[ROM] Eclipse ROM

• 921 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist euch wichtiger?

• Geschwindigkeit

Stimmen: 131 85,6%
  • Wenig Speicher

Stimmen: 22 14,4%

• Umfrageteilnehmer
    153
Man installiert den CWM nicht wie eine ROM! Um zu erfahren wie du den CWM installierst schaue bitte hier.
Ich benutze CWM 5 welche von Fuchsteufel angepasst wurde.

Ich habe immernoch CWM 4.0....

Lohnt es sich auf 5 zu gehen?

Ja es lohnt sich da CWM 5X sd-ext zb mitsichert! (Sofern man halt eine ext Partition benutzt).

Damit habe ich mich bisher noch gar nicht auseinander gesetzt. Benötige ich allerdings noch nicht wirklich

Ich finde nicht das ein Update von der 4 auf 5 nötig ist. Ein gutes bei CWM 5 ist das die Leiste im Hintergrund jetzt funktioniert.

Die Energieleiste?
Die geht doch auch unter cwm 4.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich meine wenn man etwas im CWM macht, z.B. ein Backup, dann ist im Hintergrund eine Leiste welche im 4er buggy war. In CWM 5 funktioniert sie richtig. Es gibt aber keinen Grund von 4 auf 5 zu Upgraden.

Ist mir nie wir wirklich aufgefallen. wenns sonst aber keine funktionalen Neuerungen gibt lohnt es nicht.

Total Recorder für X3:

Aufnahme in verschiedene Audio-Formate mit flexiblen Aufnahme-Szenarien können Sie auch nur im Entferntesten aufnehmen per SMS, oder mit einem einzigen Mausklick, mit unserem praktischen Widget
Total Recorder

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere wurde doch mit CWM5 das Format der Backup-Images geändert, oder? Ich dachte irgendwo mal gelesen zu haben das man CWM5-Backups nicht mit der 4er-Version verwendenden kann.
Ein richtiges Changelog scheint es für CMW irgendwie nicht zu geben aber ich dächte außerdem mal gelesen zu haben das mit CWM5 das Backup&Restore defekte Flash-Sektoren berücksichtigt was beim 4er wohl nicht der Fall gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Diskussion über CWM hier nicht fortsetzen.

Hi,

hab ja letzte Woche mal endlich die Umstellung von der Original Rom auf Eclipse durchgeführt.

Mein Feedback nach einer Woche:
1) Top ROM, hat einiges beschleunigt und es scheint flüssiger zu laufen :thumbup:
2) Bildschirmdrehung funktioniert um einiges besser...fast keine "Bedenkzeit" mehr
3) Stromverbrauch ist leicht höher...unter den gleichen Benutzungsbedingungen hat das Handy mit der Original Rom ca. 2-2,5 Tage gehalten. Jetzt häjt es nicht länger als 1,5 Tage
4) Youtube-App funktioniert nicht, über den Browser aber schon. Sollte aber mit der 7.1 ja jetzt wieder gehen.
5) Beim Antworten eines eingehenden Anrufs hat sich das Handy 2-Mal aufgehängt...nicht ging mehr. Musste es Ein-/Ausschalten...hat jedemand das gleiche Problem gehabt?

Mache jetzt mal das Update auf 7.1 und hoffe, dass alles wieder so reibungslos klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Saygak schrieb:
melltuda,
1. mit CWM backup erstellen
2. v7.1 downloaden, aud SD-Card kopieren
3. CWM starten, wipe data/Factory Reset und advanced ->Wipe Dalvik Cache
4. In CWM über "Install zip from sd-card" -> "choose zip from sdcard" v 7.1 istalieren
5. backup and restore -> advanced restore -> von erstellten lezten Backup mit v7.0 "Restore data" widerherstellen
6. mit "reboot system now" neu starten und genießen

Neu CWM v5.0.2.7
bestätigung in CWM jeztz mit "Start-Taste", in alten versionen war mit "Ein-/Aus Taste"

Hab jetzt das update auf 7.1 hinter mir.

Fazit:
Wow, der Touchscreen reagiert merklich besser und You-Tube-App fuktioniert wieder. Danke Eclipse6S!!:thumbsup:

Anmerkungen/Fragen:
1) Beim Installieren habe die obenstehende Anleitung befolgt und nur 2 Wipes durchgeführt. Hätte ich auch "Wipe Cache partition" machen sollen?
2) Das Backup habe ich über die App "Gesamtsicherung (Allbackup) gemacht. Je eine "Sicherung auf SD" und einmal die Sicherung der "Anwendungen". In 5 Minuten hatte ich alles hinter mir. :thumbsup:
Leider musste ich aber feststellen, dass meine Einstellungen für die drei Homescreens nicht übernommen wurde (d.h. shortcuts, ordner, ecc.). :thumbdn: Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht?
3) Ich musste neben den WLAN-Passwörtern auch die E-Mail-Einstellungen wieder herstellen. Auch normal? (Benutze die gmx-App)
4) Auch andere Apps wurden zwar installiert, aber mussten bei der ersten Anwendung erst wieder eingerichtet werden (z.B. Avast Antivirus, Adfree).
5) Die meisten Apps sinnd wieder auf dem Telefon und müssen einzeln auch die SD-Karte verschoben werden.

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es genau so wie du mit der Gesamtsicherung. Ich muss auch jedesmal das Wlan passwort wieder eingeben und die Homescreens einrichten. Ich finds aber nicht so schlimm.

• Danke
Reaktionen: Cesare77
dito, geht so ja ganz gut. da ich den go launcher nutze kann ich auch da ein Backup erstellen und dieses wieder einspielen.

• Danke
Reaktionen: Cesare77
Eclipse6S schrieb:
Ich mache es genau so wie du mit der Gesamtsicherung. Ich muss auch jedesmal das Wlan passwort wieder eingeben und die Homescreens einrichten. Ich finds aber nicht so schlimm.

Hi,sollte auch keine Kritik sein,war nur ne frage damit ich mir nicht unnötige Arbeit mache.
Bin sonst echt zufrieden.

onemaster schrieb:
dito, geht so ja ganz gut. da ich den go launcher nutze kann ich auch da ein Backup erstellen und dieses wieder einspielen.

Hab gestern zum ersten Mal den Go Launcher installiert...Hammer. Danke für den Tip.
Die Kombi Eclipse Rom/Go Launcher ist genial...ich hab wirklich das Gefühl, dass alles "flutscht". Unfassbar...hoffentlich bleibt das auch so.

@Eclipse6S: Gibt es einen Grund wieso du Zeamlauncher in die ROM integriert hast? Ist die von der Performance besser?
Für deine Rom noch mal...Danke,danke,danke!!!!

@ All: Was macht ihr eigentlich mit den Apps? Auf dem Telefon oder auf der SD-Karte? Ich hab alles was geht auf die Karte verschoben. Hab aber irgendwo gelesen, dass die Apps vom Telefon aus schneller reagieren...ist da was dran?

Ja der Go Launcher Ex ist sehr gut, hat wahnsinnig viele Einstellmöglichkeiten und Optionen, die es bei Android so leider nicht gibt, und selbst Sense von HTC zb nicht bietet.
Ich finde der ist der Beste, nutze ich auf allen Androiden.
Außerdem ist es sehr schnell, schon als ich das GT bekam und es noch unter Froyo lief war es mit dem StockLauncher bzw TouchWiz sehr ruckelig. Der Go Launcher holte da immerhin noch was raus. Auch auf dem X3:)

Ich denke Zeamlauchner wurde deshalb gewählt da er sehr ressourcenschonent ist, aber Eclipse6S wird das besser beantworten können ;-)

Das meiste an Apps habe ich auf der SD-Karte, nur weniges ist im gerät, da sind in erster Linie die Widgets installiert da die sonst nicht laufen.
Von der Geschwindigkeit her konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen.

Der Zeam Launcher wird benutzt weil er sehr ressourcenshonent ist.
Schauen wir mal ob der GO Launcher in die Eclipse ROM kommt. ;D