[ROM] Eclipse ROM

• 921 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist euch wichtiger?

• Geschwindigkeit

Stimmen: 131 85,6%
  • Wenig Speicher

Stimmen: 22 14,4%

• Umfrageteilnehmer
    153
Wirst du eigentlich in späteren Versionen die Möglichkeit zum Übertakten einbauen oder bleibt es so wie es ist?

Da bin ich mir noch nicht sicher.

Fraglich ist, ob der Go Launcher Ex wirklich Ressourcenschonend ist und ob eine Übertaktung in minimalem Sinne 748 Mhz wirklich effektiv etwas bringt! Ich denke nicht! Ich nutze hauptsächlich die Facebook APP und diese braucht auch ein wenig Ressourcen! Mit dem Huawei Launcher war es recht problematisch mit Facebook ;)
und eine Übertaktung der CPU, heißt auch gleichzeitig höherer Stromverbrauch.
Die Eclipse 7.1 läuft auf meinem Gerät einfach perfekt ( Von der Geschwindigkeit, sowie Akkuleistung )

Zuletzt bearbeitet:
Sag ja nicht dass sie schlecht läuft, ich bis sehr zufrieden.
Wenn der Huawei launcher noch drin wäre beim nächsten ROM wäre es perfekt, der passt sehr gut zm X3

Hab ich aber lässt sich nicht installieren bzw aufspielen

Achsooo, joo...eclipse basiert ja auf der stock-rom, die app wurde für cm7 kompiliert.

Einfach aus dem Original die HuaweiLauncher App kopieren ;-)

Alles klar versuch das dann mal :)

edit: Hab ich kopiert, ist auch im Ordner zu finden aber mehr nicht.
beim original Filemanager das selbe

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist folgendes aufgefallen, ist das X3 komplett ausgeschaltet erkennt es nach dem Start die Sim Karte nicht, es erscheint auch keine PIN Eingabe, erst nach einem Neustart wird dann die SIM wieder erkannt.

Das war vor ein paar Tagen schonmal, allerdings dachte ich mir dabei nichts, seitdem hatte ich das X auch nicht mehr ausgeschaltet.
Hatte es heute abgeschaltet und nach einem Start hatte ich halt wieder das Problem, um sicher zu sein habe ich das ein paar mal wiederholt, immer mit dem gleichen Ergebniss

Zuletzt bearbeitet:
und noch ein kleiner Bug ist mir aufgefallen! Wenn ich in Facebook ein Bild hochlade und ein Kommentar anbei füge, verschwindet die Tastatur kurzfristig und erscheint wieder und das im Wechsel bei der Kommentareingabe !

@onemaster
Eclipse6S schrieb:
Huawei Launcher und Android Launcher entfernt und mit ZeamLauncher ersetzt.
sollte doch dann eigentlich funktionieren, den nachträglich wieder einzufügen...
Rechte gesetzt -rw-r--r-- ?
Reboot ?
--
evtl. dalvik-cache mal löschen

ja Rechte gesetzt sowie Gerät neugestartet, ist nichts da, außer eben im Ordner.

Es werden demnächst 2 weitere Versionen erscheinen. Eine wird den original Launcher haben und die andere den Go Launcher.

@onemaster, liegt der "bug" mit der Sim Karte an Eclipse ROM oder am x3 selber?

@Highrespectable, benutzt du die original Facebook App oder die integrierte, von Huawei?

Seltsam, habe jetzt 2 mal die Simkarte gewechselt, wurde jetzt jedesmal auf Anhieb erkannt.
Werde das aber trotzdem im Auge behalten

Eclipse6S schrieb:
@onemaster, liegt der "bug" mit der Sim Karte an Eclipse ROM oder am x3 selber?

@Highrespectable, benutzt du die original Facebook App oder die integrierte, von Huawei?

Hi, ich benutze die originale Facebook APP von Market! ( """ICH GEHE GANZ STARK DAVON AUS, DASS ES AN FACEBOOK SELBER LIEGT""" )

Da bei mir der ZeamLauncher sehr, sehr flüssig läuft, wäre es möglich Updates auch für den ZeamLauncher zu erstellen ??

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man auch nur noch "Update.zips" für Eclipse Rom in Zukunft zu Verfügung stellen ???

Was meinst du mit Updates für den Zeam Launcher?

Eclipse6S schrieb:
Was meinst du mit Updates für den Zeam Launcher?

Nein "Updates.zips" für Eclipse Rom! Beispiel Update auf 7.2 ... 7.3 usw. ! Somit muss man nicht unbedingt alles wieder zurück speichern.
Ich möchte schon den Zeam Launcher behalten, alleine wegen den wenigen Ressourcen!

Zuletzt bearbeitet:
Eclipse6S schrieb:
Es werden demnächst 2 weitere Versionen erscheinen. Eine wird den original Launcher haben und die andere den Go Launcher.

Brauchst du nicht. Huawei Launcher lässt sich gut nachinstallieren.
Nach neu Start sind beide auswählbar

"START-Taste" drücken und kommt wieder auswähl

Zeam Launcher auwählen und fortfahren)))))))))))