[ROM] Eclipse ROM

• 921 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist euch wichtiger?

• Geschwindigkeit

Stimmen: 131 85,6%
  • Wenig Speicher

Stimmen: 22 14,4%

• Umfrageteilnehmer
    153
Wlan geht. Aber fragt nicht warum, das ist echt peinlich.
Wlan Code war falsch. Bei den anderen Roms ging das Wlan da der Code ja im Backup war.
Ich Esel habe beim Abschreiben des Codes die letzten beiden Ziffern vergessen.
Typischer Fall von: da war der Fehler eindeutig vorm Gerät ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Wenigstens ist der "Fehler" behoben

Na zum Glück. Jetzt geht alles, so wie es sein soll.

• Danke
Reaktionen: Eclipse6S
onemaster,
prima das hast du fehler gefunden ))))))

So,hab jetzt auch ein problem gelöscht - eigentlich ext partation erstellt
auf meine 16Gb sdcard!!!
Weiß nicht wieso, aber nur ext2 geht mit meine X3.
CWM erstellt ext3 partation (ohne moglichkeiten zu wählen andere format) und
Link2sd kann nicht richtige skript erstellen. ext4 geht auch nicht.
Mit Partation ext2 2Gb ( erstellt mit MiniTool Partition Wizard) konnte ich einen Großteil der speicherhungrigen Apps/Karten/sprachdateien_svox dorthin auslagern und alles nett 'linken'.
Fast 100 mb gespart)))

Eclipse6S,
ist das möglich info über ext speicher ins menu X3 anzeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das es möglich ist den Inhalt bzw freien Speicher der ext anzeigen zu lassen!

Möglich ist das der Kernel von Eclipse keinen ext3/4 Treiber hat und daher das nicht ging.

So, der erste Arbeitstag hat das X3 mit der EclipseRom hinter sich gebracht. Ich bin sehr zufrieden, alles funktioniert tadellos.
Akku scheint auch durchzuhalten, habe bis jetzt nur 20% verloren. Allerdings zumindest heute keine SMS oder Anrufe, dafür aber rund 45 min online und Mails abgerufen.

Achja, Rom ist ja deodexed, d.h doch dass deodexed Apps installierbar sein sollten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt jemand Navigation mit V7 ?
würd gern wissen ob andere auch Probleme damit haben.

kann man das pop-up fenster bei dem das

"U8510 fragt nach dem trennen von WLAN ob der Datenverkehr fortgeführt werden soll."

abschalten???

Noch nicht.

offizielle YouTube apk läuft nich mit diese kernel.Alle versionen probiert.
2.16 sagt- probleme bei abspielen.
2.2.x und 2.3.x - keine server verbindung
Mit browser alles ok, nur apk läuft nicht
Mit original auslieferung ROM - alles läuft prima
Hab nur ich probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Saygak schrieb:
offizielle YouTube apk läuft nich mit diese kernel.Alle versionen probiert.
3.16 sagt- probleme bei abspielen.
3.2.x und 3.3.x - keine server verbindung
Mit browser alles ok, nur apk läuft nicht
Mit original auslieferung ROM - alles läuft prima
Hab nur ich probleme?
Iich habe mir gerade Youtube aus dem Market runtergeladen. Youtube, die App, gibt mir als App Version "2.3.4"
Im Moment bekomme ich auch "Keine Serververbindung". Warten wir mal ab und schauen ob es an YT liegt.

seit gestern hab ich meldung "Keine Serververbindung".
Hab zwei X3 zu hause. Original X3 läuf alles bestens mit versoin 2.1.6

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

nach langem warten hab ich gestern Abend endlich Zeit gehabt, die ROM bei mir zu installieren. Alles super easy!!!:thumbsup: Vielen Dank Eclipse!!!!

Hab zum Glück auch keinen der beschriebenen Probleme feststellen können. Obere Leiste kann ich ohne Probleme runterziehen.
Die Geschwindigkeit scheint auch OK zu sein, allerdings kann ich nicht sagen, ob es wirklich an der ROM liegt oder an der Tatsache, dass momentan noch kaum Apps drauf sind...werde berichten.

Youtube funktioniert bei mir auch nicht, sobald ich ein Video anklicke erscheint "Keine Serververbindung". WLAN funktioniert aber normal im Browser, E-Mail etc.

Hab dafür mal ein paar andere Anmerkungen/Fragen:

1) Der Klingelton ist standardmäßig auf "Lautlos" gestellt...das hat bei mir dazu geführt, dass heute morgen der Wecker nicht funktioniert hat. :bored: :biggrin:

2) Wenn man lange auf den "Homescreen" klickt, dann erscheint das Menu auf Englisch (Add, Wallpaper,preferences)

3) Wenn der Bildschirm in den Ruhemodus geht, dann schaltet sich nach ein paar Minuten das WLAN aus und geht wieder an, wenn das Handy benutzt wird. Früher hatte ich da eine Einstellung, um dieses verhalten abzustellen, da man ja nicht immer den Bildschirm anhaben möchte, jedoch trotzdem WLAN eingeschaltet bleiben sollte...für E-Mails, Whatsup, etc. Bin ich zu blöd die Funktion zu finden oder ist die weg?

