichzeitig verdammt gute Features bietet (u.A. Tabs!)

Ich denke wir sollten nicht soviele Appwünsche äußern, immerhin kann man ja selbst das installieren was man möchte bzw Apps die man nicht braucht gegebenenfalls löschen.

Evtl wäre der nächste Schritt ein übertaktbarer Kernel. Sonst wüsste ich jetzt auch nichts was man bei der 7.1 noch verbessern könnte. Die läuft jaauch schon so ziemlich gut.

Was mich stört ist noch dass das Gerät immer vibriert wenn man den Bildschirm entsperrt, da müsste es doch auch ne Lösung geben.
Ich nutze dafür zwar den GoLocker, dann vibriert es nicht beim entsperren, allerdings nimmt dieser wieder unnötigen Speicherplatz weg.
Da müsste eine Lösung her ohne das man was alternatives installieren muss

@onemaster, 7.1 ist wieder "Aktuell" wegen den bugs die ihr zu haben scheint. Wegen dem vibrieren geh mal in die Einstellungen > Standort&Sicherheit und dort bei "Display-Entsperrung" kann man das Haptische Feedback an bzw. aus stellen.

hmm bei mir gibts da nur

Keine
Muster
PIN
Passwort.

onemaster schrieb:
hmm bei mir gibts da nur

Keine
Muster
PIN
Passwort.
Muss wohl daran liegen dass ich ein Muster benutze.

• Danke
Reaktionen: onemaster
Ja das ist es, mache ich ein Muster kann ich das haptische Feedback einstellen. Mach ich es eben so, danke

onemaster schrieb:
Ja das ist es, mache ich ein Muster kann ich das haptische Feedback einstellen. Mach ich es eben so, danke
Kein Problem. Helfe gerne :)

onemaster schrieb:
Ich denke wir sollten nicht soviele Appwünsche äußern, immerhin kann man ja selbst das installieren was man möchte bzw Apps die man nicht braucht gegebenenfalls löschen.

Evtl wäre der nächste Schritt ein übertaktbarer Kernel. Sonst wüsste ich jetzt auch nichts was man bei der 7.1 noch verbessern könnte. Die läuft jaauch schon so ziemlich gut.

Auch wieder wahr. Und ein übertaktbarer Kernel wäre wirklich super, aber lässt sich das auf Basis der Stock überhaupt realisieren?

Das sieht ja recht interessant aus. Werde ich mir die Tage mal zu Gemüte führen.

Edit: Was für Unterschiede gibt es eigentlich zwischen dem Zeam- und dem Stocklauncher?
Edit2: @Eclipse: Können wir heute noch mit etwas rechnen, oder eher nicht?

Zuletzt bearbeitet: