[ROM] Eclipse ROM

• 921 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist euch wichtiger?

• Geschwindigkeit

Stimmen: 131 85,6%
  • Wenig Speicher

Stimmen: 22 14,4%

• Umfrageteilnehmer
    153
@onemaster, hast du sie schon aufgespielt? Wenn ja, was kannst du dazu sagen?

@Highrespectable, danke! Gefällt mir das alles so gut läuft.

Also ich will mal hier alles schreiben was sich mit 7.1 geändert hat.
Code:
-Klingelton bug, am anfang war es auf lautlos gestellt in 7.0, behoben. Jetzt ist der offizielle Eclipse ROM Klingelton da. (Ja ich werde weitere erstellen und einfügen)
-Geschwindigkeit wurde etwas verbessert.
-Touchscreen ist reaktionsfreudiger
-Goo-Inside.me OTA updatebar 
-Goo-Inside.me app eingefügt
Das müsste es gewesen sein.

Hey Eclipse,
super wie du dich reinhängst!
Ich teste jedes Update deiner ROM, und sie ist wirklich gut.....aber bisher landete jedesmal wieder ein CM7 ROM auf meinem Huawei. Trotzdem RESPEKT und weiter so!
Mir gefällt besonders die Option eines OTAs!

Danke für die netten Worte! : D
Schade das Eclipse ROM dich nicht komplett begeistern kann sodass du nur noch Eclipse ROM benutzt. Ich werde weiterhin an Eclipse ROM arbeiten und habe auch schon einiges im Kopf was ich machen will. Einiges davon wird CM nicht haben.

Eclipse6S,
danke! Läuft super!!!YouTub ist wieder da-jeztz alles bestens.!!!!!

So habe jetzt auch die 7.1 drauf. Gefällt mir sehr gut. Touch regiert wirklich etwas besser als vorher.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Einzig das Update über OTA hat nicht funktioniert. Der Download der ROM ist immer wieder abgebrochen.
Ist aber kein Beinbruch. Update wie immer über CWM installiert, restore, fertig.
Alles in allem eine sehr gute ROM. Werde ich weiterhin auf meinem X3 lassen.
Gute Arbeit :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

onemaster schrieb:
Einzig das Update über OTA hat nicht funktioniert. Der Download der ROM ist immer wieder abgebrochen.
Ist aber kein Beinbruch. Update wie immer über CWM installiert, restore, fertig.
Das OTA Update wurde gefixt. Müsste jetzt also funktionieren.

bei mir OTA Update hat gut funktioniert.OTA hat auf SD-Card ordner mit namen "download" erstellt, dann ins menu von OTA "Reboot Recovery" und mit CWM als zip instaliert. Data restore und sd-ext restore( advanced restore) von erstellte Backup und fertig!!

Es kann sein dass du das OTA Update benutzt hast nachdem es gefixt wurde. Ich finds aber toll das es bei dir funktioniert.

Besteht die Möglichkeit ein System Backup von seinen Einstellungen zu machen, wenn man Beispielsweise von der Version 7.1 nach Version 7.2 ( irgendwann) updatet ?? So das man nach der Installation von 7.2 seine kompletten Einstellungen im Handy wieder hat?
Ich hatte meine Systemeinstellungen nach dem Update von 7.0 nach 7.1 verloren, was auch schließlich ganz normal ist. Mit der APP Gesamtsicherung konnte ich zu 80 Prozent wieder alles herstellen.
Nur gibt es eine Methode, die alles zu 100 Prozent sichert ??

oder kann ich die Einstellungen so wiederherstellen: CWM starten: Data restore und sd-ext restore in "advanced restore" vom erstellten Backup von der Version 7.0 ???

Zuletzt bearbeitet:
so wiederherstellen: CWM starten: Data restore und sd-ext restore in "advanced restore" vom erstellten Backup von der Version 7.0 ???
ja, du brauchst Data, sd-ext ist fur erstellte ext partation auf
externe SD-Card

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt durch die letzte Seite gelesen, aber so ganz hab ichs nicht kapiert. Kann ich auf 7.1 updaten ohne wieder alles zu verlieren :/?

melltuda,
1. mit CWM backup erstellen
2. v7.1 downloaden, aud SD-Card kopieren
3. CWM starten, wipe data/Factory Reset und advanced ->Wipe Dalvik Cache
4. In CWM über "Install zip from sd-card" -> "choose zip from sdcard" v 7.1 istalieren
5. backup and restore -> advanced restore -> von erstellten lezten Backup mit v7.0 "Restore data" widerherstellen
6. mit "reboot system now" neu starten und genießen

Neu CWM v5.0.2.7
bestätigung in CWM jeztz mit "Start-Taste", in alten versionen war mit "Ein-/Aus Taste"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melltuga und Highrespectable
So ;o) Ich möchte mein erstes Ergebnis posten! Alles läuft reibungslos flüssig und fehlerfrei ! Das einzigste, was ich an Fehler gefunden habe, war aber bereits schon bei der Version 7.0! Wenn man nach dem Neustarten des Handy`s ein paar APP`s startet, kommt man später nicht mehr ins SMS/MMS Menü ( Option ) !!! Es lässt sich nicht mehr aufrufen. Ich habe es nach einem Neustart sofort eingestellt und somit ist das für mich ein kleiner Bug, was aber nicht weniger stört! Der Rest läuft perfekt!!!! Sehr gute Arbeit !!!

Mal zum Backup, habe alles mit der Huawei Grundsicherung zurück gespielt, alles wurde wieder eingespielt, Systemeinstellungen und Apps.
Ein App hat gefehlt, und WLAN Schlüssel musste neu eingeben werden.
Die Einstellungen des Go launchers wurden auch wieder eingespielt, somit war der rest grade mal ne Sache von 5min um wieder alles so zu haben wie vorher.

Noch eins, mit der ROM macht das X3 wirklich viel mehr spass. Was ir gut gefällt ist dass man endlich beim surfen vernünftig scrollen und zoomen kann.
Unter der StockROM hat der Screen die Gesten oft fehlinterpretiert.

Vielleicht könnte die CWM v5.0.2.7 beim nächsten Update implentiert werden ;)

Das kann ich nicht da man sich das CWM aufspielen muss bevor man die ROM installieren kann.

Eclipse6S schrieb:
Das kann ich nicht da man sich das CWM aufspielen muss bevor man die ROM installieren kann.

HuHu ;o) Also quasi wie ein Rom die CWM 5 installieren ?

Zweite Frage: p.s Wäre es denn empfehlungswert die CWM 5 zu installieren ???