[ROM] Eclipse ROM

• 921 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist euch wichtiger?

• Geschwindigkeit

Stimmen: 131 85,6%
  • Wenig Speicher

Stimmen: 22 14,4%

• Umfrageteilnehmer
    153
@lalilu
Mach besser einen eigenen Thread (neues Thema) auf. So wie es ausschaut ist dein X3 noch im Urzustand?!

Les dich mal durch die Stickies (Wichtig):
Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 auf Android-Hilfe.de

Leider gibt es keine 1-Klick-Lösung für sowas. Da muss man sich schon selber etwas reinknien.

//und bitte keine Mehrfachposts erstellen. Benutze den "Ändern" Knopf.

Oh denn gibt es auch :o :D nochgarnicht gesehen Syr. Okay danke

@ lalilu1997:

Hi, hier ist dir niemand böse :smile:
Ich bin auch kein Experte hier im Forum, aber ehrlich gesagt habe ich nicht ganz verstanden was du machen bzw. wissen willst.:confused:

Ich bin erst seit 1 Monat dabei und wusste am Anfang nicht genau wie alles funktioniert und was das alles bedeutet. Ich rate dir, den ganzen Thread durchzulesen ... ich weiss es sind 36 Seiten, aber es lohnt sich (auf Seite 11 findest du z.B. die Fragen die ich damals hatte und die entsprechenden Antworten). Da findest du alle wichtigen Grundinformationen zu rooten, flashen, ROM, CWM, etc.

Ich denke, dass du dann auch besser beschreiben kannst was du machen möchtest und dir sicherlich jemand helfen wird.

Viel Spass

Zuletzt bearbeitet:
freibooter schrieb:
Mhhh ... irgendwie kann ich den Sinn hinter all dem nicht ganz nachvollziehen?

Es handelt sich doch nur um eine handvoll einfache Modifikationen, die jeder mit einem gerooteten Handy einfach selbst vornehmen könnte? Und rooten kann jeder in 5 Minuten - das geht jedenfalls etwas schneller und einfacher als ein Custom ROM aufzuspielen.
Man könnte sogar ein Script schreiben, was deine geplanten Modifikationen automatisiert. Das ganzer ein "ROM" zu nennen ist wohl etwas übertrieben, ähnlich wie diese Änderungen durch das Flashen des System ROMs vorzunehmen.

Aber welchen Vorteil sollen gerade diese Änderungen an den System Apps bringen?

Den Stock Browser gänzlich zu entfernen halte ich für wenig sinnvoll und generell halte ich die App Auswahl für mehr als ungewöhnlich. Dolphin HD ist in meinen Augen zu ressourcenhungrig für das X3 und läuft nicht wirklich stabil bei komplexeren Seiten, weil ihm einfach der Speicher ausgeht. Außerdem wird er sehr regelmäßig aktualisiert, das erste Update für diesen Browser landet wenn überhaupt also komplett im internen Speicher und man hat keinen Speicher gespart sondern viel verloren - denn sonst könnte man ihn auf der SD installieren.

Was macht den Astro File Manager besser als z.B. die wesentlich beliebteren ES Explorer oder File Expert?

Und zu guter letzte: Einige Griesgräme drehen hier schon völlig durch und schreien "Warez" wenn jemand auch nur anfängt eine reine Liste ohne Links mit kostenlosen Apps zu posten, die zwar kompatibel sind, aber - auf Grund von Übervorsicht oder Versehen - im Market als nicht kompatibel mit dem X3 gelistet sind.
Du hingegen möchtest kostenlose aber immerhin noch kommerzielle Software in Form deines "ROM"s ohne Einverständnis der Entwickler vertreiben. Das halte ich für wesentlich problematischer.

Ich halte es für wesentlich sinnvoller, wenn jeder einfach nur an Hand von Diamond-Xs Tutorial die System-Apps löscht, die er nicht benötigt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...pps-duerfen-geloescht-werden-root.146871.html

... und dann ggfls. mit Hilfe meines Tutorials sauber "ge-odexed" durch aktuellere oder alternative andere Apps ersetzt (und wer einmal weiß, wie's geht muss nicht ständig neue "ROMs" flashen):

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-internen-speicher-freigeben.158526.html

... dafür braucht man nun wirklich kein ROM.

Aber bitte lass dich von etwas konstruktiver Kritik nicht entmutigen, wir alle mussten uns irgendwann mal in die Materie einlesen, mach weiter und beim nächsten Mal wird's was

sinnvolles. :)

Wie kann man rooten und ohne PC??? Habe nämlich keinen der geht

@lalilu1997, mir ist nicht bekannt das man ohne Computer rooten kann.

@all, da dem Go Team das schicken der .apk zu kompliziert ist und vielen der Standard Launcher gefällt wird es eine Version damit geben.

Edit: Ich habe Eclipse ROM V 7.1 mit Stock Launcher geuploadet und zum Download bereitgestellt.

Nur mal ne kleine Info an alle die glauben ich würde mich an den Downloads über adf.ly reich verdienen. Ich habe letzten und diesen Monat insgesamt 30 Cent verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Der GO Launcher als fest integrierte Variante wäre sowieso nicht wirklich sinnvoll, da es jede Woche ein Update gibt. Den Huawei Launcher halte ich aber für sehr sinnvoll!

Vielleicht ist es möglich App2ROM zu integrieren?

Btw. Ich hab es selber noch nicht getestet, aber läuft eigentlich der Theme Manager in der Eclipse?

Was genau meinst du?
Welcher theme manager?

Meiner meinung - brauchen alle nur mit Huawei Launcher, weil ist
nicht zum downloaden in Market.
Alle andere kann man nachinstallieren. Schaft jeder=)))

Ja schon, ich will aber auch das Speicher gespart wird also biete ich 2 Versionen an.

Saygak schrieb:
Meiner meinung - brauchen alle nur mit Huawei Launcher, weil ist
nicht zum downloaden in Market.
Alle andere kann man nachinstallieren. Schaft jeder=)))

Meine rede. Würd mir auch genügen, dann bräuchte ich mir nichts anderes zu laden.

Macht das wegen dem golauncher soviel an Speicherplatz aus?

Es ist nicht viel aber ich möchte schon dass wenig Speicherplatz benutzt wird.
Mir macht es nichts aus zwei ROMs zu kochen und hoch zu laden.

Dann werde ich zum Huawei Launcher nehmen.

Platz habe ich jetzt auch so genug. Alles soweit auf die SD Karte geschoben und über Root Explorer noch ein paar Apps gelöscht.
Ich bin einfach sehr zufrieden.

Benutz welche Version dir besser gefällt, darum stelle ich sie bereit : D

• Danke
Reaktionen: Saygak
Fehler in der Android 2.3.5

Zitat:
Zitat von Haembi
Okay... Ich merke gerade, ich habe ein Problem. Ich habe letzten auf 2.3.5 geupdated, läuft auch. Jetzt merkte ich, dass die Versandbestätigungen nicht aktiviert sind, also bin ich unter Nachrichten, Einstellungen und... Hey, wieso macht der die Einstellungen nicht auf? Ich drück auf Einstellungen, Display wird kurz schwarz, als würde er es gleich anzeigen, dann springt er zurück wieder zum Nachrichtendisplay... :/
Help?

Hi ;o) Dieser Bug liegt an der Version 2.3.5 ! Starte das Handy einmal neu und gehe sofort in den SMS Einstellungen rein und dann stellst Du das einmal ein!

• Danke
Reaktionen: Eclipse6S
In der Version 7.2 wird es einen Appwechsel geben. Der Huawei Player wird ausgetauscht mit demVanilla Music Player.
Ausserdem wird es einige Modifikationen geben welche das x3 besser benutzen lassen werden.

Läuft wirklich super mit dem Huawei Launcher, was ich vorher nie gedacht hätte!
Perfekt sage ich dazu !!!

Apps2ROM habe ich gestern installiert. Funktioniert bei mir ganz gut. Nur Opera Mini hat Probleme gemacht (force closes) und ist nun wieder im Data-Ordner.

Alternativen wären gewesen, von Hand zu verschieben oder die System-Partition zu verkleinern/Data-Partition zu vergrößern (müsste eigentlich klappen).
Aber das war mir zu aufwändig.

Apps2ROM - nicht unbedingt
Go Launcher EX - super launcher, hab alle andere gelöscht.
Muss man nur richtig einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Neuerungen in 7.2 sind:
Code:
weitere Geschwidigkeits Tweaks
Batterie Tweaks
Vanilla Music Player anstatt Huawei Player
Apps2ROM
Play Store (neuer Market)
Soll ich gleich uploaden oder erst zu Beta testern schicken und auf ihre Antwort warten?