[ROM] Eclipse ROM

• 921 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was ist euch wichtiger?

• Geschwindigkeit

Stimmen: 131 85,6%
  • Wenig Speicher

Stimmen: 22 14,4%

• Umfrageteilnehmer
    153
WÄre ja schon fast ein Fanatiker vom Rom gewesen, wenn alles klappt.
Nun mein erstes Problem:

Bei Navigon und GPS ist die Anzeige nicht mehr richtig. Der fährt immer neben der Straße oder sonst wo rum.

Jemand das gleiche Problem?

Hallo EliteHunting123,

das Problem trit bei mir auf wenn ich ein Silikon-Case verwende. Anscheinend ist die Dämpfung dadurch bei schwachen Signalen entscheidend. Wenn Du so etwas nicht verwendest hat es damit natürlich nichts zu tun.

vg
telefonix

nein verwende sowas gar nicht und mit anderem ROM hat die gleiche Software gut funktioniert. Da ich das Navi oft nutze, ist das für mich sehr wichtig.

Hallo...

Kann mir jemand sagen wie ich die ICONS für Wlan/Bluetooth/GPS/Audio in der STatusleiste aktiviere???

Danke!

Ich vermisse sich leider auch hast du mal eine englische rom geflasht debranded rom oder light rom? Weil seitdem ist es so bei mir das ich diese "Widgets" nicht mehr habe.

Das mit der Energieleiste wird ja schon zu massenphänomen.

Ich muss aber sagen dass diese auch nicht immer zuverlässig reagiert, oft drücke ich auf wlan oder daten aber es passiert nichts. Bzw wird einfach nicht angezeigt DASS etwas aktiviert ist.

flopower1996 schrieb:
Ich vermisse sich leider auch hast du mal eine englische rom geflasht debranded rom oder light rom? Weil seitdem ist es so bei mir das ich diese "Widgets" nicht mehr habe.

Seit eclipse 6 beta sind sie weg .... dachte das wär wegen der beta der Fall. Aber bei eclipse 7 immer noch dasselbe Problem ...

An was kann das noch liegen?

Vielleicht hilft euch ja der thread von Time_Bandit hier:
Energieleiste

\\Edit1
LOL

Zuletzt bearbeitet:
Die Leiste ist nun auch wieder da aber WLAN geht immernoch nicht :-(

Keine Ahnung was ich noch machen soll?

edit: auch die v6 mag mein wlan nun nicht mehr. das gleiche wie auch bei der v7.

Zuletzt bearbeitet:
Hab geschaft mit Eclipse v7,genau so wie
Time Bandit hat geschrieben ( nur Eclipse erneut eingespielt)!!!!!

DANKE ANGROID!!SUPER!!!!

Also wegen meinem Navigon und GPS bin ich erstmal zurück auf V6 zurück.
Mal sehen ob es da auch Schwierigkeiten gibt.

Saygak schrieb:
Hab geschaft mit Eclipse v7,genau so wie
Time Bandit hat geschrieben ( nur Eclipse erneut eingespielt)!!!!!

DANKE ANGROID!!SUPER!!!!

Bitte um eine kleine Schritt für Schritt Anleitung. Am besten mit Links und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Schritt für Schritt Anleitung währe super!
Ich würde sie in den Startpost packen und natürlich Credit geben.

@Onemaster, ich kann mir höchstens mal alles anschaun und versuchen rauszufinden warum das WLAN bei dir nicht geht. Es tut mir leid dass dein WLAN im moment nicht mit Eclipse ROM funktioniert.

hier tema

Angroid: 1. CWM-Backup von eigenem System machen

Angroit: 2. cust_backup.tar und userdata2_backup.tar in das Hauptverzeichnis auf die SD-Karte kopieren

Angroit: 3. Hier nun die beiden Dateien:
File-Upload.net - cust_backup.tar
File-Upload.net - userdata2_backup.tar

Angroit
: 4. Im CWM diese restore_partitons.zip Datei über "Install zip from sd-card" ausführen um die Daten in den beiden Partitionen cust und userdata2 wieder herzustellen. Das setzt voraus das sich die beiden Dateien mit dem Backup auch noch auf der SDCard befinden.

Angroit: 5. Booten
Time Bandit: 1. Factory Reset & Wipe Dalvik

Time Bandit: 2. Deutsches 2.3.5 per CWM eingespielt (Link, das normale 2.3.3 sollte aber auch gehen)

- ich hab Eclipse v7 erneut eingespielt, danach hab probiert advanced restore /data von
letzte bakup einspielen- Leiste war weg!!
- meine Rat - alles erneut instalieren und einrichten!!!!!! keine /data restore mehr moglich,Leiste verschwindet!!!

Time Bandit: 3. cust_backup und userdata2_backup eingespielt (in der CWM per restore_partitons.zip).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horaz und Eclipse6S
Habe die Anleitung eingefügt!
Danke and Time Bandit und Angroit!

Eclipse6S, restore_partitions.zip ist nicht verlinkt))))

• Danke
Reaktionen: Eclipse6S
... und Danke an fuchsteufel, der die meiste Arbeit geleistet hat. :)

• Danke
Reaktionen: Eclipse6S
onemaster,
probier mal mit statische IP
WLAN- Einstellungen -> Erweitern (Menu-Taste)> und dann "Statische IP verweden" muss hacken setzen,
und weiter richtig ausfüllen.Brauhst du nur noch Gateway (IP deine Router)
Wenn deine Router z.B 192.168.0.2 hat, dann tipst du für sich 192.168.3 bis 192.168.0.100

Und noch eine Tips:
wenn auf Router Password steht, machst weg und probierst du wieder verbindung zum erstellen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft hier ja auch ein Tipp von fuchsteufel:
"Wenn dann das WLAN nicht geht, mal die Datei /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf löschen."

EDIT: Öhm, vermutlich ist der Tipp aber nur bei seiner eigenen ROM hilfreich.

Zuletzt bearbeitet: