[ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable

• 433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hier ist die aktuellste funktionierende CWMR für uns: https://www.android-hilfe.de/forum/...deos-x3.695/recovery-cwm-v6-0-1-0.279899.html

Da du eh schon lt. der Anleitung die CWMR geflasht hast, kannst du ganz einfach updaten.

1. In den Ordner wo die fastboot.exe liegt die neue Recovery.img von o.g. Thread reinkopieren.
2. Neue Eingabeaufforderung öffnen und zu dem Verzeichnis navigieren wo die fastboot.exe liegt
3. Während das X3 im Bootloader hängt, per "fastboot flash recovery name_der_recovery.img" die neue Recovery flashen.

Falls Fragen, in diesem Thread gehts dann weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...deos-x3.695/recovery-cwm-v6-0-1-0.279899.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Information.
(Wo ist denn hier der "Danke"-Button?)

Muß ich die alte Version erst löschen oder kann ich die neue einfach drüberbügeln.

BTW. Bei mir läuft keine .exe (Linuxmint):bored:

Danke für Eure Hinweise,
da ich seit über 2 Jahren Android auf meinem, jetzt leider defekten, HTC Desire benutzt habe, ist bei mir selbstverständlich bereits adb und fastboot auf dem Laptop installiert.
Trotzdem danke für die Hinweise, jetzt hab ich sie auch auf dem Desktop

kurze frage: enthält diese rom bereits die aktuellen treiber für die a200 GPU? frage nur weil ich meine mich zu erinnern dass ich das bei einem anderen/älteren release noch extra aufspielen musste

danke

Ich habe die Rom jetzt auch geflasht, aber wenn ich telefoniere hör ich mein Gegenüber nicht. Nur wenn ich den Lautsprecher anmache funktionierts....is aber auf dauer nervig...gibts dazu nen fix? bin ich der einzige mit dem Problem?:confused:

Hallo,
hab mir grad CM7 installiert auf das Huawei Ideos X3, wollte die GApps hinterher schieben, aber der Download klappt nicht, da der Server hier aus dem Thread nicht mehr exstiert. Kann jemand einen funktionsfähigen Link posten?

Vielen Dank.
Carsten

Edit: Ich hab jetzt die genommen: http://goo.im/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip Sieht erstmal aus, als ob es funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch die CM7 installiert, soweit so gut. Allerdings bootet das x3 nur bis zum CM7 Bootlogo , danach schaltet sich das Display ab und nichts weiter passiert.

Muss ich irwas beachten? CVM ist drauf und ich habe alle wipes ausgeführt. Davor war Stock 2.3.5 drauf.

Edit: Nochmal geflasht und funzt ....merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:
Kann vorkommen wenn die Wipes "nicht immer" komplett ausgeführt wurden. Nach einem erneuten Durchführen funktioniert es meistens. Kommt auch darauf an, ob auf einer eventuell vorhandenen SD irgendein Müll vorhanden ist (Cache, Settings usw...). Dies kann unter Umständen auch zu Problemen führen.

Ich nutze derzeit die CyanogenMod auf meinen Zweitsmartphone - also dem x3 ;) - leider sind vom System Bluetooth und die Kamera deaktiviert.

Lassen sich die Treiber (wenigstens für die Cam) nachträglich implementieren/aktivieren??? Bluetooth wird ja eh massiv am Strom fressen.....

Merkwürdig, ich nutze ebenfalls die CyanogenMod 7.2.0 auf dem X3 . Bei mir funzt Blutooth und die Cam ohne Probleme.

Habe zusätzlich die Gapps installiert, keine Ahnung ob es damit in Verbindung steht ?

miwu23 schrieb:
Merkwürdig, ich nutze ebenfalls die CyanogenMod 7.2.0 auf dem X3 . Bei mir funzt Blutooth und die Cam ohne Probleme.

Habe zusätzlich die Gapps installiert, keine Ahnung ob es damit in Verbindung steht ?

Was beinhalten die Gapps? Ich habe die glaub auch installiert - ist schon paar Monate her, dass ich die ROM von M.E.R. zu CM getauscht habe...

Kann es sein, dass ich ne frühere 7.2er Version drauf habe - gabs da was vor stable??? Ergibt aber irgendwie aufgrund der Versionierung keinen Sinn...

Könnte mir einer bitte einen Link für die Gapps schicken? Der auf der Main-Seite funzt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal unter Einstellungen-> Über das Telefon welchen CM Mod Du installiert hast;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Mom, ich lade Dir die Gapps hoch....link folgt;)

miwu23 schrieb:
Schaue mal unter Einstellungen-> Über das Telefon welchen CM Mod Du installiert hast;)

9-20120811-UNOFFICIAL-u8650

maybe falsch? ;)

miwu23 schrieb:
Ich habe die CyanogenMod-7-20120617-unofficial-u8510 drauf. Du hast eine ander CM Mod als aus diesen thread ;)

Gapps link: Zippyshare.com - gapps-gb-20110828-signed.zip

ohh okay - d. h. ich werde die aktuelle gleich mal drauf flashen ;) muss nämlich leider mein HOX ab Montag einschicken und möchte auf Kamera/Bluetooth die geschätzten 2 Wochen ungern verzichten.