4) Im Originalzustand hatte ich eine App mit der ich den Datenverkehr überprüfen konnte. Die war sehr nützlich, um die Flatrate im Auge zu behalten. Die ist jetzt nicht mehr vorhanden und ich weiss nicht mehr wie die heisst. Hat jemand eine gute Alternative?

5) Wofür dient der "Fernseh-Effekt", der auf der ersten Seite hier im Forum beschrieben wird?

Vielen Dank im Voraus

3G Watchdog könnte was sein für die Mobile Datenverbindung.

Hier der Market Link

zu Punkt 2: Der ZeamLauncher ist eben leider nur auf Englisch verfügbar!

zu Punkt 3: Das würde ich für meine ICS DE Rom auch gerne Wissen, wobei es micht nicht unbedingt stört da Stromsparend - Klicke dann ab und an auf den Home Button und dann krieg ich ja mit ob neue E-Mails eingetroffen sind.

• Danke
Reaktionen: Cesare77
Das ist doch die Standby-Richtlinie beim Wlan. Die kann bei "Drahlos & Netzwerke" -> "WLAN-Einstellunge" -> Menütaste -> erweitert -> WLAN-Standby-Richtlinie geändert werden.

• Danke
Reaktionen: Silverblade und Cesare77
MorphX schrieb:
Das ist doch die Standby-Richtlinie beim Wlan. Die kann bei "Drahlos & Netzwerke" -> "WLAN-Einstellunge" -> Menütaste -> erweitert -> WLAN-Standby-Richtlinie geändert werden.

AHHHHHHH...und ich habe schon die ganze Zeit danach gesucht, wusste doch dass das irgendwo sein musste, war auch schon 100 Mal in WLAN-Einstellungen...hab nur vergessen, dass ich die Menütaste klicken muss um in "Erweitert zu kommen!:rolleyes:

Super!! Vielen Dank an MorphX

Silverblade schrieb:
3G Watchdog könnte was sein für die Mobile Datenverbindung.

Hier der Market Link

zu Punkt 2: Der ZeamLauncher ist eben leider nur auf Englisch verfügbar!

zu Punkt 3: Das würde ich für meine ICS DE Rom auch gerne Wissen, wobei es micht nicht unbedingt stört da Stromsparend - Klicke dann ab und an auf den Home Button und dann krieg ich ja mit ob neue E-Mails eingetroffen sind.

Hi Silverblade,

danke für die schnelle Antwort, werde mir 3G Watchdog mal heute Abend anschauen.

zu 2: Ahhh, jetzt weiss ich endlich was mit Launchern gemeint ist. :blushing:

zu 3: da hat uns ja Morphx beiden gut geholfen!!!:thumbsup:

@Alle: gibt es einen schnellen Weg die alten Apps wieder auf die neue ROm zu bekommen oder muss man die immer über den Market oder "Appinstaller" neu installieren? Oder kann man die irgendwie einfach "rüberziehen" wie Fotos, Filme und Musik?

Huawei´s AllBackup (Gesamtsicherung) leistet da gute Dienste (ist in der Eclipse enthalten).

Die Standby-Richtlinie habe ich auch erst viel später raus gefunden. Das es da überhaupt weitere Einstellungen gibt. Ein extra Menüpunkt wäre da viel intuitiver gewesen...

Cesare77 schrieb:
@Alle: gibt es einen schnellen Weg die alten Apps wieder auf die neue ROm zu bekommen oder muss man die immer über den Market oder "Appinstaller" neu installieren? Oder kann man die irgendwie einfach "rüberziehen" wie Fotos, Filme und Musik?

Ich installiere alle Apps immer wieder neu, vorher sichere ich die Market Links mit der App "AppListBackup" https://market.android.com/details?id=com.punsoftware.backup&feature=search_result

Damit kann man innerhalb weniger Minuten alle Apps wieder schnell installieren....man muss nur als erste App AppListBackup installieren, die findet dann die gesicherten Apps auf der SDKarte und man kann alle wieder herstellen.

5) Wofür dient der "Fernseh-Effekt", der auf der ersten Seite hier im Forum beschrieben wird?

Das ist nur eine Animation beim Ein-Ausmachen des Screens. Der Bildschirm "schrumpft", das sieht so aus wie bei einem alten Röhren-TV beim Ein-Ausschalten.