F
fuchsteufel
Fortgeschrittenes Mitglied
- 246
Hallo zusammen, da es mit ICS ja nun doch etwas länger dauern wird habe ich mal etwas ROM-Futter für zwischendurch produziert
Das CyanogenMod-Team hat ja vor kurzem den ersten Release-Candidate der Version 7.2 veröffentlicht der einige Rückportierungen von ICS-Features enthält und die will sicher der ein oder andere schon mal testen.
frische Installation
- Ein CWM sollte installiert sein und man sollte vorher ein Backup machen
- Zip-Datei herunterladen und auf eine SD-Karte kopieren, aber nicht entpacken.
- Booten ins Clockworkmod-Menü mit VolumeUp und Power-Button.
- Ins Recovery-Menü und das aktuelle System sichern.
- am besten alles wipen, also Data, Cache und Dalvik-Cache.
- Install zip from sd-card > die heruntergeladene Zip-Datei auswählen
- Es empfiehlt sich gleich im Anschluss noch die GApps zu installieren, also diese ZIP-Datei ebenfalls auf die SD-Karte kopieren und dann über "nstall zip from sd-card" installieren.
- Reboot durchführen
- APNs flashen. Ab Werk sind nur die von T-Mobile enthalten. Wie das ROM ebenfalls via CWM installieren. Download APNs.
update von Supertoast-v1
- das funktioniert möglicherweise auch mit anderen auf CM basierenden ROMs aber ich habe es nur mit supertoast-v1 getestet
- vor der Installation nur den Cache und Dalvik-Cache wipen
- ROM installieren
- GApps gleich hinterher. Leider muss man dann nach dem Booten nochmal den Assistenten durchlaufen und sein Google-Konto angeben, danach funktionierte es bei mir aber wie gewohnt.
- Die Google-Widgets melden nach dem Start das sie nicht richtig geladen werden konnten, in diesem Fall sollte man sie einfach löschen und nochmal neu platzieren.
Hinweise
- Wer seine Flash-Partitionen angepasst hat sollte vor der Installation die Datei boot.img im Zip-File durch eine aus einem Backup ersetzten.
link: update-cm-7.2.0-RC1-u8510-KANG-signed.zip
md5: 9c94c6b678301eef3fc2007422672415
ps: Falls sich der eine oder andere jetzt fragt warum nicht supertoast-v2. Ich bin mittlerweile der Meinung das es sich um eine reine Portierung handelt und deshalb sollte es auch so genannt werden. Und ich muss mir keine eigene Versionierung ausdenken, die von CM funktioniert gut und ist aussagekräftig.
Das CyanogenMod-Team hat ja vor kurzem den ersten Release-Candidate der Version 7.2 veröffentlicht der einige Rückportierungen von ICS-Features enthält und die will sicher der ein oder andere schon mal testen.
frische Installation
- Ein CWM sollte installiert sein und man sollte vorher ein Backup machen
- Zip-Datei herunterladen und auf eine SD-Karte kopieren, aber nicht entpacken.
- Booten ins Clockworkmod-Menü mit VolumeUp und Power-Button.
- Ins Recovery-Menü und das aktuelle System sichern.
- am besten alles wipen, also Data, Cache und Dalvik-Cache.
- Install zip from sd-card > die heruntergeladene Zip-Datei auswählen
- Es empfiehlt sich gleich im Anschluss noch die GApps zu installieren, also diese ZIP-Datei ebenfalls auf die SD-Karte kopieren und dann über "nstall zip from sd-card" installieren.
- Reboot durchführen
- APNs flashen. Ab Werk sind nur die von T-Mobile enthalten. Wie das ROM ebenfalls via CWM installieren. Download APNs.
update von Supertoast-v1
- das funktioniert möglicherweise auch mit anderen auf CM basierenden ROMs aber ich habe es nur mit supertoast-v1 getestet
- vor der Installation nur den Cache und Dalvik-Cache wipen
- ROM installieren
- GApps gleich hinterher. Leider muss man dann nach dem Booten nochmal den Assistenten durchlaufen und sein Google-Konto angeben, danach funktionierte es bei mir aber wie gewohnt.
- Die Google-Widgets melden nach dem Start das sie nicht richtig geladen werden konnten, in diesem Fall sollte man sie einfach löschen und nochmal neu platzieren.
Hinweise
- Wer seine Flash-Partitionen angepasst hat sollte vor der Installation die Datei boot.img im Zip-File durch eine aus einem Backup ersetzten.
link: update-cm-7.2.0-RC1-u8510-KANG-signed.zip
md5: 9c94c6b678301eef3fc2007422672415
ps: Falls sich der eine oder andere jetzt fragt warum nicht supertoast-v2. Ich bin mittlerweile der Meinung das es sich um eine reine Portierung handelt und deshalb sollte es auch so genannt werden. Und ich muss mir keine eigene Versionierung ausdenken, die von CM funktioniert gut und ist aussagekräftig.