F
fuchsteufel
Fortgeschrittenes Mitglied
- 246
Hallo zusammen, das CyanogenMod-Team hat nun nach drei Release-Candidates die aktuelle Version von CM 7.2 als stabil gekennzeichnet. Das bedeutet aber nicht das die Entwicklung an CM-7.2 zu ende ist, es werden sicher noch einige Bugfixes oder vielleicht sogar Rückportierungen von ICS-Features kommen.
Die Änderungen gegenüber dem RC1 dürften beim X3 minimal ausfallen aber da das Bauen der Software und das Update relativ problemlos möglich ist steht der Verwendung einer aktuellen Version nichts im Wege.
frische Installation
- Ein CWM sollte installiert sein und man sollte vorher ein Backup machen
- Zip-Datei herunterladen und auf eine SD-Karte kopieren, aber nicht entpacken.
- Booten ins Clockworkmod-Menü mit VolumeUp und Power-Button.
- Ins Recovery-Menü und das aktuelle System sichern.
- am besten alles wipen, also Data, Cache und Dalvik-Cache.
- Install zip from sd-card > die heruntergeladene Zip-Datei auswählen
- Es empfiehlt sich gleich im Anschluss noch die GApps zu installieren, also diese ZIP-Datei ebenfalls auf die SD-Karte kopieren und dann über "nstall zip from sd-card" installieren.
- Reboot durchführen
update von CyanogenMod 7.2.0 RC1
- das funktioniert möglicherweise auch mit anderen auf CM basierenden ROMs aber ich habe es nur mit dieser Version getestet
- Wer auf Nummer sicher gehen will sollte vor der Installation den Cache und Dalvik-Cache wipen. Ich hatte es vergessen aber das Gerät startete trotzdem problemlos.
- ROM installieren
- GApps gleich hinterher. Leider muss man dann nach dem Booten nochmal den Assistenten durchlaufen und sein Google-Konto angeben, danach funktionierte es bei mir aber wie gewohnt.
- Die Google-Widgets melden nach dem Start das sie nicht richtig geladen werden konnten, in diesem Fall sollte man sie einfach löschen und nochmal neu platzieren.
Hinweise
- Wer seine Flash-Partitionen angepasst hat sollte vor der Installation die Datei boot.img im Zip-File durch eine aus einem Backup ersetzten bzw. kann man nach der Installation per restore->advanced auch ein bootimage aus einem Backup wieder herstellen.
- Man sollte sich nicht über die Anzeige der Mod-Version wundern, das CyanogenMod-Team hat die Makefiles geändert und ich habe es irgendwie nicht hin bekommen das beim Bauen die Release-Bezeichnung statt UNOFFICAL eingefügt wird.
link: cm-7-20120617-UNOFFICIAL-u8510.zip
mirror: cm-7-20120617-UNOFFICIAL-u8510.zip
md5sum: 788cb8a077ca218a56970cc6609682dd
So, viel Spaß damit!
Die Änderungen gegenüber dem RC1 dürften beim X3 minimal ausfallen aber da das Bauen der Software und das Update relativ problemlos möglich ist steht der Verwendung einer aktuellen Version nichts im Wege.
frische Installation
- Ein CWM sollte installiert sein und man sollte vorher ein Backup machen
- Zip-Datei herunterladen und auf eine SD-Karte kopieren, aber nicht entpacken.
- Booten ins Clockworkmod-Menü mit VolumeUp und Power-Button.
- Ins Recovery-Menü und das aktuelle System sichern.
- am besten alles wipen, also Data, Cache und Dalvik-Cache.
- Install zip from sd-card > die heruntergeladene Zip-Datei auswählen
- Es empfiehlt sich gleich im Anschluss noch die GApps zu installieren, also diese ZIP-Datei ebenfalls auf die SD-Karte kopieren und dann über "nstall zip from sd-card" installieren.
- Reboot durchführen
update von CyanogenMod 7.2.0 RC1
- das funktioniert möglicherweise auch mit anderen auf CM basierenden ROMs aber ich habe es nur mit dieser Version getestet
- Wer auf Nummer sicher gehen will sollte vor der Installation den Cache und Dalvik-Cache wipen. Ich hatte es vergessen aber das Gerät startete trotzdem problemlos.
- ROM installieren
- GApps gleich hinterher. Leider muss man dann nach dem Booten nochmal den Assistenten durchlaufen und sein Google-Konto angeben, danach funktionierte es bei mir aber wie gewohnt.
- Die Google-Widgets melden nach dem Start das sie nicht richtig geladen werden konnten, in diesem Fall sollte man sie einfach löschen und nochmal neu platzieren.
Hinweise
- Wer seine Flash-Partitionen angepasst hat sollte vor der Installation die Datei boot.img im Zip-File durch eine aus einem Backup ersetzten bzw. kann man nach der Installation per restore->advanced auch ein bootimage aus einem Backup wieder herstellen.
- Man sollte sich nicht über die Anzeige der Mod-Version wundern, das CyanogenMod-Team hat die Makefiles geändert und ich habe es irgendwie nicht hin bekommen das beim Bauen die Release-Bezeichnung statt UNOFFICAL eingefügt wird.
link: cm-7-20120617-UNOFFICIAL-u8510.zip
mirror: cm-7-20120617-UNOFFICIAL-u8510.zip
md5sum: 788cb8a077ca218a56970cc6609682dd
So, viel Spaß damit!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: